Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Diskussionen zum FCZ
simOnius

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Beitragvon simOnius » 17.07.08 @ 16:16

sehr schön, schönbi hat bis zum 30.06.2012 verlängert! kam soeben per sms...

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 17.07.08 @ 16:19

simOnius hat geschrieben:sehr schön, schönbi hat bis zum 30.06.2012 verlängert! kam soeben per sms...

News
Donnerstag, 17. Juli 2008 , ak

FCZ bindet Marco Schönbächler langfristig an sich

Der FC Zürich freut sich auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Marco Schönbächler. Der Stadtclub und der Offensivspieler einigten sich heute auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um 2 Jahre bis zum 30.06.2012.

Der 18-jährige, der seine Laufbahn beim FC Urdorf begann und in der FCZ-Academy ausgebildet wurde, bestreitet seine 2 Saison im Profiteam.
Seine bisherige Bilanz: 26 Spiele in der AXPO Super League, 3 Tore.

Sportchef Fredy Bickel: „Marco Schönbächler ist eines unsere grossen Talente und wir freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit. Schönbi ist nicht nur ein sehr begabter Fussballer, sondern er passt auch menschlich in unser Anforderungsprofil. Ausserdem sind wir stolz, dass er bei uns ausgebildet wurde.“

Momentan figurieren im jüngsten Kader der Liga (Durchschnitt: 20,96 Jahre) mittlerweile 12 von 28 Spielern, die aus dem eigenen Nachwuchs des FC Zürich stammen.
BORGHETTI

Mr. X

Beitragvon Mr. X » 17.07.08 @ 16:29

devante hat geschrieben:
Momentan figurieren im jüngsten Kader der Liga (Durchschnitt: 20,96 Jahre) mittlerweile 12 von 28 Spielern, die aus dem eigenen Nachwuchs des FC Zürich stammen.

da muss noch einer kommen BC arbeitet zu wenig mit den Jungen!

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 17.07.08 @ 17:04

Mr. X hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Die Zahlen würde ich nicht überbewerten! Wer dann auch wirklich eingesetzt wird ist ja noch einmal ein ganz ganz anderes Thema! In der letzten Saison waren das glaube ich gerade mal Barmettler & Schönbi (nach der Verletzung von Yassine) die relativ regelmässig spielten... Spieler wie Stahel oder Abdi ausgenommen!

Aber ich bin heilfroh, dass man wieder vermehrt auf die eigene Jugend zu setzen versucht! Dies habe ich in der letzten Saison doch reichlich vermisst! Wenn dann noch die ausgeliehenen zurückkehren kann man fast einen ganzen Kader mit Eigengewächsen füllen! ;-)
VIKTORIA SPRINGFIELD 04!

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 17.07.08 @ 17:36

limmetstadthustler hat geschrieben:
Mr. X hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Die Zahlen würde ich nicht überbewerten! Wer dann auch wirklich eingesetzt wird ist ja noch einmal ein ganz ganz anderes Thema! In der letzten Saison waren das glaube ich gerade mal Barmettler & Schönbi (nach der Verletzung von Yassine) die relativ regelmässig spielten... Spieler wie Stahel oder Abdi ausgenommen!

Aber ich bin heilfroh, dass man wieder vermehrt auf die eigene Jugend zu setzen versucht! Dies habe ich in der letzten Saison doch reichlich vermisst! Wenn dann noch die ausgeliehenen zurückkehren kann man fast einen ganzen Kader mit Eigengewächsen füllen! ;-)

Jetzt hört endlich auf mit dieser Legendenbildung, die Jungen seien in der letzten Saison nicht zum einsatz gekommen. Irgenwer hat irgendwo hier drin wunderschön mal die Einsatzzeiten herausgesucht und man sieht eindeutig, dass die Jungen unter Challandes genau so und mehr zum Einsatz kamen als unter Favre. Hab grad kein Lust zu suchen in welchem Thread daswar, aber wenn es jemand gerade weiss, kann er den Link hier ja posten.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

MC Super_Phil ONE
Psychopath

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 17.07.08 @ 17:44

Inishmore hat geschrieben:
limmetstadthustler hat geschrieben:
Mr. X hat geschrieben:e]

Jetzt hört endlich auf mit dieser Legendenbildung, die Jungen seien in der letzten Saison nicht zum einsatz gekommen. Irgenwer hat irgendwo hier drin wunderschön mal die Einsatzzeiten herausgesucht und man sieht eindeutig, dass die Jungen unter Challandes genau so und mehr zum Einsatz kamen als unter Favre. Hab grad kein Lust zu suchen in welchem Thread daswar, aber wenn es jemand gerade weiss, kann er den Link hier ja posten.

Jetzt hör Du mal auf mit Deinen Unwahrheiten, ich glaube Pexito hat mal eine Statistik veröffentlicht die ganz klar zeigte dass Spieler wie Schönbächler keine faire Chance erhielten, im Gegenteil, immer und immer wieder wurde an Stolperi Hassli fest gehalten. Dies spricht Bände.
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 17.07.08 @ 17:49

Es geht ja nicht um den Vergleich mit Favre! Aber wenn ich mich recht besinne fallen mir wirklich nur Barmettler und Schönbi ein welche immer wieder mal zum Einsatz kamen (meist verletzungsbedingt)! Lasse mich aber sehr gerne belehren...

Sehe gerade dass Super_Phil meinen Eindruck bestätigt hat!
VIKTORIA SPRINGFIELD 04!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“