Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Beitragvon gelbeseite » 02.07.08 @ 20:07

yellow hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:- Margairaz und SVB von Xamax für einen Spottpreis vom sinkenden Schiff geholt
- Pouga als Testspieler dem FCA vor der Nase weggeschnappt
- Okonkwo dem FC Köln weggeschnappt
- Barmettler aus der U21 ennet den Gleisen geholt etc.
Die Liste liesse sich nach belieben erweitern.

Scheinbar ist die Liste ja ellenlang. Kannst du sie für mich einfach noch um so ca. drei Spieler verlängern. Es ist mir zu heiss, um selber noch auf weitere Namen zu kommen.

Abgesehen von praktisch allen Junioren die irgendwann aus dem Raume AG/ ZH zu uns stossen haben wir z.B. ein Jungtalent Akale dem FC Sion weggeschnappt. Keine Ahnung weshalb ich gerade auf den komme, ist schon ne Weile her. Trotzdem gehts darum, dass auch der FCZ kleine Fische frisst. Öö
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

G@ngst@
Torungeheuer

Beitragvon G@ngst@ » 02.07.08 @ 20:51

swissgaucho hat geschrieben:Wenn Blerim die gleiche einstellug hätt e wie er hier müssten wir jezt nicht auf ihn verzichten.....
http://www.youtube.com/watch?v=Q8EACTiw ... re=related

die kommentare von den bloggern sind aber recht heftig, eieiei...
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

wixer

Beitragvon wixer » 03.07.08 @ 8:47

oinkoink hat geschrieben:ich weiss ja nicht wie alt die meldung ist, habe hier auch in letzter zeit nicht mitgelesen.... aber was ist das denn? Orhan Mustafi zum FCB? wie krass pennt unser verein? wieso holte man den nach dem super turniersieg der u21 nicht in die 1. mannschaft? ist hier wahrscheinlich schon längst diskutiert worden, dann tuts mir leid=)

Mustafi ging zum Onkel Fredy und forderte ultimativ einen Stammplatz in der Startelf.
Fredy schüttelte den Kopf und Mustafi ging. So einfach ist das Geschäft manchmal.

wixer

Beitragvon wixer » 03.07.08 @ 8:55

üsee hat geschrieben:Jemand der was vom Geschäft versteht weiss, dass Dzemaili alleweil 1.5 Mio wert ist! Dies aufgrund der Visitenkarte. Zudem wäre es eine gute Investition für den FCZ. Erstens würde Dzemaili der Mannschaft (spielerisch und als Persönlichtkeit) sehr gut tun. Zweitens ist er noch so jung, dass man ihn auch später gewinnbringend weiterverkaufen kann.

Auch ich bin mir bewusst, dass Dzemaili ohne Ablösesumme den FCZ verliess. Fussball auf diesem Niveau ist Geschäft. Die Vergangenheit ist Vergangenheit. Schauen wir nach vorne: wir wollen um den Meistertitel mitspielen und tollen Fussball sehen. Dabei kann uns der Blerim helfen.

Vielleicht versteh' ich nichts vom Geschäft, aber nach einer schweren Knieoperation und mehr als einem Jahr Wettkampfpause weiss ich nicht, ob Dzemaili noch 1.5 Mio wert ist. Natürlich ist das für die Beteiligten hauptsächlich nur "Geschäft", aber als Fan will ich nicht Geschäftsleute, sondern ehrliche Fussballer sehen (nehmt Euch alle ein Beispiel an Hannu).

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.07.08 @ 12:29

üsee hat geschrieben:Jemand der was vom Geschäft versteht weiss, dass Dzemaili alleweil 1.5 Mio wert ist! Dies aufgrund der Visitenkarte. Zudem wäre es eine gute Investition für den FCZ. Erstens würde Dzemaili der Mannschaft (spielerisch und als Persönlichtkeit) sehr gut tun. Zweitens ist er noch so jung, dass man ihn auch später gewinnbringend weiterverkaufen kann.

Auch ich bin mir bewusst, dass Dzemaili ohne Ablösesumme den FCZ verliess. Fussball auf diesem Niveau ist Geschäft. Die Vergangenheit ist Vergangenheit. Schauen wir nach vorne: wir wollen um den Meistertitel mitspielen und tollen Fussball sehen. Dabei kann uns der Blerim helfen.

Ziemlich meine Meinung.

Genau die Position, kämpferischer und kreativer Sechser, ist beim FCZ schlecht besetzt. Und die Position ist, wie wir aus 2006 wissen, eminent wichtig. Ausserdem glaube ich, dass er relativ rasch wieder auf dem Niveau ist. Immerhin hat er ein halbes Jahr bei den Reserven in Bolton Ernstkämpfe bestritten (oder habe ich da was falsch mitgeschnitten?).

Ansonsten bin ich übrigens recht zuversichtlich für die neue Saison. Wenn die wichtigsten Spieler fit bleiben, ist die Teilnahme am Titelkampf realistisch, denke ich.

Und an Charlie Brown: :-)

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 03.07.08 @ 16:25

Tico oder Blerim für 1.5 Mio?

Nein danke. Auf dieses Extra-Engagement können wir verzichten.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.07.08 @ 16:46

Gemäss Tagi von heute hat Blerim von Bolton die Zusage, dass er diese Saison seine Chance bekommen wird. Ich würde mich für ihn freuen.

Jetzt können wir nur hoffen, dass Canepa recht hat, wenn er sagt, dass der Kondé schon noch kommt. :-) Oder das der Heinz seinen Durchbruch hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“