FCZ - GC

Diskussionen zum FCZ
Millerntor

Beitragvon Millerntor » 29.02.08 @ 19:46

manolito hat geschrieben:Morgen gibts einen Sieg! Und zwar einen deutlichen. Habe grad mit Icordo gesprochen...Apropro: Uriella lebt. Das musste jetzt einfach mal raus!

übermorgen gibts die hütte voll....wir werden untergehen....impfall

peanut

Beitragvon peanut » 29.02.08 @ 19:51

Challandes unter Druck...

Es war kein glücklicher Challandes, der heute Nachmittag nach dem Training vor die Medien trat. Die Strapazen der letzten Tage konnte man ihm deutlich anmerken. Am Sonntag steht das Derby an und der FCZ steht unter Druck, er muss gewinnen. Was der FCZ Trainer dazu meint, lesen Sie unter weiter.

http://www.kurzpass.ch/content/view/1521/37/

Millerntor

Beitragvon Millerntor » 29.02.08 @ 19:58

c0bRa hat geschrieben:Challandes unter Druck...

Es war kein glücklicher Challandes, der heute Nachmittag nach dem Training vor die Medien trat. Die Strapazen der letzten Tage konnte man ihm deutlich anmerken. Am Sonntag steht das Derby an und der FCZ steht unter Druck, er muss gewinnen. Was der FCZ Trainer dazu meint, lesen Sie unter weiter.

http://www.kurzpass.ch/content/view/1521/37/

wenn wir verlieren ist Challandes fällig!!!!!!!!!!!!!!!

Chuck Norris

Beitragvon Chuck Norris » 29.02.08 @ 20:06

GC im Derby nicht (mehr) Aussenseiter
Im Mittelpunkt der 23. Runde der Axpo Super League steht das 212. Zürcher Derby. Die Formkurven der beiden Rivalen verlaufen unterschiedlich. Die Grasshoppers (4.) sind gegen den FC Zürich (3.) erstmals seit rund drei Jahren nicht nur Aussenseiter.

GC-Kader «zu schmal»

«Wir wollen das Derby gewinnen, um uns weiter von der Abstiegszone zu entfernen. Der FCZ will das Derby gewinnen, um den Anschluss zur Spitze zu halten.» GC-Trainer Hanspeter Latour erklärt auf seine Art, weshalb der FCZ auch diesmal Favorit sei.

Er warnt davor, die gute Rückrundenbilanz von GC zu überschätzen. Noch immer sei das Kader zu schmal, um über längere Zeit konstant gut zu sein. Die Formation beim 2:0 vor Wochenfrist gegen Xamax verdeutlichte dies: An Stelle des gesperrten Raul Bobadilla (10 Tore) nominierte Latour erstmals den 19-jährigen Frank Feltscher als Sturmspitze in die Startformation.

Cabanas in der Startelf?

Neben Bobadilla kommt im Derby wohl eine weitere Stütze ins Team zurück. Erstmals seit seiner Knieverletzung im August könnte Ricardo Cabanas von Beginn weg dabei sein. Damit stünde neben Boris Smiljanic ein zweiter Hopper auf dem Rasen, der eine positive Derby-Bilanz aufweist. Cabanas gehörte bei 27 Spielen zwischen den Stadtrivalen seit 1998 zum GC-Kader (10 Siege, 11 Unentschieden, 6 Niederlagen).

FCZ sucht Selbstvertrauen

Beim FCZ, der in die grösste Krise seit über vier Jahren gerutscht ist, redet zumindest Trainer Bernard Challandes nicht mehr von der Titelverteidigung. «Daran denke ich heute nicht. Es geht darum, unseren Stil wieder zu finden, um aus dem FCZ wieder eine erfolgreiche Marke zu machen, so wie er es unter Lucien Favre war.»

Routiniers oder Jungtalente?

Der Romand ist in den letzten Wochen unter Beschuss geraten. Ihm wird etwa vorgehalten, im Sturm dem schwachen Eric Hassli zu viele Chancen zu gewähren, den jungen Marco Schönbächler aber in der Rückrunde erst während sieben Minuten eingesetzt zu haben.

«Ich würde gerne mehr mit jungen Talenten arbeiten. Aber in der jetzigen Situation brauchen wir vor allem Souveränität und Selbstvertrauen.» Spieler wie Hassli oder Tico scheinen indes unfähig, diese Vorgaben zu erfüllen. Eher vertrauen kann Challandes auf die Rückkehrer Hannu Tihinen, Almen Abdi und Alain Rochat, die vor Wochenfrist in Luzern gesperrt waren. (si/boe)

Ja das hoff ich doch, dass unsere Jungs wieder auf die Erfolgsstrasse zurückfinden. Am besten mit einem Torfestival. Aber diesmal wird es sicherlich viel schwerer, ich glaube nicht, dass Chickhaoui nach 35 Sekunden schon einschieben kann.

Herr Challandes' Argumente leuchten mir nicht so ganz ein. Warum will er die jungen nicht einsetzen? Haben die etwa kein Selbstvertrauen? Sind sie nicht motiviert? Souverän? Schlechter als Hassli geht wohl kaum? Ausserdem haben die jungen noch einen grossen Vorteil... Sie sind unbekümmert, haben keinen grossen Druck und sind extrem motiviert....

Naja vielleicht wird ja Schönbi spielen dürfen....

Und wie soll Challendes zum Stil zurückfinden, wenn es gar keinen gab unter Challandes? So lang es irgendwie ging, wurde noch der one-touch-fussball von Favre gespielt. Challandes-Stil wurde gar noch nie celebriert. wie um himmels willen will er ihn den wieder finden???????

Richtig ist sicherlich, dass wir die Meisterschaft vorübergehend vergessen. Das wichtigste ist, dass sich unser FCZ aus der Krise kämpft. "Mer glaube a de!!!"

Prognose FCZ vs WCZ: 3:1

http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?catid=sportfussballartikel&docid=20080229-03
Ike Shorunmu - Gianpietro Zappa, Gabet Chapuisat, Hannu Tihinen, Urs Fischer - Köbi Kuhn, Gökhan Inler, Daniel Gygax - Shabani Nonda, Fritz Künzli - Daniel Jeandupeux

neinei

Beitragvon neinei » 01.03.08 @ 18:41

Millerntor hat geschrieben:wenn wir verlieren ist Challandes fällig!!!!!!!!!!!!!!!

und du auf jeden fall jetzt schon! vt!
für die kaputte ausrufezeichentaste empfiehl ich dir:
http://www.pc-doktor.ch/
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Brolin

Beitragvon Brolin » 01.03.08 @ 20:12

YB hat vorgelegt, also... naja, ein 1:0 oder ein 2:1 und ich wäre zufrieden, morgen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Danilo

Beitragvon Danilo » 02.03.08 @ 9:11

Schönbi, Tahirovic und Kollar haben im II gespielt, werden also höchstenfalls als Ersatz auflaufen! Challandes ist hypernervös, das überträgt sich auf die Spieler. Latour ist die Ruhe selbst, deshalb glaube ich leider nicht an einen Erfolg. Mit Wehmut denke ich an die Zeit zurück, wo das Pack noch sang und klanglos mit 0:4 gegen den FCZ unterging. In der Hoffnung auf bessere Zeiten und die Verpflichtung des chilenischen 1.88 grossen Verteidigers und auf nächste Saison!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“