Saisonvorbereitung

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

Re: Saisonvorbereitung

Beitragvon C.D.M. » 18.06.08 @ 18:40

Vorbereitungsspiel: FC Winterthur - FC Zürich

Heute bestreitet der FC Zürich das zweite Vorbereitungsspiel auf die neue Saison. Gegner ist der FC Winterthur.

FC Winterthur - FC Zürich
Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:30 Uhr
Schützenwiese Winterthur

FCZ: Leoni; Stahel, Koch, Rochat, Stucki; Silvio, Kondé, Aegerter, Vasquez; Hassli; Tahirovic.

FCZ ohne Tihinen (weilt in Finnland um Auszeichnung entgegen zu nehmen), Alphonse (verletzt), Nikci, Ladner (noch Ferien), Djuric, Barmettler, Abdi, Schönbächler, Guatelli (geschont) und Okonkwo (morgen wieder im Training).
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 18.06.08 @ 19:45

In den ersten zwanzig Minuten der Partie tat sich nicht viel auf der Schützenwiese, der FC Zürich bekundete vorallem mit dem Dreimann-Sturm der Gastgeber grosse Mühe. Doch die erste Chance hatten dennoch die Zürcher durch Eric Hassli in der 21. Minute. Sein Schuss aus 16 Metern war aber zu schwach für Torhüter Hitz. Der Stadtclub wurde danach immer besser und kam acht Minuten später zur nächsten Torchance durch Emra Tahirovic mit einem Drehschuss. In der 32. Minute dann eine Schrecksekunde für den FCZ: Radice tanzte die gesamte FCZ-Abwehr aus, doch Johnny Leoni klärte mit einem ganz starken Reflex auf der Linie. Sechs Minuten später wieder eine Grosschance für die Eulachstädter durch einen Kopfball von Kovacs. Der Verteidiger verfehlte aus drei Metern das Gehäuse des Stadtclubs nur knapp. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel die Führung für die Challandes-Truppe. Der wieder einmal sehr agile Eric Hassli servierte von der rechten Seite aus den Ball direkt auf den Kopf des freistehenden Silvio. Der Brasilianer hatte keine Mühe einzuköpfen. Die knapp 1500 Zuschauer sahen bisher eine abwechslungsreiche Partie, in der sich beide Mannschaften gute Chancen erarbeiteten

HZ:
Winti-FCZ 0:1

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 18.06.08 @ 20:25

FC Winterthur - FC Zürich 0:4 (0:1)
Tore: 45. Silvio 0:1. 55. Tahirovic 0:2. 65. Stahel 0:3. 78. Stucki 0:4.
Schützenwiese Winterthur: ca. 1500 Zuschauer
Schiedsrichter: Bekim Zogaj

FC Winterthur: Hitz; von Niederhäusern, Thrier (46. Romano), Kovacs, Radice (79. Cecchini); Sprunger, Frangao (46. Bengondo), L. Zuffi (70. Abrashi); Barlecaj (64. Digenti), Kuzmanovic (46. Pinheiro), Lombardi (37. Leniani).

FCZ: Leoni (46. Lattmann); Stahel (72. Gugelmann), Koch (46. Vergara), Rochat (63. M. Challandes), Stucki; Silvio, Kondé, Aegerter, Vasquez (72. Mangold); Hassli (63. Mehmedi); Tahirovic (63. Santana).

FCZ ohne Tihinen (weilt in Finnland um Auszeichnung entgegen zu nehmen), Alphonse (verletzt), Nikci, Ladner (noch Ferien), Djuric, Barmettler, Abdi, Schönbächler, Guatelli (geschont) und Okonkwo (morgen wieder im Training).

Besserwisser

Beitragvon Besserwisser » 18.06.08 @ 20:37

Zurück vom Spiel. Endlich wiedermal FCZ auf der Schützi!

- Viele Zuschauer für ein Testspiel. 900 gemäss Speaker.
- Barmettler auf der Tribüne. Verletzt?

- In der 1. Halbzeit ausgeglichenes Spiel. Viele gute Chancen auf beiden Seiten. 1:0 für den FCZ mit dem Pausenpfiff
- Koch und Rochat gefielen mir sehr gut in der IV.
- Ab der 60. Minute viele Wechsel beim FCZ. Viele junge Spieler bekammen eine Chance. Spielfluss hat natürlich darunter dann gelieten.
- Einwechslung von Santana. Wer ist das? Sah für mich so aus, als wäre er ein Cousin von Ailton...
- YASSINE IS BACK!! Kam in der 2. Halbzeit in Freizeitkleidung. Herzliche Begrüssung von Bickel und Challandes. Danach auf der Bank, wo er es glaub ich ziemlich lustig mit Hassli hatte.
- Emra brauchte 2:0 nur noch einzuschieben. Solo von Hassli durch ganze Winti-Abwehr.
- Sehr schönes Tor von Stucki. Direktabnahme nach Ecke.
- Pyro von der Bierkurve
- Winti hätte mind. 1 oder 2 Treffer verdient.

- Emra zog heute einen ziemlich schwachen Tag ein. Hab ihn kaum gesehen.
- ZM mit Aegerter und Kondé gefiel mir auch nicht besonders. Aegerter noch ein bisschen besser als Kondé
- Insgesamt ein munteres Spiel mit klarem 4:0 Sieg.

Torschützen
- Silvio
- Emra
- Stahel
- Stucki
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 18.06.08 @ 20:49

C.D.M. hat geschrieben:Schützenwiese Winterthur: ca. 1500 Zuschauer

Besserwisser hat geschrieben:- Viele Zuschauer für ein Testspiel. 900 gemäss Speaker.

hmmm... bei welcher zahl hat nun beni gezählt?
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

zZz

Beitragvon zZz » 18.06.08 @ 20:59

Selten hat ein 4:0 so wenig Spass gemacht. Fand den FCZ mehr als nur blass. In 90 Minuten war keine überraschende Aktion zu sehen, Highlight war einzig Stuckis Direktabnahme. Tahirovic und Hassli waren die gewohnten Rumpelfüssler, die ich einfach nicht mehr sehen mag. Im Mittelfeld gab es gar viele Abspielfehler.

Hoffnungsfroh macht mich einzig, dass die Spieler, denen ich in der vergangenen Saison (manchmal) gerne zugeschaut habe, allesamt fehlten: Hannu und Heinz, Djuric, Abdi, Alex. Stahel war solid, Stucki grauenhaft, die IV okay, Aegerter fahrig, Kondé fand ich lange etwas besser weil ballsicherer, Vasquez unterdurchschnittlich. Insgesamt eine schwache Leistung.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Südkurve#3

Beitragvon Südkurve#3 » 18.06.08 @ 21:29

immer am motzen. vielleicht zuerst mal das positive hervorheben?....
Auf zur Verteidigung vom Meistertitel!!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“