Der Fortschritt in der SK

Diskussionen zum FCZ
wixer

Beitragvon wixer » 05.03.08 @ 11:43

quote]

Muss schon sagen, bin üebrrascht dass es so lange gedauert hat bis ich solche Meinungen hier lese. Sogar ich als Fan des Vereins der anderen Seite der Geleise traure dem alten Letzi etwas nach und hab mich gewundert warum sich so viele FCZ Fans auf den neuen freuen. Ich meine der alte Letzi war ebenfalls scheisse, man hatte ebenfalls schlechte sicht, aber er war rustikal und das gefällt mir besser als Moderne Stadien. Zudem hatte ich trotz allem auch schöne Erinnerungen an den alten Letzi (20 Jahre nicht verloren, 3:3 gegen Bordeaux, 4 Tikva Tore gegen Red Star...). Für uns ists natürlich doppelt "schlimm" da es nicht mal unser Stadion ist.
Die FCZ Fans haben sich auch sehr geändert. Früher fühlte ich mich, trotz der Rivalität eher mit den FCZ Fans verbunden, da wir im kern gleich waren (aber auf anderen Seiten). Nun ist das nicht mehr so. Ich habe nur noch Respekt für diejenigen die schon länger als 6 Jahre die Spiele besuchen (da ich weiss dass viele von ihnen auch leider). Das ganze Südkurven Ding ist von meiner Sicht her nur lächerlich und ich hoffe mit ganzem Herzen, dass es bei uns nie soweit kommt. Ich will nicht "Inn" sein und ich will nicht den Namen einer Fankurve oder deren Fans skandieren. Fussball ist für mich was anderes. Auch Choreos sind ok, aber ich hasse Schwanzvergleiche. Ich habe genau so Respekt von einem Misslungenem Choreoversuch der Thuner, wie von einer Hammer Choreo mit Wende Effekt einer grossen Fankurve. Klar sind Choreos wie beim letzten Derby schön anzu sehen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas bei uns möglich ist, aber es ist mir auch egal. Ich habe lieber einen Chaotischen Haufen, als eine wohl organisierte Einheitliche Fankurve. Meine Vorstellungen von Fussball und dem ganzen drumherum passen nicht mehr in die heutige Zeit und ich denke vielen der älteren FCZ Fans geht es gleich. Und der FCZ und deren Fans verkörpern genau das für mich seit einiger Zeit. Und ich denke gewisse Schreiber hier verstehen das sehr gut (der Grossteil wird mich aber nun wohl kritisieren).[/quote]

Ja was war denn vor 6 Jahren an uns FCZ-Fans denn anders? Zwar mussten wir meistens unten durch und die Leidensfähigkeit wurde arg strapaziert (was Dir sicher gefallen hat), aber meine Verachtung für das Pack ist heute noch genau so gross wie damals. Ich verspreche Dir auch, dass Eure Kurve nie so ausarten wird, wie die SK, denn dazu braucht es eine Menge Herzblut und eine gewisse Anzahl Fans. Den "wilden Haufen" bei GC würde ich gerne mal sehen, da ist mir offenbar die letzten 10 Jahre etwas entgangen. Wenn Du ja von der "alten Schule" bist, kannst Du Dich ja bestens errinnern, dass GC in den fetten Jahren nicht weniger auf der Welle des Kommerzes geritten ist, man errinnere sich nur mal an die GC-Schnuller, GC-Zahnbürsten, GC-Badelatschen ect.. Ich vermute mal, dass dieser Ramsch derzeit nicht mehr verkauft wird, weil in sportlich dünnen Zeiten keine Nachfrage besteht. Ansonsten würde man auch bei GC versuchen jeden Gerümpel zu Geld zu machen. Konstuktive Kritik darf man immer anbringen aber Deine ständige Schwarzmalerei im Forum der andern finde ich etwas widerlich.

