BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
Z

Beitragvon Z » 25.03.08 @ 12:29

Bani hat geschrieben:
finde ich eine Frechheit das immer so gross zu publizieren. diese böösen böösen Fans. . .
vor allem die 2 welche die 2 pyros gezündet haben gegen Leverkuse.
sooo eine geile Choreo und nur rumgemecker!!!
das geht mir langsam aber wirklich auf den Sack.

Wenn der Club aber immerwieder Bussen bekommt, sollten's diese sogenannten "Fans" aber endlich mal lernen. Es scheint sie einen Dreck zu kümmern ob sie dem Club damit schaden. Das ist nämlich der Zweck der Publikation!!!

fragt sich was dem klub mehr schadet, bussen für pyro oder fehlverhalten einiger exponenten des klubs wie z.b. trainer! (denke der platzverweis für challandes im uefa cup und in der sl waren etwa gleich teuer wie die pyro bussen zusammen!!) oder wenn man vergleicht, was ein hassli verdient und was die fans kosten - und anschiessend eine kosten nutzen rechnung machen würde - da würden wir gar nicht mal so schlecht abschneiden....(man kann hassli auch mit praktisch jedem anderen spieler ersetzen..)

Skoro

Beitragvon Skoro » 25.03.08 @ 16:28

ich frag mich was clubs wie olympiakos oder die türkischen vertreter so an bussen bezahlen. Ich meine, hey, wenn 2 fackeln schon 1000 stutz kosten...

Maloney

Beitragvon Maloney » 25.03.08 @ 16:38

Da die Bussgelder vom SFV ja wieder zu den Vereinen zurückfliessen, müsste man einfach schauen, dass alle Vereine etwa gleich viel Busse zahlen müssen. ;-)

Übrigens ist der max. Saisonkartenpreis von 290.- (Aktionspreis) mit dem Preisgleitmodell erreicht - nun sind die Pyros also "gratis"... :-P

Olle

Beitragvon Olle » 25.03.08 @ 21:27

Bani hat geschrieben:
finde ich eine Frechheit das immer so gross zu publizieren. diese böösen böösen Fans. . .
vor allem die 2 welche die 2 pyros gezündet haben gegen Leverkuse.
sooo eine geile Choreo und nur rumgemecker!!!
das geht mir langsam aber wirklich auf den Sack.

Wenn der Club aber immerwieder Bussen bekommt, sollten's diese sogenannten "Fans" aber endlich mal lernen. Es scheint sie einen Dreck zu kümmern ob sie dem Club damit schaden. Das ist nämlich der Zweck der Publikation!!!

ja schon klar kostet es den Verein Geld. Aber warst du gegen Leverkusen dabei. Das bischen Geld war diese choreo sicher wert. Will ja nicht wissen wie viel geld die SK dafür ausgegeben hat.
Ich finde der Verein sollte sich besser für die Fans einsetzen und vielleicht mit dem SFV mal ein Gespräch suchen, auch wenn das ein wenig verrückt klingt. Aber wen Pyros einigermassen "sachgerecht" abgebrannt werden finde ich es wirklich nichts schlimmes.

aschi

Beitragvon aschi » 08.04.08 @ 17:20

News
Dienstag, 8. April 2008 , fcz

CHF 5.200 Busse für den FCZ

Aufgrund der Vorkommnisse beim Auswärtsspiel beim BSC Young Boys am 9. März 2008 ist der FC Zürich ist vom Disziplinarrichter im Sicherheitswesen der Swiss Football League zu einer Busse von CHF 5.200 belegt worden.

Begründung:
Im Gästesektor seien vor dem Spiel 5 Fackeln gezündet worden. Während des Spiels seien 4 weitere Fackeln und 2 Knallpetarden gezündet worden, wobei die 2 Knallpetarden Richtung Spielfeld geworfen worden seien.

Der vorliegende Entscheid kann gemäss Art.7 des Reglements über das Disziplinarwesen nicht an das Rekursgericht weitergezogen werden.

http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=6224

Waren dass wirklich so viele Fackeln??? würde an Canepa's Stelle noch einmal nach zählen...
Eine Stadt, ein Verein, FCZ!!!!!!!!!

Olle

Beitragvon Olle » 11.04.08 @ 18:31

Freitag 11. April

Heute Seite 16:

Erst um vier Ihr war im Hallenstadion Schluss

Nach der finalen Penaltyparade von ZSC-Goali Ari Sulander gegen Servettes Aubin,
brachen im Hallenstadiongestern kurz vor Mitternacht alle Dämme.
Die Fans und Lions-Spieler zelebrierten sich mit Sprechgesängen und
Bengalischem Feuer wie in guten alten Zeiten, das Hallenstadion kochte.

Das verstehe ich nun wirklich nicht. Wen die Hockey Fans Pyros/Bengalische Feuer zünden ist das: "wie in guten alten Zeiten", und alle freut es. Aber wen wir Fussballfans Pyros zünden sind wir Gewalttätige Hooligans!! WAS SOLL DAS? Soll mir mal einer den Unterschied erklären zwischen Pyros an Hockey-Mätschen und an Pyros an Fussball-Mätschen!

Vive Le Roi

Beitragvon Vive Le Roi » 11.04.08 @ 19:05

Olle hat geschrieben:Freitag 11. April

Heute Seite 16:

Erst um vier Ihr war im Hallenstadion Schluss

Nach der finalen Penaltyparade von ZSC-Goali Ari Sulander gegen Servettes Aubin,
brachen im Hallenstadiongestern kurz vor Mitternacht alle Dämme.
Die Fans und Lions-Spieler zelebrierten sich mit Sprechgesängen und
Bengalischem Feuer wie in guten alten Zeiten, das Hallenstadion kochte.

Das verstehe ich nun wirklich nicht. Wen die Hockey Fans Pyros/Bengalische Feuer zünden ist das: "wie in guten alten Zeiten", und alle freut es. Aber wen wir Fussballfans Pyros zünden sind wir Gewalttätige Hooligans!! WAS SOLL DAS? Soll mir mal einer den Unterschied erklären zwischen Pyros an Hockey-Mätschen und an Pyros an Fussball-Mätschen!

ruf doch diese nummer schnell mal an, und informiere dich..
dann können wir uns die aufkommenden und mühsamen spekulationen ersparen!
kannst uns ja danach mitteilen, was sie dir gesagt haben!

Redaktion heute
Tel. 044 259 62 86
desert-man

Zurück zu „Fussball Club Zürich“