FCZ - Xamax - Sonntag, 30.03.2008; 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
fischbach

Beitragvon fischbach » 27.03.08 @ 15:27

AliK hat geschrieben:
Nach fcz.ch und BC kam er in Neuchatel als Stürmer rein. Doch in der U21 spielt er öfters DMF...

In der U21 hat er im neuen Jahr in allen Spielen im rechten Mittelfeld gespielt, im letzten Herbst manchmal auch zentral - ist aber schon eher ein offensiver denn defensiver Spieler.

AliK
Beitragvon AliK » 27.03.08 @ 15:30

fischbach hat geschrieben:
AliK hat geschrieben:
Nach fcz.ch und BC kam er in Neuchatel als Stürmer rein. Doch in der U21 spielt er öfters DMF...

In der U21 hat er im neuen Jahr in allen Spielen im rechten Mittelfeld gespielt, im letzten Herbst manchmal auch zentral - ist aber schon eher ein offensiver denn defensiver Spieler.

Okay, man lernt nie aus.. Wenn das so ist, wäre ich auch dafür, dass er spielt!
Basarilar gelir gecer, Asaletin bize yeter...

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 27.03.08 @ 15:39

AliK hat geschrieben:Nach fcz.ch und BC kam er in Neuchatel als Stürmer rein. Du warst also doch nicht soooo besoffen..;) Doch in der U21 spielt er öfters DMF...

Phuuu! Glück gehabt! Also nochmals: ich will Ladner!

(die vielen "o" im so übersehe ich jetzt einfach mal...)
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Pro_Evo

Beitragvon Pro_Evo » 27.03.08 @ 17:15

ja da hast du natürlich vollkommen recht wettskandal...

war nicht so gemeint wie du nachher aufgezeichnet hast mit der raute.

so blöd bin ich nun auch nicht dass ich unser eigenes spielsystem nicht verstehe, bin aber der meinung dass wir nicht ganz mit zwei 6-er spielen. eher mit einer 6 (dmf) und einer 8 (zmf)...gögi und blerim haben diesen job excellent erledigt, einer spielt den absoluten scheibenwischer und einer putzt zwar auch aus, öffnet allerdings das spiel ein bisschen mehr als der andere....

ich denke wir haben ein ähnliches spielsystem wie die bayern in DIESER saison, da spielen van bommel und ze roberto etwa das selbe wie tico aegerter bei uns in der hinrunde...

wenn wir schon dabei sind, wäre dieses system meiner meinung nach deutlich effizienter wenn wir zwei druckvolle av's dahinter hätten, denn etwas vom wichtigsten bei diesem spielsystem ist der druck über die aussen, die fähigkeit ein spiel breit zu machen mit schnellen und wendigen flügeln die aber auch die funktion eines "spielmachers" auf der aussenposition einnehmen können. das heisst sie spielen zwar noch aussen ziehen aber ein spiel auf und beherschen das überraschungsmoment...beispiele: cesar, barnetta, nedved etc.

meine erklärung vorher war wirklich schwach und zu unüberlegt...dass abdi schon immer zentral ist/war ist natürlich stumpfsinn...wenn allerdings tico nicht da war, spielte er oft aussen.

ps: so veraltet ist die raute nun auch nicht, der hsv praktiziert sie ja auch noch mit sogar "verhaltenem" erfolg...
NO AL CALCIO MODERNO!!!

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 27.03.08 @ 17:33

Pro_Evo hat geschrieben: so blöd bin ich nun auch nicht dass ich unser eigenes spielsystem nicht verstehe

Ich leider schon, komme seit ein paar Wochen nicht mehr draus.

Pro_Evo hat geschrieben:ps: so veraltet ist die raute nun auch nicht, der hsv praktiziert sie ja auch noch mit sogar "verhaltenem" erfolg...

Der HSV hat die Raute schliesslich auch im Logo.
So gesehen müssten wir mit drei Stürmern spielen.

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 27.03.08 @ 19:13

Gut, ich glaube langsam kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner. Du hast schon recht, Spielen mit einer Raute und sind wohl nur dank Vdv und Olic erfolgreich. Spielmacher und wahnsinig schneller Stürmer.

Mit der 6 und der 8 hast du recht aber ich würde auf eine 6 und eine 6 1/2 tippen. Denn wie du gesagt hast, Dzemaili 6, Inler 8 haben dies exzellent gemacht! Aber wenn Tico die 6 spielt dann müssen wir Aegerters (6 1/2) Pässe noch ewig ertragen!

Wenn ich über das nachdenke würde ich vergara auf Inlers Position stellen und und Tico ist die richtige 6!

Dann haben wir weiterhin Tihinen und stahel(der macht sich super in der mitte) als IV lampi auf rechts und rochat auf links!

Daniel Jeandupeux

Beitragvon Daniel Jeandupeux » 28.03.08 @ 16:57

Die Abwesenden, die der SFL gemeldet wurden:

FCZ
Abdi Almen (Gesperrt)
Vergara Adan Jonathan (Gesperrt)
Chikhaoui Yasin (Verletzt)
Tihinen Hannu (Verletzt)
Eudis (Verletzt)
Stanic Kresimir (Verletzt)
Staubli Remo (Verletzt)
Lattmann Orlando (Verletzt)

Xamax
Besle Stéphane (Gesperrt)
Chihab Tariq (Verletzt)
Everson (Verletzt)
Joksimovic Nebojsa (Verletzt)
Jaquet Christophe (Verletzt)
Malenovic Milos (Verletzt)

Quelle: football.ch

Schönbi, Djuric und natürlich auch Guatelli dürften also wieder im Aufgebot sein.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“