Swisscom Cup Saison 07/08

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
HZ nitrems / luum

Beitragvon HZ nitrems / luum » 29.02.08 @ 11:38

Der HC Lugano hatte eigentlich für die Erfolge die sie gefeiert haben nie viele Fans angelockt. immer nur zwischen 3000-4000….
Der fc lugano hatte früher ca. 5000 pro spiel, aber das ist einfach der normale NLA effekt. Z.b. schaffhausen hatte vor einem jahr auch immer ca. 4000 und mehr, und jetzt in der nlb sinds nurnoch 1000-2000. das ist normal. in lugano wird sich das in absehbarer zeit auch nicht ändern…zuerst müssten zählbare erfolge von lugano kommen oder generell von einer tessiner mannschaft.

Das grösste potenzial sehe ich in bellinzona. Ich traue ihnen bei ein wenig erfolg im A einen 10’000er schnitt zu, aber dazu müsste es ein stadion in der stadt haben…und da sehe ich das grösste problem.

@simon: stimmt schon das noch nicht die totale Euphorie ausgebrochen ist. aber für tessiner verhältnisse ists gut. Denn man muss wissen, hier im tessin interessiert man sich nicht gross für die nla…Nummer 1 ist ganz klar die Serie A.
93'
kick en

porrropoopooo..

Beitragvon porrropoopooo.. » 29.02.08 @ 11:52

HZ nitrems / luum hat geschrieben:Der HC Lugano hatte eigentlich für die Erfolge die sie gefeiert haben nie viele Fans angelockt. immer nur zwischen 3000-4000….
Der fc lugano hatte früher ca. 5000 pro spiel, aber das ist einfach der normale NLA effekt. Z.b. schaffhausen hatte vor einem jahr auch immer ca. 4000 und mehr, und jetzt in der nlb sinds nurnoch 1000-2000. das ist normal. in lugano wird sich das in absehbarer zeit auch nicht ändern…zuerst müssten zählbare erfolge von lugano kommen oder generell von einer tessiner mannschaft.

Das grösste potenzial sehe ich in bellinzona. Ich traue ihnen bei ein wenig erfolg im A einen 10’000er schnitt zu, aber dazu müsste es ein stadion in der stadt haben…und da sehe ich das grösste problem.

@simon: stimmt schon das noch nicht die totale Euphorie ausgebrochen ist. aber für tessiner verhältnisse ists gut. Denn man muss wissen, hier im tessin interessiert man sich nicht gross für die nla…Nummer 1 ist ganz klar die Serie A.

Naja das wird wohl nie so sein, denk an uns zurück, vor 4-5jahren war der schnitt viel kleiner, jetzt hatten wir 2 jahre erfolg und die leute kamen, über 10k im schnitt oder? Aber denke in 2,3jahren könnte das auch wieder anderst aussehen und das letzi ist so leer wie bei GC...
Im Tessin kann ich es mir schlichtweg nicht vorstellen das die mer als 5000 im schnitt haben, ausser vielicht bei einem Meistertitel.

supporter

Beitragvon supporter » 29.02.08 @ 11:59

HZ nitrems / luum hat geschrieben:Der HC Lugano hatte eigentlich für die Erfolge die sie gefeiert haben nie viele Fans angelockt. immer nur zwischen 3000-4000….

WOW einen 10 000er Schnitt!

Kann man in Bellinzona nicht einfach das Stadion ein wenig renovieren? Als Beispiel würde ich den Basler Rankhof nehmen, ist ein total "einfaches" Stadion, mit guter Kapazität. Dass man in Bellinzona das Geld nicht hat für eine total Sanierung (die ja eigentlich nötig wäre) ist klar... weisst an was es denn genau liegt ? Welche Punkte müssten verbessert werden lt. ASL-Vorschriften?
alles wird besser....seit 111 Jahren

HZ nitrems / luum

Beitragvon HZ nitrems / luum » 29.02.08 @ 14:00

das mit dem 10'000er schnitt ist einfach mein persöhnliches gefühl. obs stimmt oder nicht, kA.
den zuschaueraufmarsch würde ich nicht mit jenem vom fcz vergleichen...ich glaube im tessin ist die bevölkerung einfacher zu begeistern als in zürich...aber genauso schnell sind sie bei misserfolg dan wieder weg.

Betreffend dem stadion: ich erinnere mich das im sommer 07 von 2 Millionen die rede war um das stadion auf A Standart zu bringen. daraus ein rankhof zu machen - ob das betreffend zukunft sinnvoll wäre kann ich mir nicht vorstellen.

so fertig, schöns wucheend
93'

kick en

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 06.04.08 @ 16:05

Unglaublich was die Basler Glück haben. 17. Minue und schon 3 riesen Möglichkeiten für die ACB.
0-0.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Gunner

Beitragvon Gunner » 06.04.08 @ 16:17

und jetzt auch noch das tor, verdammt.....1-0 für bisel - dabei hatts so schön begonnen...

tumen
Beitragvon tumen » 06.04.08 @ 16:18

Das gibts ja gar nicht, was die an Glück haben ...
http://www.tumen.ch
http://www.myspace.com/tumentu

Zurück zu „Fussball allgemein“