Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Diskussionen zum FCZ
King Arthur

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Beitragvon King Arthur » 04.06.08 @ 12:01

V.a. hatte Tarchini ja doch recht viele Einsätze in der Challenge League und jetzt soll er in die 1. Liga? Aber freue mich immer über solche Verpflichtungen für die Zukunft.
Wieso Sheolli nicht allmählich ins Fanionteam integriert wird, versthe ich nicht ganz. In den Vorbereitungsspielen letzte Saison überzeugte er mich mehr, als es Konde je getan hat.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 04.06.08 @ 14:07

Schade um Mustafi. Spielt etwas mehr als eine Halbzeit in einer Saison (für diese Verhältnisse sehr unerschrocken und gut) und bildet sich dann bereits die Super League ein. Vielleicht liegen die Leisten doch etwas tiefer...
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.06.08 @ 23:32

Kobayashi hat geschrieben:Schade um Mustafi. Spielt etwas mehr als eine Halbzeit in einer Saison (für diese Verhältnisse sehr unerschrocken und gut) und bildet sich dann bereits die Super League ein. Vielleicht liegen die Leisten doch etwas tiefer...

Mir ist klar, dass man die Sachlage nicht ganz genau kennt und daher vorsichtig sein sollte mit Aussagen. Aber die entsprechende Meldung über Mustafi lässt für mich daraus schliessen, dass der FCZ Mustafi keine Steine in den Weg legt und sowieso lieber auf Mehmedi setzt und diesen ins Fanionteam einbauen möchte. Gemäss Aussage F. Bickel beim letzten Heimspiel wäre ja auch Mehmedi 1. Wahl gewesen, dieser war aber bei der Nati.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 05.06.08 @ 0:37

Kommt der nächste Favre-Liebling?

Zürich-Zidane Chikhaoui: ,,Hertha kann ich mir vorstellen"

Gemäss Bericht der Bild-Zeitung steht Chikhaoui im Fokus der Hertha. Dort würde er auf seinen ehemaligen Teamkollegen Chermiti treffen sowie auf Raffael mit dem er in Zürich sehr gut harmonierte.

Weiter wird Chikhaoui zitiert, dass im Voraus abgemacht war, dass er nur 1 Saison bleibt. Er habe ein tolles "Jahr" gehabt aber spiele nächste Saison in der Bundesliga oder in England. Man darf gespannt sein...

Mehr dazu auf: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/06/05/zuerich-zidane-favre-leibling/chikhaoui,geo=4743064.html

p.s. Sollte Chikhaoui zu Berlin wechseln, dann hat Hertha ein richtig geiles Kader für nächste Saison und sollte Dzemaili auch noch den Weg finden in die Hauptstadt dann haben sie dann bald mal den halben FCZ. (Raffael, Von Bergen, Dzemaili, Chikhaoui, Favre, Gämperle) & Lustenberger.

Weiter stellt sich mir dann die Frage, welcher Spieler neben Djuric ist dann für das offensive Spektakel zuständig. Welcher hat Ideen und macht einmal etwas unerwartets im Spiel? Fragen über Fragen....
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Mido

Beitragvon Mido » 05.06.08 @ 9:18

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Weiter stellt sich mir dann die Frage, welcher Spieler neben Djuric ist dann für das offensive Spektakel zuständig. Welcher hat Ideen und macht einmal etwas unerwartets im Spiel? Fragen über Fragen....

Schade will Chikhaoui schon weg. Aber war ja leider nicht anders zu erwarten.

Als Ersatz müsste man die Gespräche mit Vonlanthen aufnehmen. Und zwar bevor Basel ihn uns wegschnappt.

Spike

Beitragvon Spike » 05.06.08 @ 11:36

Ich bemerke in diversen Threads, dass sich langsam eine Panik breit macht betreffend verpasster Transfer-Chancen. Dass der FCZ keinen Transfer (Fanionteam) tätigen will in der Sommerpause ist ungewöhnlich, erstaunlich, risikoreich, aber auch mutig! Dieses Experiment kann bombenmässig einschlagen (wenn es gelingt Kontinuität und Selbstvertrauen in die Mannschaft zu bringen), kann aber auch so was von in die Hosen gehen (Abgänge).
Sportchef ist immer noch der gleiche (hoffe ich) und der wird sich zusammen mit dem Präsidium schon etwas überlegt haben, als diese Entscheidung gefällt wurde.
Doch leider wird hier im Forum gleich wieder in den höchsten Tönen losgeplärrt. Es wird geheult, dass man beim Ausverkauf des Absteigers nicht mitmacht (Ja, ja Gjasula und Calla haben weltklasseformat, deshalb konnten sie ja auch den Abstieg der Güllner verhindern...) dann hat man Angst, Bisel könnten Vonlanthen kriegen (Sollen sie! Ich will keine Diva - wir haben schon genug davon) usw.! Am besten finde ich die, welche schon keine Farbe mehr haben, vor lauter "Teufel an die Wand malen". Challange-League wir kommen und der Canepa ist schuld. Ich bitte euch!!!
Dann meldet euch doch auf der Geschäftsstelle, schreibt Leserbriefe, organisiert eine Demo oder noch besser: boykottiert doch den FCZ!
Entschuldigt mich, wenn ich mich gerade echauffiere, aber diese Schwarzmalerei passt mir gar nicht. Sachliche Kritik, Argumente und realistische Lösungsvorschläge in allen Ehren, aber einfach mal motzen, weil ein anderer Verein einen Transfer tätigt und schon den FCZ schon totsagen bevor das erste Spiel gespielt wird? Das k.... mich an!
Und selbst wenn man absteigen würde... Na und.... Wäre ja nichts wirklich Neues, oder?

FCZ 4ever!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

internationale

Beitragvon internationale » 05.06.08 @ 12:04

Spike hat geschrieben:Und selbst wenn man absteigen würde... Na und.... Wäre ja nichts wirklich Neues, oder?

FCZ 4ever!

Also das ist wohl das dämlichste Post welches ich in letzter Zeit gelesen habe.

Es müssen ja ziemlich glorreiche Zeiten gewesen sein in der Nati B, dass du so gleichgültig drauf zurück blickst. Für was gehen wir jedes Spiel unsere Mannschaft ünterstützen? Damit diese absteigt und es uns egal ist? Das heisst, du gehst ins Stadion und dir ist es scheissegal wie der FCZ spielt? Also ich will jedes Mal einen Sieg sehen. Wenns dann halt Niederlagen regnet, rege ich mich auf, aber das ist nunmal der Fussball. Wenn man absteigen würde, wäre das einfach die Konsequenz der vielen Niederlagen und des schlechten Spiels. Aber das heisst noch lange nicht dass es dir egal sein kann. Verdammt, wenn der FCZ absteigen würde, würde mir das Herz bluten. Und du würdest gleichgültig dastehen? Sorry, wenn ich nicht ganz objektiv bleibe, aber das ist wirklich zu viel!

Und zu den Diven... Mir ist eine "Diva", welche gut spielt und eine Partie auch Mal alleine entscheiden kann, tausend mal lieber als ein hüftsteifer Holzfuss, welcher halt immer gut drauf ist. Und sowieso, jeder der ein bisschen besser Fussball spielen kann als der Durchschnitt, wird schnell als Diva abgestempelt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“