Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Diskussionen zum FCZ
Millwall ZH

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Beitragvon Millwall ZH » 02.07.08 @ 10:40

Bis auf einige wenige löbliche Ausnahmen haben wohl die meisten Spieler der SuperLüg diese Einstellung

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 02.07.08 @ 11:08

Millwall ZH hat geschrieben:Bis auf einige wenige löbliche Ausnahmen haben wohl die meisten Spieler der SuperLüg diese Einstellung

nur sagen die nicht vor ihrem abgang "ich wird de FCZ für immer i mi m herze bhalte" "züri bis zum tod" etc etc..... und lehnen eine vertragsverlängerung ab um ein fettes handgeld zu erhalten. wieso jetzt plötzlich 1.5 mio (oder sowas) bezahlen für ein und denselben spieler?
BORGHETTI

wixer

Beitragvon wixer » 02.07.08 @ 11:20

1,5 Mio für einen Spieler, den wir ausgebildet haben? der uns aus Geldgier den Arsch gezeigt hat und gleichzeitig vor der Kurve den treuen Max gespielt hat?
Er war mal ein guter Spieler, aber nach einem Jahr Wettkampfpause dauerts wieder mindestens ein halbes Jahr, bis er wieder "drinnen ist".
Selbst Favre will ihn nicht mehr. Stellt Euch vor, wir würden 1.5 Mio für Blerim ausgeben, nach einem halben Jahr ruft Lulu, und der Blerim stänkert, bis man ihn wieder zu einem Spottpreis nach Berlin ziehen lässt.
Der FCZ ist doch kein Sozialamt. Wenn die Spieler zu dumm für gute Entscheidungen sind, können sie sich gerne beraten lassen.
Wenn sie zu dumm sind, einen guten Berater beizuziehen, ist halt die Karriere futsch.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 02.07.08 @ 13:18

wixer hat geschrieben:1,5 Mio für einen Spieler, den wir ausgebildet haben? der uns aus Geldgier den Arsch gezeigt hat und gleichzeitig vor der Kurve den treuen Max gespielt hat?
Er war mal ein guter Spieler, aber nach einem Jahr Wettkampfpause dauerts wieder mindestens ein halbes Jahr, bis er wieder "drinnen ist".
Selbst Favre will ihn nicht mehr. Stellt Euch vor, wir würden 1.5 Mio für Blerim ausgeben, nach einem halben Jahr ruft Lulu, und der Blerim stänkert, bis man ihn wieder zu einem Spottpreis nach Berlin ziehen lässt.
Der FCZ ist doch kein Sozialamt. Wenn die Spieler zu dumm für gute Entscheidungen sind, können sie sich gerne beraten lassen.
Wenn sie zu dumm sind, einen guten Berater beizuziehen, ist halt die Karriere futsch.

ja, unbedingt. man muss den realen wert von dzemaili sehen und sich von der vergangenheit lösen. klar wurde er in zürich ausgebildet usw. aber das kann ja eigentlich nur noch ein vorteil mehr sein. ein spieler in so einem alter mit einer ähnlichen erfahrung, einer ähnlichen klasse und ähnlichen fähigkeiten ist auf dem markt nicht unter 1.5 mio. franken zu haben. kurz, für 1.5 mio. kriegt der fcz nichts besseres, geschweige denn für weniger.

wenn wir jetzt noch neben den heutigen spielern auch noch inler, margairaz und kollar im kader hätten, dann würde ich auch auf dzemaili verzichten. aber zurzeit müssen wir uns im zentralen mittelfeld unter anderem mit spielern wie barmettler und aegerter rechnen... nicht gerade garanten für kampfbetonter oder aber techischer fussball.
tara fanclub züri

wixer

Beitragvon wixer » 02.07.08 @ 13:28

Bist Du Dir denn auch so sicher, dass Blerim nach einem Jahr Wettkampfpause
die gleichen Qualitäten zeigen kann, die er noch in den Meistersaisons gezeigt
hat?

üsee

Beitragvon üsee » 02.07.08 @ 13:35

Jemand der was vom Geschäft versteht weiss, dass Dzemaili alleweil 1.5 Mio wert ist! Dies aufgrund der Visitenkarte. Zudem wäre es eine gute Investition für den FCZ. Erstens würde Dzemaili der Mannschaft (spielerisch und als Persönlichtkeit) sehr gut tun. Zweitens ist er noch so jung, dass man ihn auch später gewinnbringend weiterverkaufen kann.

Auch ich bin mir bewusst, dass Dzemaili ohne Ablösesumme den FCZ verliess. Fussball auf diesem Niveau ist Geschäft. Die Vergangenheit ist Vergangenheit. Schauen wir nach vorne: wir wollen um den Meistertitel mitspielen und tollen Fussball sehen. Dabei kann uns der Blerim helfen.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 02.07.08 @ 13:51

üsee hat geschrieben:Jemand der was vom Geschäft versteht weiss, dass Dzemaili alleweil 1.5 Mio wert ist! Dies aufgrund der Visitenkarte. Zudem wäre es eine gute Investition für den FCZ. Erstens würde Dzemaili der Mannschaft (spielerisch und als Persönlichtkeit) sehr gut tun. Zweitens ist er noch so jung, dass man ihn auch später gewinnbringend weiterverkaufen kann.

Auch ich bin mir bewusst, dass Dzemaili ohne Ablösesumme den FCZ verliess. Fussball auf diesem Niveau ist Geschäft. Die Vergangenheit ist Vergangenheit. Schauen wir nach vorne: wir wollen um den Meistertitel mitspielen und tollen Fussball sehen. Dabei kann uns der Blerim helfen.

rein sportlich gesehen wäre blerim vielleicht tatsächlich eine verstärkung, zumindest nachdem man ihn ca 6 monate lang wieder aufgebaut hat.

ich hoffe dann einfach, dass er sein maul hält und nicht wieder von seiner grossen liebe zum fcz spricht, denn dann könnte ich nicht mehr vor lachen....
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“