Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Beitragvon King » 07.06.08 @ 9:23

Das sind mal gute News. Jedoch frage ich mich noch immer was ein Silvio bei uns macht?

Zur unserer Stürmersituation:

- Hassli (kann es, aber bei uns noch nicht wirklich was gezeigt, kommt der noch?)
- Alphonse (er ist und bleibt ein Joker)
- Silvio (ein Challenge League "Topstürmer" ist noch lange nicht Super League tauglich!)
- Tahirovic (mit Bernie? ich lass mich gerne überaschen)

Das Fazit: Wir haben einen Stürmer total ausser Form, einen Stürmer der als Stammspieler für höhere Ziele nicht reicht, einen total unfähigen Mitläufer und ein Stürmer der mit dem Trainer nicht gerade auf einer Ebene ist.

Die Tormaschine FCZ kommt richtig ins Rollen!!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Josi

Beitragvon Josi » 07.06.08 @ 9:54

Bin etwas überrascht, dass ausgerechnet Vizemeister YB den Eudis kauft. Der muss demnach etwas können, sonst würden die Berner ihn nicht nehmen. Ich selber hätte ihn gerne weiter beim FCZ gesehen. Vergangenen Winter konnte er sich in der Vorbereitung positiv ins Szene setzen, verletzte sich dann leider. Ohne Verletzung....wer weiss wie er sich gezeigt hätte. Tahirovic finde ich okay. Ein Schwedischer Jung Internationaler kann nicht schlecht sein. Was ich auch okay finde, dass Challandes in offenbar beim FCZ sieht, auch wenn zwischendurch Meinungsverschiedenheiten herrschten. Die schwedische Fraktion bleibt uns erhalten, habe deshalb zur Euro ein Schweden T-Shirt gekauft. Ich hoffe, dass Alphonse uns erhalten bleibt und Gaspar von Vaduz noch zu uns kommt. Dann ist der FCZ offensiv gut ausgerichtet. Und wenn nicht Gaspar, dann ein anderer zum Beispiel KEITA oder so.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 07.06.08 @ 9:57

aus dem fcbforum:

Rule Britannia hat geschrieben:Orhan Mustafi, 04.04.1990, Mazedonien, Stürmer.

Er wechselt vom FCZ zum FCB. Er wird demnächst einen 3-Jahresvertrag unterschreiben.

Achja, Quelle ist die BaZ.

Silvio&Schönbi

Beitragvon Silvio&Schönbi » 07.06.08 @ 10:28

das ist bitter....
Arash Feat. Shaggy - Donya

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 07.06.08 @ 12:38

Also, ich kann den Verkauf von Eudis absolut nicht begreifen!!! Das man die Option Tahirovic einlöst, kann ich ja verstehen. Doch Eudis an YB abzugeben,kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Eudis hatte es sehr schwer sich gegen einen Raffael sowie Alphonse durchzusetzen. Wie will er sich da aufdrängen, wenn er nicht mehr Spielpraxis bekommt. Als man ihm nach dem Wegzug von Raffael die Chance gab, sich mit Alphonse im Sturm zu etablieren, da verletzte er sich im dümmsten Moment. Möglich ist auch, dass Eudis gemerkt hatte, das man nicht mehr auf ihn setzt und so bei YB unterschrieben hat. Schade, schade. Ich wünsche Eudis nur das beste.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

BabyD

Beitragvon BabyD » 07.06.08 @ 12:39

Eudis verletzte sich im ungünstigsten Moment (gibt es einen günstigen Moment für Verletzungen?). Bei konstanter Spielpraxis hätte er uns viel Freude bereitet und sein richtiges Potenzial gezeigt... aber eben, es kam leider anders. Der Verkauf ist für mich unverständlich.. aber Bernie wird hoffentlich im Training richtig gesehen haben..
Gruppo Zurigo 4ever !! Zurigo siamo noi !!!

holtzwurm17

Beitragvon holtzwurm17 » 09.06.08 @ 15:05

Jetzt nun offiziell:

FC Basel 1893 verpflichtet Nachwuchsspieler MustafiDer FC Basel 1893 hat den 18jährigen Stürmer Orhan Mustafi verpflichtet und mit ihm einen auf vier Jahre befristeten Profi-Vertrag bis 30. Juni 2012 abgeschlossen. Mustafi spielte die beiden vergangenen Jahre beim FC Zürich, bei dem er als beidfüssiger Stürmer vorwiegend in der U18 eingesetzt wurde, aber in jüngerer Zeit bereits dem erweiterten Kader der ersten Mannschaft angehörte.

In der vergangenen Saison wurde Mustafi beim FCZ im letzten Meisterschaftsspiel in der Super League gegen den FC St. Gallen eingesetzt. Vor seinem Engagement beim FCZ spielte Mustafi bei Domat/Ems in Graubünden und danach bei den GC-Junioren. Er stammt aus Mazedonien, wartet aber derzeit auf den Erhalt des Schweizer Passes.

Ob Mustafi bereits mit Beginn der kommenden Saison zum Kader der ersten Mannschaft gehören oder dem U21-Team zugeteilt wird, ist noch nicht entschieden. Fest steht aber, dass er, wie einige andere junge Spieler, am 19. Juni 2008 mit dem Team von Christian Gross ins zehntägige Trainingslager ins Engadin reisen wird.

Zur Person:
Name: Orhan Mustafi
Geboren: 4. April 1990
Geburtsort: Kumanovo
Nationalität: Mazedonier
Position: Stürmer
Grösse: 1,90 m
Gewicht: 72 kg
Karriere:
Bis 2003: FC Domat/Ems
2003-2006: Grasshopper Club Zürich
2006-2008: FC Zürich
2008-? FC Basel 1893

fcb.ch

Wurmt mich schon ein wenig...
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“