Trendsetter

Re: gut

Beitragvon Trendsetter » 05.03.08 @ 11:43

Pitbull hat geschrieben:
dani_zh hat geschrieben:Vor allem die Südkurve, die einst bekannt war für ihre Taten, hat sich mehr und mehr zu einer kommerziellen Kurve entwickelt.
Wo man früher noch mit dem Verein diskutiert hat, und auch Vorschläge abgelehnt hat, wird heute nur noch dem Verein zugehört und zugestimmt.
Vieles hat sich verändert. Die Choreos wurden früher mit Leidenschaft gemacht, heute sind’s noch billige Attrappen von früher. Man will vileicht an diese Zeit anknüpfen, doch es klappt nicht. Ich weiss noch die alte Kurve, jeder der da drin war, war voll dabei. Wenn ich heute in die Kurve gehe, was ich noch selten mache, sehe ich nur irgendwelche Leute, die kaum stehen können. Vollbekiffte und stark alkoholisierte „Fans“ die irgendwas rumbrüllen. Ich finde es schade dass die Entwickelung des FCZ auch auf die Kurve Reaktionen zeigt. Nicht nur Positive wie das letzte IGANG 3 zeigt.
Im Voraus, ich bin kein K4 oder Boys Anhänger, die Leute kenne ich genau so wenig, doch ich kenne jede Gruppierung in der SK. Und ich weiss dass Die Sektion K4 von den Boys abstammt. Wo noch früher Leute Freundschaften pflegten, wird heute auf Druck der FCZ Führung ein Kreuzverhör im IGANG 3 geführt. Man greift spezifisch Gruppen an, und will sie aus der Kurve verbannen. Dies zeigt die schlechte und kommerzielle Entwicklung der SK. Ich höre jetzt schon die Stimmen, die gegen mich schrieben, aber ich sag`s im Voraus. Ich bin gegen jede Gewaltanwendung. Doch es war Kult wie die SK früher zusammen funktionierte. Verschiedene Gruppen setzen sich zusammen und entwickelten Spiel für Spiel neue Sachen! Immer was besseres, immer was Interessanteres… Es war ein Genuss auf die SK zu blicken bevor die Spieler einliefen. Heute muss ich sagen, ist es nicht mehr so. Die Kurve ist rein ein Treffpunkt für viele Leute geworden um zu saufen und zu kiffen. Es ist kein Fussballfest mehr in der SK, sonder nur ein Fest. Man hat mit der Zeit dem Kommerz Überhand gelassen und versinkt jetzt in seinen eigenen Vorurteilen. Mit dem meine ich die Vorurteile, welche die FCZ Fans gegenüber den GC und FC Basel Fans hatten. Man betrachtete immer diese als Modefans oder kommerzielle Kurven, welche vom Verein unterstütz werden. Heute ist es genau unsere Südkurve, welche an diesem Punkt ist, und nicht die Basler oder die Hoppers. Die Entwicklung finde ich schade, aber ich kann sie nicht stoppen und ich will sie auch nicht stoppen. Doch es sollte sich jeder, der länger als 5 Jahre in der SK steht, mal fragen, was passierte in den letzten Jahren mit unseren Fans und mit unserem Verein. Vileicht könnt ihr die Antwort gleich selber geben.
FCZ 4 EVER

1A Text - genau so ist es ! Überlegt es euch mal genau....

GruZH

Genau super Text, scheiss kommerz (achtung ironie)

wisst ihr überhaupt was kommerz ist?

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 05.03.08 @ 11:51

Hallo Trendsetter, bist du der Bruder vom Irishsetter?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 05.03.08 @ 11:51

hört doch bitte auf mit dem "kommerz thema" irgendwann musste man sich entscheiden, topclub mit 2 meistertitel und angemessener führung oder mittelmass bzw. abstiegsplatz mit riesenlöchern in der kasse.

Ein beispiel für mich ist auch das letzte derby. Oder die letzen spiele gegen basel. Diese waren für
Mich kein higlight… ich konnte mich im vorfeld nicht wirklich freuen auf die spiele. Es ist einfach nicht
mehr das Selbe. Das adrenalin welches vor dem spiel vorhanden war… die vorfreude…!!? Es kann sein
dass viele diese zeiten nicht missen weil sie ihnen fremd scheinen… oder sie in manchen köpfen bereits
in vergessenheit geraten sind… an auswärtsspielen und auslandreisli kann ich mich dann manchmal wieder
an die alten zeiten erinnern… wie es vor der erneuerung war…

was mich wirklich schmerzt ist genau das, was in der quote beschrieben wurde! spiele wie empoli oder prag hinterliessen bei mir tiefe eindrücke! ich konnte mich wieder erinnern, wie es war mit dem car und 200leuten nach basel zu fahren und zu verlieren und trotzdem bis zur letzten minute vollgas zu geben! spass zu haben und einen scheiss drauf zu geben, ob uns die 25 000 basler auslachen oder nicht.

der neue letzi mag vieles negatives mit sich bringen, ich stimme dem zu, trotzdem kann das nicht der einzige grund sein für diese situation. wir alle vermissen den alten letzi, mit allem drum und dran. diese kommerzialisierung ist nunmal so. nun ist es an der zeit dem entgegen zu wirken, in dem wir nicht im forum rumheulen, sondern versuchen im stadion zu zeigen, dass wir da drauf scheissen und dort anknüpfen wo wir vor 2jahren aufgehört haben!

