CHALLENGE LEAGUE 07/08

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Simon

Beitragvon Simon » 22.04.08 @ 9:01

Freuen wir uns auf einen spannenden Länderkampf Liechtenstein - Schweiz mit bombastischen Zuschauerzahlen im Ländle (2000-3000) und einer wahren Flut von Ländle Fans bei Auswärtsspielen (ca. 10-100) ...

Sportlich gesehen hat sich Vaduz den Aufstieg verdient. Die waren lange Zeit im Hintertreffen, haben aber nie aufgegeben und weiter an ihre Chancen geglaubt. Im Umfeld war es mehr oder weniger ruhig. Das verdient Respekt.

Dennoch ist es für mich persönlich eine Katastrophe wenn jetzt der FCV in der SL spielt. Die haben zwar Geld aber keinen besonderen Reiz. Das ist wie damals als der FC Bulle oder Delsberg in der NLA mitgespielt hat. Dem Schweizer Fussball bringt das überhaupt nichts. Ich hoffe der FCSG erreicht den Ligaerhalt sonst wäre der Supergau perfekt. Bellinzona ist selber schuld. Die waren sich wohl schon zu sicher und haben es ordentlich vermasselt. In der Barrage haben sie, egal gegen wen, keine Chance.

supporter

Beitragvon supporter » 22.04.08 @ 9:10

Naja....mal ehrlich: Hatte Thun mehr Fans zu Hause? Oder Fans die nach Zürich kamen? (jeweils 7-32)

Vaduz hat wohl wenigstens für die Gästemannschaft einen "Reiz". Wunderschönes Stadion, toller Gästesektor!
alles wird besser....seit 111 Jahren

HZ nitrems / luum

Beitragvon HZ nitrems / luum » 22.04.08 @ 10:40

und das b'zona keine chance hat glaube ich auch nicht....denke sogar eher das sie in der barage das nla team auseinander nehmen! jetzt gibts jedoch nurnoch ein problem: in die barage zu kommen.
93'
kick en

Simon

Beitragvon Simon » 22.04.08 @ 10:48

HZ nitrems / luum hat geschrieben:und das b'zona keine chance hat glaube ich auch nicht....denke sogar eher das sie in der barage das nla team auseinander nehmen! jetzt gibts jedoch nurnoch ein problem: in die barage zu kommen.

Bellinzona wird keine Chance haben ! Die Mannschaft hat zuwenig Substanz und Nerven um in der Barrage bestehen zu können. Der Rückfall in der Tabelle war der Knackpunkt. Das wird schwer aus den Köpfen der Spieler rauszubringen. Dafür sind sie zuwenig professionell.

supporter

Beitragvon supporter » 22.04.08 @ 11:00

Simon hat geschrieben:
HZ nitrems / luum hat geschrieben:und das b'zona keine chance hat glaube ich auch nicht....denke sogar eher das sie in der barage das nla team auseinander nehmen! jetzt gibts jedoch nurnoch ein problem: in die barage zu kommen.

Bellinzona wird keine Chance haben ! Die Mannschaft hat zuwenig Substanz und Nerven um in der Barrage bestehen zu können. Der Rückfall in der Tabelle war der Knackpunkt. Das wird schwer aus den Köpfen der Spieler rauszubringen. Dafür sind sie zuwenig professionell.

Der ASL-Verein wird kaum mit mehr Selbstvertrauen in das Spiel gehen. Der Druck lastet zu 100% beim ASL-Klub, weil keiner der aktuellen "Barrage-gefährdeten" absteigen kann. Xamax mit dem neuen Stadion, den vielen (teils prominenten) Neueinkäufen, oder St. Gallen würden extrem unter Druck stehen, und ev. daran scheitern. Vielleicht ist es nicht einmal schlecht, dass B'zona am Boden der Realität angekommen ist, das bremst die Erwartungen womit die Spieler befreiter aufspielen können. (vorallem wenn sie gegen einen "Topklub" wie SG spielen würden)

We'll see.
alles wird besser....seit 111 Jahren

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 22.04.08 @ 11:10

Simon hat geschrieben:

Also zur Erinnerung im Penaltyschiessen im Cuphalbfinale was es nicht Bellinzona sondern Xamax das die nerven verlor.

Daniel Jeandupeux

Beitragvon Daniel Jeandupeux » 22.04.08 @ 16:03

Der Aufstieg von Vaduz wird immer wahrscheinlicher. Dabei bekomme ich Magenschmerzen. Sportlich haben sie es zwar wirklich verdient und von Heinz Hermann als Trainer habe ich meine Hochachtung, auch wenn er ein Hopper ist.
Sportpolitisch ist es für mich eine Frechheit, da werde ich zum Nationalisten. Was hat dieses Fürstenländle in der ASL zu suchen. Ich verstehe unseren Verband nicht, dass er sich überhaupt darauf einliess. Dazu haben sie wegen dem eigenen Cup noch einen UEFA-Cup-Platz auf sicher, was auch den Wettbewerb verfälscht. Das ist doch Rosinenpickerei.
Dass sie praktisch keine Zuschauer haben ist allgemein bekannt. Die ASL wird deshalb nicht attraktiver. Dafür haben sie viel schmutziges Geld vom Fürsten und der Finanzmafia, um Spieler anzulocken. Sollen die doch im Ländle ihre eigene Meisterschaft austragen. Eine eigene Nati haben sie ja auch.

Zurück zu „Fussball allgemein“