Zwyssig

Diskussionen zum FCZ
Luke

Beitragvon Luke » 07.07.03 @ 11:28

Pro:
Marco Zwyssig würde unserer jungen Abwehr sicher viel Routine und Standfestigkeit verleihen. Aus sportlichen Gründen kann ich mir diese Verpflichtung daher schon vorstellen.
Contra:
Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Zwyssig für ein Butterbrot zu haben ist. Auf finanziellen Überlegungen würde ich wohl auf die Verpflichtung verzichten. Zudem ist Zwyssig im Herbst seiner Karriere angekommen und würde einem jüngeren Spieler den Platz wegnehmen.

Ob eine Verpflichtung summa sumarum Sinn macht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn ein valabler linker Aussenverteider gefunden wird, würde ich auf Zwyssig eher verzichten. Wenn aber Buess auf die linke Seite ausweichen muss, besteht in der Innenverteidigung Handlungsbedarf. Und wenn Zwyssig zu vernünftigen Konditionen zu haben wäre, why not?

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Simon

Beitragvon Simon » 07.07.03 @ 12:59

Ich wäre durchaus für eine Verpflichtung von Zwyssig. Er hat zwar schon ein gewisses Alter erreicht doch mit seiner Klasse kann er problemlos noch mind. zwei Jahre auf Super League Niveau spielen. Allerdings wird es sicher nicht gerade billig sein ...

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 07.07.03 @ 13:22

Ich bin absolut gegen Zwyssig. Was dieser Mensch beim FCB eins Fehler produziert. Da ist sogar Fischer super dagegen. Quentin war auch 1000mal besser...

Florian

Beitragvon Florian » 07.07.03 @ 14:07

Ich hätte nichts gegen Zwyssig einzuwenden, aber nur wenn ihn die Basler loshaben wollen und deshalb keine oder nur eine geringe Ablösesumme fällig würde, denn schon der Lohn wäre wohl genug teuer...

Gruess Florian

REDL
nix da zwyssig

Beitragvon REDL » 07.07.03 @ 14:08

nix da zwyssig!
buess oder dal santo (war gestern nicht so schlecht) auf links.
keller, nef, chihab, iodice in der innenverteidigung.
auf rechts: die entdeckung von gestern!! dzemaili! oder nef oder pallas.
so geht das.

Florian

Beitragvon Florian » 07.07.03 @ 14:15

Bei der ganzen Diskussion um den linken Verteidigerposten ist eines bisher noch nie zur Sprache gekommen: Im Winter läuft der Leihvertrag von Marc Schneider bei Thun aus und er könnte zu uns zurück kommen. Es ist nun einfach die Frage, ob man anstatt mit Dal Santo einen "Nottransfer" zu machen, eine halbe Saison ohne echten Linksverteidiger spielen soll, um dann wieder auf Schneider zu setzen...

Wenn natürlich noch jemand besseres als Dal Santo gefunden würde, wäre diese Frage natürlich nicht mehr relevant...

Gruess Florian

ike

Beitragvon ike » 07.07.03 @ 14:54

Wäre schön, wenn einer aus dem Duo Mazzarelli/Zwyssig kommen würde. Sind beide sehr erfahrene Leute, was unserer jungen Abwehr nicht schaden könnte.
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letzlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“