Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Diskussionen zum FCZ
Spike

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Beitragvon Spike » 05.06.08 @ 15:05

@internationale:
Ohne mich in Eigenlob suhlen zu wollen, aber ich habe in letzter Zeit mindestens ein Dutzend dämlichere Posts gelesen als mein letztes... Anyway. Einfach um das auch dir verständlich darzustellen: Ich wünsche mir nicht den Abstieg!!!! Aber ich würde auch für den Verein einstehen, wenn er in der 1. Liga wäre (das wollte ich ausdrücken. Mir geht es einfach auf den Sender, wenn gewisse User den FCZ schon im Abstiegsstrudel sehen, bevor eine Minute in der neuen Saison gespielt ist).

Und: Vonlanthen war eine Diva, ist eine Diva, wird eine Diva bleiben und kommt mir ziemlich arrogant rüber (passt zu Basel). Falls er Torschützenkönig bei der EM wird und dann wirklich noch zu Bisel geht, dann schlucke ich vielleicht wirklich einmal leer - aber keine Sekunde früher.
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 05.06.08 @ 15:28

Vonlanthen werden wir so oder so nicht kriegen, also unnötig darüber zu streiten, die anderen beiden starken Mittelfeldspieler hat sich das Pack geholt. Der dritte und meines erachtens schwächste der dreien (Gjasula) ist bei den Chemikern untergekommen, alleine das alle 3 die wir hier gehandelt haben transferiert wurden zeigt doch das es an der Zeit wäre sich nach einem Ersatz umzusehen!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 05.06.08 @ 15:39

wettskandal hat geschrieben:Vonlanthen werden wir so oder so nicht kriegen, also unnötig darüber zu streiten, die anderen beiden starken Mittelfeldspieler hat sich das Pack geholt. Der dritte und meines erachtens schwächste der dreien (Gjasula) ist bei den Chemikern untergekommen, alleine das alle 3 die wir hier gehandelt haben transferiert wurden zeigt doch das es an der Zeit wäre sich nach einem Ersatz umzusehen!

da wären noch Weller und Nushi, der Weller ist zwar ein geiler Hund und kann Corner direkt reinhauen, aber nicht wirklich ein riesen fussballer, nushi war einmal sackstark, dann wieder 2mal grottenschlecht.....
BORGHETTI

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 05.06.08 @ 15:42

devante hat geschrieben:
wettskandal hat geschrieben:Vonlanthen werden wir so oder so nicht kriegen, also unnötig darüber zu streiten, die anderen beiden starken Mittelfeldspieler hat sich das Pack geholt. Der dritte und meines erachtens schwächste der dreien (Gjasula) ist bei den Chemikern untergekommen, alleine das alle 3 die wir hier gehandelt haben transferiert wurden zeigt doch das es an der Zeit wäre sich nach einem Ersatz umzusehen!

da wären noch Weller und Nushi, der Weller ist zwar ein geiler Hund und kann Corner direkt reinhauen, aber nicht wirklich ein riesen fussballer, nushi war einmal sackstark, dann wieder 2mal grottenschlecht.....

und wenn der abdi bleibt und endlich seinen "finger aus dem füttli" nimmt haben wir einen spielmacher.

warum braucht es einen 2. yassine?? damit wir wie gegen ende der hinspielrunde ein absolut durchschaubares spiel haben???
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 05.06.08 @ 15:44

Hach wie gerne hätte ich den Gügi Sermeter bei uns gesehen......der geht immer 100% und ist sicher noch 1-2 saison top
BORGHETTI

Spike

Beitragvon Spike » 05.06.08 @ 15:57

Ich bin immer noch überzeugt, dass wir über ein genug breites Kader verfügen. Logisch ist Voraussetzung, dass alle Spieler fit sind und man keinen Exodus von Spielern zu verzeichnen hat. Nichts desto trotz würden in diesem Falle endlich die jungen Wilden vermehrt zum Zuge kommen. (Wahrscheinlich sind diejenigen, die letzte Saison vermehrt den Einsatz von jungen Spielern gefordert haben genau die gleichen, die jetzt wegen den verpassten Transfers plärren).

Ich würde mein letztes Hemd dafür geben, dass wir wieder Meister werden (und nicht absteigen...), aber das ist uns 06/07 und 07/08 mit einer Top- Mannschaft, einigen Individuellen Juwelen, einem Top-Trainer, viel Selbstvertrauen, etwas Glück und viel Leidenschaft gelungen und nicht nur aufgrund von Transfers.
Nochmal: Ich finde es gewagt und mutig, auf die Spieler zu setzten, die wir haben und dem Mannschaftsgefüge Kontinuität zu verleihen und die Möglichkeit zur Konsolidierung zu geben. Ich kann es einfach nicht glauben, dass keine Transfers getätigt würden, wenn sich viele und schwerwiegende Abgänge abzeichnen würden.

Ich werde mal abwarten, Tee (oder auch ein Bier) trinken, die ersten Testspiele anschauen, bevor ich schon den fussballtechnischen Untergang heraufbeschwöre und einen auf Panik mache (wie andere Feierabend-Hiobse im Forum)
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 05.06.08 @ 16:08

gut gebrüllt spike. dem gibts nix mehr hinzuzufügen...... zumal wir sermeter vor 2 jahren und calla vor 2 tagen verpasst haben... :-)
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“