TRC

Beitragvon TRC » 05.03.08 @ 12:19

«1A Text - genau so ist es ! Überlegt es euch mal genau...»

dann geht doch mit eurem kollegen TO BE und den sonstigen «alten haudegen» die ihr ja alle seid einen trinken!
und wenn die servierdüse kommt könnt ihr euch bei einem «eine kleine nymphomanin» zu prosten ,euch gegenseitig feiern und in den alten zeiten schwelgen!
wie geil das doch damals war, als ihr an einem derby mal zu euren löchern herausgekrochen kamt!

ewig diese scheiss diskussion um modefans die kommen und gehen.

sind doch genau die leute die überall ein bisschen rumstehen, wenns grad im dritten rang beim zsc toll ist, ist man halt da, wenns beim zsc halt abwärts geht, wieder beim fcz...

vielleicht wäre der zsc noch zu retten gewesen wäre man damals besser organisiert gewesen, aber was weiss ich, ich war da nicht dabei, ich masse es mir nicht an darüber bescheid zu wissen!

ich lese hier einen text von «der grieche» diese person kenne ich wenigstens, weiss wer sie ist, weiss was sie geleistet hat!

solche meinungen zählen für mich! solchen personen zolle ich respekt!
und wie man lesen kann, kommt auch respekt zurück!

und warum? vielleicht weil sich diese personen in den letzten 10 jahren gelegentlich die mühe gemacht haben sich zu informieren!

eure scheisse die ihr immer und immer wieder verbreitet und die auch nach dem 120 mal nicht wahrer wird kann ich nicht mehr hören/lesen!

kommerz da kommerz dort, immer wieder bla bla bla bla!

aber immer schön erzählen wie geil es bei den grossen vorbildern ist juve, lazio und wie sie alle heissen... da funkeln die augen! da geht es eben noch «ab»! wie wenig ahnung ihr doch habt!

auch ich fand die ganze athmosphäre früher im letzi schön, vermisse einen teil, ich verstehe auch die posts, die sich darüber äussern und finde sie gerechtfertigt...

aber all diese respektlose scheisse von irgendwelchen frustrierten, die kotzt mich an!

sowie dieses schwanzgelutsche von irgendwelchen hoppern die ihre chance sehen anzudocken...

anonymus
Halungg

Beitragvon anonymus » 05.03.08 @ 12:25

oinkoink hat geschrieben: diese kommerzialisierung ist nunmal so.

wie bitte!?!

sitzplätze - ist nun mal so..., ticketpreise - ist nun mal so..., kein bier - ist nun mal so, keine pyros - ist nun mal so...... wohl'n'scherz, oder?!
wird 'gemeinsam unaufhaltsam' bald in 'sk - ist nun mal so' geändert....?! ;) wie würde wohl ein vorstand darauf reagieren, wenn wir jede anfrage und bitte mit 'jä nu, isch halt eso' beantworten würden?

(aber ansonsten hilft das (dir) bestimmt um 'einfacher' durchs leben zu gehen...)

oinkoink hat geschrieben:nun ist es an der zeit dem entgegen zu wirken, in dem wir nicht im forum rumheulen, sondern versuchen im stadion zu zeigen, dass wir da drauf scheissen und dort anknüpfen wo wir vor 2jahren aufgehört haben!

kann, oder will sich ja kaum mehr einer leisten bei diesen preisen!!! vorallem müssen die preise angepasst und die sitze raus bevor ich besserung sehe.
“Empört euch!", "Engagiert euch!", "Werdet militant!” (Stéphane Hessel)
Unter militant verstehen wir den maximalen passiven Widerstand gegen diese menschenverachtende Politik.

Pitbull

Beitragvon Pitbull » 05.03.08 @ 12:27

Ihr seid zuviel des Guten. Ziehe mich nun wiedermal aus dem Forum zurück...

Einfach lächerlich, was abgeht in der Kurve (dies ist nich erst jetzt so - sondern seit längerem).

Ich glaube auch die Bedeutung der "ULTRAS" ist vielen nicht mehr bekannt.

Ja nu... AUF JETZT
FCZ was wänd mir me?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“