Darf man schon RECHNEN & SPEKULIEREN

Diskussionen zum FCZ
LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 13.03.08 @ 11:30

BaslerSeele hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:Es sind noch 36 Punkte zu vergeben, da kann noch viel passieren!Ein leider sehr unrealistischer Traum wäre ein unentschieden in letzter Minute in Bisel beim letzten Spiel und wir werden dadurch Meister...

ihr wurdet einmal meister dank einer besseren tordifferenz mit tor in letzer sekunde, einmal meister am grünen tisch dank zusätzlich zugesprochener punkte, weil eine im meisterrennen unbeteiligte drittmannschaft stümperhaft agierte.

beides für sich alleine betrachtet sicher eh schon eine aussergewöhnliche situation. beides zusammen eine konstellation, die wohl so nur alle paar hundert jahre vorkommt (ist mir auch kein anderer fall weltwelt bekannt).

nun noch einen dritten titel in ähnlicher manier zu fordern, ist mehr als nur sehr tollkühn ;-)

Solang wie ganz Basel die Gründe für das eigene Versagen auf andere schiebt, ist das nicht die bekannte Zürcher Tollkühnheit, die selbst einen dritten Titel unter abstrusen Voraussetzungen in meinen Träumen realistisch erscheinen lässt, nein, sondern die Basler Ignoranz der eigenen Verfehlungen, die ihn noch tatsächlich möglich macht!
Schon mal darüber nachgedacht, das man erst erfolgreich sein kann, wenn man aus den eigenen Fehlern lernt?

Dank dem Post bin ich aus meinen Träumen aufgewacht und eins steht doch ausser Frage: Wir haben unseren Hänger, einen Hänger, wie er mehr gar nicht hängen kann,den einen pro Saison, den man auf dem Niveau nun mal in Kauf nehmen muss.
Basel steht der grosse Hänger noch bevor und die Chance, das er kommt, liegt immerhin bei 50% und dank der 3 Punkte-Regel ist unmögliche immer möglich.
Erster Blick auf die Tabelle, naja, es ist ja genug Distanz...die erste Niederlage, ach was, es reicht noch dicke, die zweite Klatsche, oha, ein Deja-Vu...den Rest kennen wir und vielleicht sollte das B.C. mal an einem Video-Abend den Jungs zeigen!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Dexy

Beitragvon Dexy » 13.03.08 @ 19:43

Jure Jerkovic hat geschrieben:@dexy:
dass wir in den restlichen partien gleich viele punkte holen wie der fcb, erscheint mir ziemlich weit hergeholt.

Nur abwarten, durch den Starken BSC YB zittern den Baslern die Knie und es wird vorne noch sehr knapp!
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Muggel

Beitragvon Muggel » 13.03.08 @ 21:31

neee... ich kann mir eher noch vorstellen, dass YBÄ noch einbrechen wird, und dann mit dem FCZ ein Rennen um den 2. Platz hat.

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 14.03.08 @ 17:52

Spielt doch keine Rolle, am Tag nach dem letzten Spiel in Thun (am 11.5.) besammeln wir uns auf dem Helvetiaplatz und feiern den erneuten Titel! Und wenn es wider erwarten nicht reichen sollte hald das ein- und zweijährige!!!

fcz333

Beitragvon fcz333 » 14.03.08 @ 19:30

limmetstadthustler hat geschrieben:Spielt doch keine Rolle, am Tag nach dem letzten Spiel in Thun (am 11.5.) besammeln wir uns auf dem Helvetiaplatz und feiern den erneuten Titel! Und wenn es wider erwarten nicht reichen sollte hald das ein- und zweijährige!!!

tut das gut mal so etwas zu lesen:-D

Dieter

Beitragvon Dieter » 15.03.08 @ 4:32

limmetstadthustler hat geschrieben:Spielt doch keine Rolle, am Tag nach dem letzten Spiel in Thun (am 11.5.) besammeln wir uns auf dem Helvetiaplatz und feiern den erneuten Titel! Und wenn es wider erwarten nicht reichen sollte hald das ein- und zweijährige!!!

ah ja... öööhhhhh wie immer am 11.5. besammeln wir uns am helvetiaplatz...

Gott sei dank, dass unsere Kurve nicht vollends aus Spassten besteht...

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 17.03.08 @ 0:52

Dieter hat geschrieben:

ah ja... öööhhhhh wie immer am 11.5. besammeln wir uns am helvetiaplatz...

Gott sei dank, dass unsere Kurve nicht vollends aus Spassten besteht...

Logischerweise nicht immer am 11.5., aber wie in den letzten beiden Jahren nach dem letzten Spiel! Aber man kann sich auch alles zurechtdrehen! Tut mir Leid, dass ich deine deppressive Untergangsstimmung mit diesen beiden Ereignissen getrübt (oder fäschlicherweise erhellt?) habe! Sorry

edith meint zudem, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wohnort: Osttribüne

Zurück zu „Fussball Club Zürich“