Ausblick Saison 08/09

Diskussionen zum FCZ
yellow

Beitragvon yellow » 12.05.08 @ 11:14

kicker.de hat geschrieben:Wenn Alphonse geht, dann soll er doch. Fand Ihn nie überzeugend. Er brachte es fertig weniger Tore zu schiessen als seine Frisur zu wechseln. Aber was mich bei Ihm stört ist seine Art. Er verbreitet eine Negative Stimmung.

Schon interessant nach welchen Kriterien gewisse Spieler beurteilt werden. Bei der Verpflichtung von Aegerter störten sich nicht wenige nicht unbedingt an seinen fussballerischen Limiten, sondern an seinem Aussehen.
Dann wurden auch schon gewisse Spieler wegen der Farbe ihrer Fussballschuhe kritisiert. Und jetzt haben wir noch einen Spieler, der nicht nur dauernd seine Frisur ändert, sondern auch noch eine negative Stimmung verbreitet!
Wäre noch interessant zu erfahren, woran man das Negative-Stimmung-Verbreiten erkennt und messen kann. Es ist mir nämlich noch nie speziell aufgefallen.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 12.05.08 @ 11:25

Wenn Alphonse geht, dann soll er doch. Fand Ihn nie überzeugend. Er brachte es fertig weniger Tore zu schiessen als seine Frisur zu wechseln. Aber was mich bei Ihm stört ist seine Art. Er verbreitet eine Negative Stimmung.

Sehe ich auch nicht so! Alphonse muss unbedingt gehalten werden. Er ist momentan Stürmer nr. 1 in unserer Mannschaft. Er war Stürmer-Joker nr.3 hinter keita und raffael)und hat immer geduldig auf seine Chance gewartet. Also weiss nicht, ob Du was verdrehst, aber auf dem Platz sehe ich eher, dass er probiert seine Mitspieler wachzurütteln. Er ist meistens hoch konzentriert und probiert alles zu geben. Klar hat er in der Rückrunde nicht mehr so viel Tore geschossen, da er auch nicht oft brauchbares aus dem zusammengewürfelten Mittelfeld bekam.
Ich hoffe, dass er mind. noch eine Saison bleibt und auch mal eine ganze durch spielen kann.

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 12.05.08 @ 17:50

Alphonse.. hallo gads no?
Alphonse war wohl der einzige der trotz spielen in denen er keinen schönen ball aus dem mittelfeld gekriegt hat immer gekämpft hat, immer gelaufen ist und immer alles probiert hat.

Unbedingt halten,.

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 12.05.08 @ 18:35

Nimmt mich wunder,wieviele hier eigentlich etwas von Fussball verstehen
wenn jemand behauptet Alfons müsse gehen, dann hat der wirklich keine
Ahnung.es scheint das ein teil der schreiberlinge hier nur schreibt um Kritik
anzubringen, ein Spieler hat rote Schuhe,der andere ändert seine Frisur
der Aegerter sieht nicht gut aus etc,was hat dies mit fussball zu tun.

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 12.05.08 @ 19:21

kicker.de hat geschrieben:Rausschmeisssen würde ich:

- Aegeter, der bringt einfach zu wenig
- Tahirovic, schwerer zu Pflegen
- Vergara, als Ausländer bringt er nicht mehr als ein CH spieler.
- Silvio, denke nicht dass er noch kommen wird
- Eudis, denke auch nicht dass er noch kommt
- ev. Tico noch
- Berni Challandes, unkompetenter Trainer, waste of time den zu behalten.

Der FCZ soll mal einige guten Transfers machen. Ich habe den Eindruck dass die letzen paar Einkäufe total schwachsinnig waren. Spieler die nicht zur Mannschaft passen. Es müssen Spieler die fähig sind eine Einheit zu formen und alles geben werden für die Mannschaft.

Chikhaoui und Abdi müssen umbedingt gehalten werden. Mit dem neuen Trainer können sie sich noch verbessern und dann den Sprung ins Ausland tätigen. Unter Challandes werden die beiden stets auf Ihr jetziges Niveau bleiben.

Wenn Alphonse geht, dann soll er doch. Fand Ihn nie überzeugend. Er brachte es fertig weniger Tore zu schiessen als seine Frisur zu wechseln. Aber was mich bei Ihm stört ist seine Art. Er verbreitet eine Negative Stimmung.

Die FCZ Führung muss noch heute Handeln und den Blauen Brief an Monsieur Challandes schicken. Somit bleibt dem neuen Trainer genug Zeit die verdorbene Arbeit von Challandes wieder zu "reparieren". Die Spieler würden sich auch darauf freuen endlich jemand zu haben der fähig ist eine Mannschaft zu führen.

Du bist ja ein lustiger... Der FCZ soll also wieder gute Transfers machen? Ein ähnlich sinnvoller Tipp wäre, der FCZ soll doch wieder mehr Spiele gewinnen. Wenn ich Bickels Transferbilanz so betrachte, hat er weitaus mehr richtig als falsch gemacht.
Und Sätze wie 'Chickhaoui muss gehalten werden' sind natürlich auch top.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

CT

Beitragvon CT » 13.05.08 @ 0:54

dann sage ich jetzt mal, was gesagt werden muss:

schichaui und tico (und tahirovic, wenn man den medienberichten glauben schenken darf) müssen weg.

wir brauchen wieder eine mannschaft, keine ansammlung von egozentrikern. der fcz hat nur dann eine chance, ganz oben mitzuspielen, wenn die seele der mannschaft intakt ist. wenn sie das nicht ist, dann mag zwar ein ausnahmekönner wie schichaui das eine oder andere zu übertünchen, was aber zur folge hat, dass nicht auffällt, wenn sich die mannschaft nicht weiter entwickelt.
die aktuelle mannschaft hat zwar immer noch ein bisschen klasse eigentlich (mehr als all die mittelfeldclubs luzern aarau etc.), aber keine seele. und daher reicht das bisschen mehr klasse auf dauer nicht aus.

abc

Beitragvon abc » 13.05.08 @ 8:02

Bin für Challandes, er hat es verdient eine faire Chance zu erhalten. Es muss jedoch eine klare Steigerung egenüber dem Frühjahr erreicht werden. Denkt dran auch mit Favre war der FCZ nach einer halben Saison letzter.....

abgeben muss man Hassli hat nichts gebracht und kostet viel Geld, Silvio, Tahirovic und Vasquez würde ich auch nicht behalten. Es waren aber auch andere schwach wie z.B. Aegerter.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“