BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
baba

Beitragvon baba » 06.05.08 @ 0:06

FCZ miga hat geschrieben:was macht ihr für eine panik .spinnt ihr wegen so eine scheisse gibts doch keine spiel speere.alles idioten die das meinen, so eine polemik zu machen gibts doch gar nicht .
gibts höchstens eine saftige busse sons nichts .
und hört doch auf die meisterschaft mit EM zu vergleichen man man .
an der EM und WM gibts seit Frankreich 98 keine grosse krawallen der Fans .es sind ja eh nur 90 Modefans dabei oder die glücklichen die ein ticket gewonnen haben (durch zufall).

Dann erklär mir doch bitte was im Sommer 06 nach dem Spiel GERvsPOL in Dortmund los war?
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 06.05.08 @ 0:13

FotoStat hat geschrieben:
heinZH hat geschrieben:leider wird es bestimmt Geisterspiele geben, obwohl ichs auch nicht gerade sinnvoll finde

Ich auch, man hat ja gesehen wie es dem FCB geschadet hat, das wird uns nen sehr beschissenen Start in die neue Saison bescheren. Danke ihr Idioten Pyro-Werfer. Ich sehe uns in der nächsten Saison in der mittleren Hälfte rumtümpeln.

1. man dümpelt rum

2. da du vor zwei jahren noch basler warst, kann es dir ja wohl egal sein, ob wir in der oberen, mittleren oder unteren haelfte mitkicken

3. falls du dies bereits als verbalinjurie empfindest, kannst du mich gerne bei einer deiner behoerden melden.

4. falls du phil oder tamarseff bist, dann ignorier meine zeilen

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 06.05.08 @ 1:23

Bald werden die ersten Fakel - Idioten in Regensdorf hinter Gitter hocken,
gut so !
Ich komme dann mal vorbei und bring ein Fresspäckli vorbei ...
mit Inhalt Hundescheisse ! En guetä ...

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 06.05.08 @ 6:23

bluediver hat geschrieben:Bald werden die ersten Fakel - Idioten in Regensdorf hinter Gitter hocken,
gut so !
Ich komme dann mal vorbei und bring ein Fresspäckli vorbei ...
mit Inhalt Hundescheisse ! En guetä ...

dann wissen wir ja auch schon, wer die "eine person" war:

Der Aufruf der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt an die FCZ-Fans, ihr Bildmaterial von den Vorfällen in Basel zuzustellen, war bisher wenig erfolgreich. «Uns hat bis jetzt erste eine Person aus Zürich Material zugesagt», so Staatsanwaltschafts-Sprecher Peter Gill.

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/14357633

porrropoopooo..

Beitragvon porrropoopooo.. » 06.05.08 @ 8:46

Für was werden die bullen und der sicherheitsdienst überhaupt bezahlt, etwa von 4 kameras aus wurde das ganze gefilmt, und jetzt müssten fans videos einschicken? kann ich nicht verstehen... geht doch grundsätzlich was schief... sollen ihre arbeit richtig ausführen.. vorallem wen sie beim geschehen dabei waren und alles selber dokumentieren konnten.

Aus dem block wird ja so oder so fast nicht mehr gefilmt, schon eine ewigkeit kein natel mehr gesehen.

Spike

Beitragvon Spike » 06.05.08 @ 9:00

Ich denke auch, dass jetzt am FCZ ein Exempel statuiert wird. Ich bin zwar nicht im SFV und kein Jurist, aber mein Bauchgefühl, das Medien- und Öffentlichkeitsinteresse lässt mich aber befürchten, dass es dieses mal eine richtig dicke Strafe absetzt. Schon beim Derby habe ich gedacht, dass es nun so richtig teuer werden könnte. Jetzt mit der Hirnriss-Aktion vom Freitag hat der SFV den Grund und die Handhabe, dem FCZ so ein richtig dickes Ding aufzubrummen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das auch geschehen.
Ich denke, es wird Geisterspiele geben, weil nur diese den Fans wehtun. Eine Geldstrafe? 1 Mio Busse? Dem Fan doch scheissegal - zahlt ja der Verein! Aber draussen hocken müssen und seinen geliebten Verein nicht unterstützen können - das schmerzt. Leider schmerzt das am meisten die wahren Fans, welche mit den Vorkommnissen in Basel gar nichts zu tun haben.

Vielen Dank für die Fackelwürfe, ihr ......!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Brolin

Beitragvon Brolin » 06.05.08 @ 9:20

Geisterspiele sind in meinen Augen sehr wahrscheinlich, als Disziplinarmassnahme des SFV. Diese setzte es auch, nach "der Schande von Basel #2006" mit der Pescu-Jagd etc. Es kommt nicht wirklich drauf an, anscheinend, ob sich solche Szenen im Heimstadion oder auswärts abspielen... zudem wird es in der Tat happigste Bussen absetzen, welche (auch in meinen Augen) UNBEDINGT auf die Verursacher abgewälzt werden müssen, von Seiten der FCZ-Führung.

Also haben - wie Spike schreibt - die Fackelwerfer unter dem Strich Folgendes erreicht:

- Sie haben der Ruf des FCZ, der Züri-Fans und der Südkurve in der Öffentlichkeit schwer geschädigt (egal ob sie sonst in der SK sitzen oder nicht, das ist der öffentlichen Meinung wurscht)

- Sie haben dem FCZ enormen Bürokram, Juristereien und Bussen beschert

- Sie haben alle Fans des FCZ, welche aktiv im Stadion dabei sein wollen, mit in diese Sache reingezogen, sollte es Geisterspiele absetzen

- Sie haben sich selber tief in Probleme geritten, in Probleme, welche ihr ganzes weiteres Leben stark prägen könnte

(da fragt es sich letzlich: waren die paar Bengalfackeln das alles wert...?)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“