BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10596
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 16.04.08 @ 15:04

Wiederum CHF 10.800 Busse für den FCZ


Aufgrund des Fehlverhaltens einiger Fans bei den Spielen FC Zürich – FC Sion (19.03.08) und NE Xamax – FC Zürich (22.03.08) ist der Stadtclub vom Disziplanarrichter im Sicherheitswesen der Swiss Football League zu einer Geldbusse im Gesamtwert von CHF 10.800 Busse verurteilt worden.

FC Zürich – FC Sion, Geldbusse: CHF 8.400
Begründung: Im Fansektor des FCZ seien in der 14. Min. 25-30 farbige Wunderkerzen, welche Rauch erzeugten, entfacht worden. Gleichzeitig seien 3 Knallpetarden aus dem gleichen Sektor abgeschossen worden.

NE Xamax – FC Zürich, Geldbusse: CHF 2.400
Begründung: Beim Betreten des Spielfeldes der beiden Mannschaften seien 2 rote Fackeln gezündet worden. Zur gleichen Zeit sowie nach Ende der ersten Halbzeit sei je eine Knallpetarde gezündet und aufs Spielfeld geworfen worden.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
GATE 3
Beiträge: 68
Registriert: 13.02.06 @ 19:07

Beitragvon GATE 3 » 16.04.08 @ 15:09

C.D.M. hat geschrieben:Wiederum CHF 10.800 Busse für den FCZ


Aufgrund des Fehlverhaltens einiger Fans bei den Spielen FC Zürich – FC Sion (19.03.08) und NE Xamax – FC Zürich (22.03.08) ist der Stadtclub vom Disziplanarrichter im Sicherheitswesen der Swiss Football League zu einer Geldbusse im Gesamtwert von CHF 10.800 Busse verurteilt worden.

FC Zürich – FC Sion, Geldbusse: CHF 8.400
Begründung: Im Fansektor des FCZ seien in der 14. Min. 25-30 farbige Wunderkerzen, welche Rauch erzeugten, entfacht worden. Gleichzeitig seien 3 Knallpetarden aus dem gleichen Sektor abgeschossen worden.

NE Xamax – FC Zürich, Geldbusse: CHF 2.400
Begründung: Beim Betreten des Spielfeldes der beiden Mannschaften seien 2 rote Fackeln gezündet worden. Zur gleichen Zeit sowie nach Ende der ersten Halbzeit sei je eine Knallpetarde gezündet und aufs Spielfeld geworfen worden.


Wunderkerzen... Ich schmeiss mich weg!
Johnny Leoni: «Ich bin es gewohnt, diverse Objekte an den Kopf zu kriegen: ein Snickers, eine Banane oder auch Geld. Es ist doch nett von den Leuten, dass sie an meinen Hunger und an mein Konto am Ende des Monats denken, nicht?»

Benutzeravatar
Conan
Beiträge: 757
Registriert: 18.09.06 @ 16:41
Wohnort: Züri

Beitragvon Conan » 16.04.08 @ 15:14

NE Xamax – FC Zürich, Geldbusse: CHF 2.400
Begründung: Beim Betreten des Spielfeldes der beiden Mannschaften seien 2 rote Fackeln gezündet worden. Zur gleichen Zeit sowie nach Ende der ersten Halbzeit sei je eine Knallpetarde gezündet und aufs Spielfeld geworfen worden.


Gar nicht mitbekommen

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Globestern » 16.04.08 @ 15:36

Conan hat geschrieben:
NE Xamax – FC Zürich, Geldbusse: CHF 2.400
Begründung: Beim Betreten des Spielfeldes der beiden Mannschaften seien 2 rote Fackeln gezündet worden. Zur gleichen Zeit sowie nach Ende der ersten Halbzeit sei je eine Knallpetarde gezündet und aufs Spielfeld geworfen worden.


Gar nicht mitbekommen


dochdoch.. auf der ganz rechten seite.. ;-) aber war so "mies", dass man es gar nicht wirklich sah.. :-)

Benutzeravatar
Acki Humpel
Beiträge: 59
Registriert: 30.09.04 @ 21:29
Wohnort: Zürich

Beitragvon Acki Humpel » 16.04.08 @ 22:24

Olle hat geschrieben:Freitag 11. April

Heute Seite 16:

E
Bengalischem Feuer wie in guten alten Zeiten,

Das verstehe ich nun wirklich nicht. Wen die Hockey Fans Pyros/Bengalische Feuer zünden ist das: "wie in guten alten Zeiten", und alle freut es. Aber wen wir Fussballfans Pyros zünden sind wir Gewalttätige Hooligans!! WAS SOLL DAS? Soll mir mal einer den Unterschied erklären zwischen Pyros an Hockey-Mätschen und an Pyros an Fussball-Mätschen!


Alles eine Frage der Wahrnehmung. Als zuletzt bei Zenit St. Petersburg gegen Leverkusen während der 2. Halbzeit mehrmals die halbe Kurve brannte meinte der Sprecher nur lapidar "...ja sowas ist wohl osteuropäische Folklore". Als in Frankfurt eine Woche vorher 1-2 Pyros brannten und zwei Knallkörper explodierten wars noch ein "Skandalspiel" und Bild berichtet über "Fanausschreitungen" und von "fliehenden Vätern mit Kindern". Je nachdem wie man es gerade haben wil....

königsblau
Beiträge: 579
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Beitragvon königsblau » 17.04.08 @ 11:26

Conan hat geschrieben:
NE Xamax – FC Zürich, Geldbusse: CHF 2.400
Begründung: Beim Betreten des Spielfeldes der beiden Mannschaften seien 2 rote Fackeln gezündet worden. Zur gleichen Zeit sowie nach Ende der ersten Halbzeit sei je eine Knallpetarde gezündet und aufs Spielfeld geworfen worden.


Gar nicht mitbekommen


Bild

...andere gehen dafür einen monat arbeiten.

oinkoink
Beiträge: 1119
Registriert: 27.03.06 @ 9:08

Beitragvon oinkoink » 17.04.08 @ 11:29

da höre ich gerade das "spasst"-lied von KIZ und komm ins forum, schau mir das bild an und denke, hey das passt!

2400 für die 2 deppen? dämliche aktion=)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 569 Gäste