Nostalgie...Abstieg 1988...Aufstieg 1990...und vieles mehr..

Diskussionen zum FCZ
headhunters

Beitragvon headhunters » 10.04.08 @ 15:17

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:ich war auch mal böllebueb von ca. 78-81. und mein e-trainer hiess auch fröhlich. oder war es doch gauch? und tonin gabs auch noch... wer hat auch noch mit dem jungen chapuisat im E3 gespielt? und dann v.a. gegen ihn bei red star? habe mal einen penalty von ihm gehalten hä hä ;-)

höhepunkte:
_ böllebueb gegen dynamo berlin hinter dem goalie rudwaleit (oder so ähnlich). hände wie bratpfannen und kopf an der latte...
_ vorspiel eines fcz uefa cup spieles im e1 im halbvollen letzi. gegner vergessen. aber wir haben verloren...

meine stars waren karli grob und walti seiler. letzi-egge: da laufts!

EDN

Das war glaube ich Affoltern Zürich, kann mich noch erinnern, ich durfte nämlich nicht spielen.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 10.04.08 @ 15:46

Gegen Dynamo Berlin zirkelte Jure den Ball über die Mauer ins Kreuz.
Aber leider gewann wir nur 3:1.....das genügte nicht.

Im Sommer 1981 kickte ich mit meinen Schulkameraden auf der Wiese.
Ja auf einer Wiese, für all die Kinder die nicht mehr wissen was das ist.
Da gab es Schulwiesen die nur einmal im Jahr benutzt werden durften, am heiligen Sporttag, dem Tag der internen Schulhofabrechnungen...... und die wurden streng bewacht. Nicht durch's Militär aber ganz nach verwandt, durch den SCHULHAUSABWART........¨!

Item, züruck zum Thema. Da kickten wir also vor uns hin und plötzlich kam ein Mann daher. So ungefähr 10 Jahre älter als wir. Er fragte uns ob er mitspielen dürfe und wir wussten nicht was wir antworten sollten.......nun der Mann konnte uns nur sagen, dass er der Bruder von Jerkovic sei. Erst dann realisierte ich, dass er mein FCZ-Shirt sah. Ich weiss bis heute nicht ob das stimmt was er sagte.......aber wir waren unglaulich stolz darauf. :-)))
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Flatterball

Beitragvon Flatterball » 10.04.08 @ 20:02

Reini hat geschrieben:Ja, ich erinnere mich noch genau.
der Abstieg: auf Radio 24 gab es eine grosse Diskussionssendung ua. mit Köbi Kuhn etc. wie es soweit kommen konnte mit unserem Traditionsverein. Das war eine schlimme Zeit.

Dann bin ich 2 Saison Nati B schauen gegangen; Tiefpunkt war als wir gegen Brüttisellen! verloren.

Dann endlich 89/90 mit John Jairo Trellez gelang der Aufstieg. Er fast allein schoss uns in die Nati A. Zum letzten Spiel reiste ich dann nach Fribourg wo wir dann nach dem Spiel den Platz stürmten. Wir feierten als wäre es der Maistertitel.

Mister Hotz liess an diesem denkwürdingen Tiefpunkt gegen Brüttisellen Rosen an alle weiblichen Fans verschenken. 1'300 Zuschauer waren da.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

truller

Beitragvon truller » 11.04.08 @ 9:48

zh lad hat geschrieben:@ truller

was soll dann 1989 noch so alles passiert sein???

gegen wen haben sie u.a. so gespielt??
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 11.04.08 @ 11:10

sie haben gegen chur gespielt. hab grad gesehen, dass gusti lenart damals trainer war dort.

RobinHood

Beitragvon RobinHood » 11.04.08 @ 15:20

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Every Defense's Nightmare hat geschrieben:ich war auch mal böllebueb von ca. 78-81. und mein e-trainer hiess auch fröhlich. oder war es doch gauch? und tonin gabs auch noch... wer hat auch noch mit dem jungen chapuisat im E3 gespielt? und dann v.a. gegen ihn bei red star? habe mal einen penalty von ihm gehalten hä hä ;-)

höhepunkte:
_ böllebueb gegen dynamo berlin hinter dem goalie rudwaleit (oder so ähnlich). hände wie bratpfannen und kopf an der latte...
_ vorspiel eines fcz uefa cup spieles im e1 im halbvollen letzi. gegner vergessen. aber wir haben verloren...

meine stars waren karli grob und walti seiler. letzi-egge: da laufts!

EDN

war ich auch bei fröhlich? bin nicht mehr sicher. mein allererster trainer war jedenfalls gauch, der alte schnauzer.
die juniorentrainer damals fand ich durchwegs recht schwach. in seiner juniorenförderung hat der fcz seither enorme fortschritte gemacht. damals gabs hohe ansprüche, aber wenig leistung von seiten des vereins.

schön zu sehen, wieviele jungs aus jener zeit sich hier im forum tummeln!

also ich war sicher bei Fröhlich.. D-Inter.. danach bei Mitric..
Unvergessen war mal ein Spiel gegen Concordia auf den Nebenplätzen vom Joggeli.. am gleichen Abend war Schweiz - England WM - Quali für Spanien 82...
En paar "gesunde" Engländer waren am Spielfeldrand...!!!

old man

Beitragvon old man » 14.04.08 @ 14:30

auch ich war auch beim fröhlich, d-inter, ich glaub sogar der sohn von mitric hat im c dann mit uns gespielt, oder...ich mag mich an 2 trainingslager im ehemaligen jugoslavien ereinnern, einmal an der küste und einmal nähe belgrad, irgendwann waren wir mal in frankreich (d?) in nähe nantes war das galub ich, da war der bellis auch dabei, sein sohn spielte ja auch mit uns im d und c...und die frau bellis arbeitete doch im letzi-reschti....warst du auch in offenbach am turnier mit nächtlichem ausgang im rotlicht bezirk von frankfurt a m...trainer und väter waren alle hackedicht!!
muss mal meine alten fotoalben nach fotos durchforsten...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“