quote]
Muss schon sagen, bin üebrrascht dass es so lange gedauert hat bis ich solche Meinungen hier lese. Sogar ich als Fan des Vereins der anderen Seite der Geleise traure dem alten Letzi etwas nach und hab mich gewundert warum sich so viele FCZ Fans auf den neuen freuen. Ich meine der alte Letzi war ebenfalls scheisse, man hatte ebenfalls schlechte sicht, aber er war rustikal und das gefällt mir besser als Moderne Stadien. Zudem hatte ich trotz allem auch schöne Erinnerungen an den alten Letzi (20 Jahre nicht verloren, 3:3 gegen Bordeaux, 4 Tikva Tore gegen Red Star...). Für uns ists natürlich doppelt "schlimm" da es nicht mal unser Stadion ist.
Die FCZ Fans haben sich auch sehr geändert. Früher fühlte ich mich, trotz der Rivalität eher mit den FCZ Fans verbunden, da wir im kern gleich waren (aber auf anderen Seiten). Nun ist das nicht mehr so. Ich habe nur noch Respekt für diejenigen die schon länger als 6 Jahre die Spiele besuchen (da ich weiss dass viele von ihnen auch leider). Das ganze Südkurven Ding ist von meiner Sicht her nur lächerlich und ich hoffe mit ganzem Herzen, dass es bei uns nie soweit kommt. Ich will nicht "Inn" sein und ich will nicht den Namen einer Fankurve oder deren Fans skandieren. Fussball ist für mich was anderes. Auch Choreos sind ok, aber ich hasse Schwanzvergleiche. Ich habe genau so Respekt von einem Misslungenem Choreoversuch der Thuner, wie von einer Hammer Choreo mit Wende Effekt einer grossen Fankurve. Klar sind Choreos wie beim letzten Derby schön anzu sehen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas bei uns möglich ist, aber es ist mir auch egal. Ich habe lieber einen Chaotischen Haufen, als eine wohl organisierte Einheitliche Fankurve. Meine Vorstellungen von Fussball und dem ganzen drumherum passen nicht mehr in die heutige Zeit und ich denke vielen der älteren FCZ Fans geht es gleich. Und der FCZ und deren Fans verkörpern genau das für mich seit einiger Zeit. Und ich denke gewisse Schreiber hier verstehen das sehr gut (der Grossteil wird mich aber nun wohl kritisieren).[/quote]
Ja was war denn vor 6 Jahren an uns FCZ-Fans denn anders? Zwar mussten wir meistens unten durch und die Leidensfähigkeit wurde arg strapaziert (was Dir sicher gefallen hat), aber meine Verachtung für das Pack ist heute noch genau so gross wie damals. Ich verspreche Dir auch, dass Eure Kurve nie so ausarten wird, wie die SK, denn dazu braucht es eine Menge Herzblut und eine gewisse Anzahl Fans. Den "wilden Haufen" bei GC würde ich gerne mal sehen, da ist mir offenbar die letzten 10 Jahre etwas entgangen. Wenn Du ja von der "alten Schule" bist, kannst Du Dich ja bestens errinnern, dass GC in den fetten Jahren nicht weniger auf der Welle des Kommerzes geritten ist, man errinnere sich nur mal an die GC-Schnuller, GC-Zahnbürsten, GC-Badelatschen ect.. Ich vermute mal, dass dieser Ramsch derzeit nicht mehr verkauft wird, weil in sportlich dünnen Zeiten keine Nachfrage besteht. Ansonsten würde man auch bei GC versuchen jeden Gerümpel zu Geld zu machen. Konstuktive Kritik darf man immer anbringen aber Deine ständige Schwarzmalerei im Forum der andern finde ich etwas widerlich.