ALL AD GV! Montag 19.Mai Hotel Crown Plaza nahe Letzi!

Diskussionen zum FCZ
K 6 M

Re:

Beitragvon K 6 M » 20.05.08 @ 8:44

Züri 9 hat geschrieben:überhaupt wurde wenig bis nichts über die erste mannschaft gesprochen... es war auch niemand anwesend (ferien) vom betreuerstab / trainer / spieler.

Es war ja auch die GV des Vereins, welcher ja nur die Leitung der Letzi-Kids inne hat.
Deshalb ist ja auch der Sitz in dessen Vorstand nicht mehr als die Teilnahme an einer kleinen Plauderrunde.
Nein zum neuen Stadion!

demi

Re: ALL AD GV! Montag 19.Mai Hotel Crown Plaza nahe Letzi!

Beitragvon demi » 20.05.08 @ 8:46

Wer hätte gedacht das Punkt 4 bis Ende schneller geht als ich pissen kann ? Leck du mir!
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 20.05.08 @ 8:51

Inishmore hat geschrieben:Das mit der Sitzverteilung wurde am Infoabend diskutiert. Grundsätzlich ist es ein Zumutung, dass 250/300 Leute in den offiziellen Fanklubs 4 Vertreter haben, während Südkurve und Osttribünde 1 haben. Andererseits ist der Vereinsvorstand nur ein Diskussionsgremium und kein Entscheidgremium. Das beantwortet vielleicht auch Deine Frage warum keine Zahlen zur 1. Mannschaft präsentiert wurden. Früher waren GV von Verein und AG gleichzeitig. Darum wurdest Du immer über die Zahlen der AG informiert. Der Spielbetrieb der 1. Mannschaft gehört genau dorthin, weshalb er korrekterweise an der GV des Vereins nichts verloren hat. Alles in Allem hat es der Vorstand nicht schlecht gemacht. Fraglich war einzig das Vorgehen bei der Wahl des Vorstandes. Das ging zu schnell, der Antrag einzeln zu wählen konnte gar nicht gestellt werden. Grundsätzlich eine Sauerei, aber der Vorstand hatte wohl Angst, dass entgegen unseren Zusicherungen einer von Ihnen abgewählt wird. Dass es vielmehr um andere Sitze ging konnten sie ja nicht wissen. Trotzdem meiner Ansicht nach falsch gelaufen.

Ich bin praktisch gleicher Meinung wie Inishmore. Grundsätzlich schätze ich speditive GV's sehr. Die Wahl ging aber zu schnell über die Bühne, einige fühlten sich überrannt und auch unter Diversa wurde zu schnell abgeklemmt. Klar kann es am Schluss immer zu einer Plauderei ausarten, aber ich finde, das gehört eben auch zu einer Vereins GV. Der Präsi kann dann immer noch abklemmen, wenn es ausartet.

zuerisuschnued

Beitragvon zuerisuschnued » 20.05.08 @ 9:26

Das war eine sehr nüchterne, aalglatte und formel sicher korrekte GV. Nur werde ich das Gefühl nicht los, das man Fan
immer mehr nur zum Statisten für die AG's die da aufgebaut werden. Es wird zuwenig das FCZ-Kulturgut des Vorstandes gelebt.
Letztendlich ist es nur noch die Südkurve, welche mit Ideen und Stimmung den ganzen Umzug in Schwung hält,in diesem anonymen Stadion. Diesen Wert benutzt man gerne für den Aufbau der AG-Konstrukte um diese vielleicht dann mal teuer an Investoren weiterzuverkaufen.
Gerade im internationalen Fussballgeschäft ist dies schon geschehen, und dort will man ja hin.

Dieter

Beitragvon Dieter » 20.05.08 @ 9:49

BoboBotteron hat geschrieben:Sorry Herr Canepa, aber so geht es nicht!!!! Ich bin an schon an dutzenden von verschiedenen GV's gewesen (nicht nur vom FCZ). Aber das was ich gestern erlebt habe war unter jedem Hund!!!!! Normalerweise stellt sich jeder der Neu in einen Vorstand kommt an der GV mal zuerst vor! Ich gründe jetzt einen Fanclub ZH 1, Fanclub Basel, einen Fanclub Seebach, Fanclub Katzensee etc. und habe dann mehr Stimmen als alle Anderen!!!!! Was ist ein Fanclub Solothurn???? Das vieleicht einzige Mitglied hat eine Stimme, genau wie der Vertreter der Südkurve!!!!!!!! Päng, päng, päng und danke für das zahlreiche Erscheinen. Ich fordere eine Wiederholung der GV!!! Das war keine GV sondern nur ein Egotripp des Presis! Keine Zahlen des Spielbetriebs von der 1. Mannschaft etc. etc!!!!!! Nicht einmal wurde gefragt , ob jemand das Wort ergreiffen möchte. Auch ich war so perplex, dass ich mich nicht zu Wort gemeldet habe! Denkt jemand der an der GV war genau so wie ich? Wenn ja meldet euch doch bitte!!!! Möchte mindestens 10 neue Fanclubs gründen, damit die echten Fussballfans die Mehrheit beim FCZ haben. (meine es nich Ironisch)

Im ersten Moment nach der GV war ich perplex und irritiert, schnell änderte sich dies aber in Wut. nicht ganz sauber, was gestern abging:

