Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 01.03.08 @ 9:17

Tun hat geschrieben:Empörung in Tunesien nach der Medienattacke gegen Yassine.

Hier die Antwort von Babnet... auf Deutsch!

http://www.babnet.net/festivaldetail-12784.asp

ok und in etwa gleich schlecht wie das blick interview mit yassine.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Tun

Beitragvon Tun » 01.03.08 @ 9:49

Glarona hat geschrieben:
ok und in etwa gleich schlecht wie das blick interview mit yassine.

Wieso? Weil man die Journalisten als Rechtsextremisten bezeichnet hat? Ist doch klar, daß sie es sind oder?! Bild

Don Salentino

Zu Chikha

Beitragvon Don Salentino » 01.03.08 @ 12:09

Aber bitte, lassen wir doch mal die Kirche besser im Dorf. Du meinst also unsere Journalisten sind rechtsradikale? Vielleicht hast Du recht aber was tut das zur Sache? Wenn man Chikha fragt ob man denjenigen der diese Karikatur gezeichnet hat umbringen solle, ist er für mich kein intelligenter Mann (wie ihn das tunesische Blatt bezeichnet) wenn er die Antwort darauf in Gottes Hände legt! Von einem Mord hat sich jeder zu distanzieren ob Moslem oder Christ oder was auch immer. Wer da wohl radikal ist? Die Antwort kann sich jeder selber geben. Von mir aus kann Chikha gehen wann er will, wir brauchen ihn nicht mehr mit dieser Menschenverachtenden Einstellung. Er will ja sowieso spätestens im Sommer weg. Je früher desto besser!

zZz

Re: Zu Chikha

Beitragvon zZz » 01.03.08 @ 12:17

Don Salentino hat geschrieben:Aber bitte, lassen wir doch mal die Kirche besser im Dorf. Du meinst also unsere Journalisten sind rechtsradikale? Vielleicht hast Du recht aber was tut das zur Sache? Wenn man Chikha fragt ob man denjenigen der diese Karikatur gezeichnet hat umbringen solle, ist er für mich kein intelligenter Mann (wie ihn das tunesische Blatt bezeichnet) wenn er die Antwort darauf in Gottes Hände legt! Von einem Mord hat sich jeder zu distanzieren ob Moslem oder Christ oder was auch immer. Wer da wohl radikal ist? Die Antwort kann sich jeder selber geben. Von mir aus kann Chikha gehen wann er will, wir brauchen ihn nicht mehr mit dieser Menschenverachtenden Einstellung. Er will ja sowieso spätestens im Sommer weg. Je früher desto besser!

Kirche im Dorf lassen? Gilt auch für dich! Finde Yassines Aussage auch mehr als unglücklich, vorsichtig formuliert eher problematisch, dennoch ist deine Forderung nach Yassines Weiterzug ebenso überzogen wie die Abschiebung der Journalisten in die Rechtsradikalen-Ecke durch gewisse Leute.

Dem Fundamentalismus entzieht man nicht den Nährboden durch Repression und tumbe Ablehnung, sondern eher durch Dialog und Auseinandersetzung. Inwiefern Yassines fundamentalistische Haltung gefährlich sein könnte, kann und will ich nicht beurteilen. Ein religiöser Fundamentalist (nicht "Fanatiker", nicht "Extremist", nicht "Terroroist" - bitte nicht verwechseln) scheint er nämlich zu sein.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

zZz

Beitragvon zZz » 01.03.08 @ 12:20

Die Replik von Babnet, dass die Übersetzung sowie die Interpretation schuld sind, überzeugt mich nicht. Meine Meinung ist, dass sich jeder klar und entschieden gegen Mord fürs Karikaturenzeichnen auszusprechen hat. Dies erwarte ich auch von Yassine! Alles andere ist ein falsches Signal für Extremisten.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Tun

Beitragvon Tun » 01.03.08 @ 12:52

Wir wissen wer Chikhaoui ist, aber wer sind eure Journalisten? Vielleicht Rechtsextremisten?

Schade, aber keiner hier hat verstanden was mit diesem Satz gemeint ist.

Tun

Beitragvon Tun » 01.03.08 @ 12:57

zZz hat geschrieben:Die Replik von Babnet, dass die Übersetzung sowie die Interpretation schuld sind, überzeugt mich nicht. Meine Meinung ist, dass sich jeder klar und entschieden gegen Mord fürs Karikaturenzeichnen auszusprechen hat. Dies erwarte ich auch von Yassine! Alles andere ist ein falsches Signal für Extremisten.

Genauso ist jeder der sich nicht klar und entschieden gegen die Karikaturen ausgesprochen hat ein rechtsradikaler Extremist Bild !

Zurück zu „Spielerthreads“