- An der Inforveranstaltung wurde mir zugesichert, dass die neuen Vorstandsmitglieder einzeln gewählt würden. Anscheinend hätte man aber einen Antrag stellen müssen, so dass nur in Corpore gewählt werden konnte. Es ging alles so schnell, dass ich gar nicht merkte, wann und wie dieser Antrag hätte vorgebracht werden müssen. So blieb mir nichts anderes übrig als mich meiner Stimmt zu enthalten, und somit auch elmex nicht zu unterstützen. Einem 2 Monate alten Fanclub, welcher nicht mal aus unserer Stadt ist, möchte ich meine Stimme nicht geben. Und noch viel weniger M.H. vom Fanclub Letzi, hierzu eine kleine Ausführung:

Am Anfang war die Idee, dass SK/OT einen Sitz und die Supportervereinigungen einen stellen. Der Vorstand aber wollte jedem offiziellen Fanclub ebenfalls einem Sitz geben, so dass dann 4 Vertreter der offiziellen Fanclubs, welche etwas 400 Leute vertreten, im neuen Vorstand Einsitz genommen hätten. Dazu wäre noch ein Sitz für die Supportvereinigung und einer für DIFUS (SK/OT), welches etwa 5000 Leute repräsentieren. Diese augenscheinliche Idiotie wollte man umgehen, indem man mit den offiziellen Fanclubs sprach, und versuchte sie von der Idee zu überzeugen, dass sie sich auf einen Vertreter der 4 offiziellen Fanclubs einigen. Alle waren damit sofort einverstanden, AUSSER unserem lieben M.H., bzw. dem Fanclub Letzi. So scheiterte dieses Vorhaben halt.

- Für was wird ein Stimmenzähler bestimmt, wenn dann bei einer umstrittenen Abstimung (mitgliederbeiträge) nicht gezählt wird, sondern im Stile von "das war knap, aber mehr JA-Stimmen" (den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr) komentiert wird?!!

- Seit wann darf man sich nicht mehr zu Wort melden?

Maloney

Beitragvon Maloney » 20.05.08 @ 10:06

Ich hatte den Eindruck, dass Canepa (vorallem zu Beginn) sichtlich nervös war. Er wirkte irgendwie verkrampft. Wer Canepa sonst schon erlebt hat, weiss, dass dies eigentlich nicht seine Art ist...

Dass die Vorstands-Mitglieder nicht einzeln gewählt wurden, war sehr schade. Es wäre schön gewesen, wenn alle Neu-Kandidaten sich einzeln kurz vorgestellt hätten.

Die Jahresrechnung hätte eigentlich Anlass zur Frage gegeben, weshalb aus dem Saisonkarten-Erlös kein Anteil in den Verein ging, obwohl dort ja der Mitgliedschaftsbeitrag mit inbegriffen ist.

Die Folie zu den Mitgliederbeiträgen war etwas verwirrend, da kein Wort über die inbegriffene Mitgliedschaft der Saisonkarten verloren wurde (deshalb wohl auch die vielen Nein-Stimmen). Ich gehe mal fest davon aus, dass dies keine böse Absicht war, sondern einfach etwas ungeschickt und dass es keine Probleme mit den inbegriffenen Saisonkarten-Mitgliedschaften geben wird.

Insgesamt wurde alles etwas schnell durchgewunken. Wortmeldungen hätten das Ganze zwar etwas in die Länge gezogen, die Veranstaltung wäre aber persönlicher geworden und nicht so aalglatt. Wobei ich ehrlicherweise gestehen muss, dass ich auch froh war als ich diesen heissen, schon fast tropischen Raum wieder verlassen konnte...

PS: Hackt doch nicht so sehr auf dem Fanclub Solothurn rum. Er kann nichts dafür, dass dies nun so gehandhabt wurde und zeigte sich durchaus kooperativ für die ursprüngliche Idee unserer Vorbereitungsgruppe, die leider so nicht durchgesetzt werden konnte. Aber manchmal muss man halt Kompromisse eingehen...
Zuletzt geändert von Maloney am 20.05.08 @ 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 20.05.08 @ 12:04

BoboBotteron hat geschrieben:Sorry Herr Canepa, aber so geht es nicht!!!! Ich bin an schon an dutzenden von verschiedenen GV's gewesen (nicht nur vom FCZ). Aber das was ich gestern erlebt habe war unter jedem Hund!!!!! Normalerweise stellt sich jeder der Neu in einen Vorstand kommt an der GV mal zuerst vor! Ich gründe jetzt einen Fanclub ZH 1, Fanclub Basel, einen Fanclub Seebach, Fanclub Katzensee etc. und habe dann mehr Stimmen als alle Anderen!!!!! Was ist ein Fanclub Solothurn???? Das vieleicht einzige Mitglied hat eine Stimme, genau wie der Vertreter der Südkurve!!!!!!!! Päng, päng, päng und danke für das zahlreiche Erscheinen. Ich fordere eine Wiederholung der GV!!! Das war keine GV sondern nur ein Egotripp des Presis! Keine Zahlen des Spielbetriebs von der 1. Mannschaft etc. etc!!!!!! Nicht einmal wurde gefragt , ob jemand das Wort ergreiffen möchte. Auch ich war so perplex, dass ich mich nicht zu Wort gemeldet habe! Denkt jemand der an der GV war genau so wie ich? Wenn ja meldet euch doch bitte!!!! Möchte mindestens 10 neue Fanclubs gründen, damit die echten Fussballfans die Mehrheit beim FCZ haben. (meine es nich Ironisch)

ich melde mich gerne habe dies bereits in einem anderen trêad geschrieben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“