FCZ - FC Thun

Diskussionen zum FCZ
kicker.de

Beitragvon kicker.de » 02.02.08 @ 21:20

likavi hat geschrieben:
kicker.de hat geschrieben:
Lampi: 4.5 (brachte guten schwung über die linke seite)

Sensationell, wie jemand, der rechts spielt, guten Schwung über die linke Seite bringen kann. Das ist eine grosse Leistung! ;)

ob links oder rechts ist ja wurscht. ein neuer verteidiger braucht die mannschaft aber dringend.

yassine_Chikhaoui

Spielerbewertung

Beitragvon yassine_Chikhaoui » 02.02.08 @ 21:23

Ich finde Aegerter und Stucki waren katastrophal!!!!

Abdi ist oft auch sehr eigensinnig!! Mit der Zeit stresst das sehr!!! Beim tor musste er ja nur den fuss hinhalten! Und er soll mal die anderen freistösse schiessen lassen... Er kann einfach keine Freistösse schiessen!!

Hassli fand ich heute klasse!!! In der Hinrunde hat er echt enttäuscht, aber das was er heute gezeigt hat, war spitze!!! ich hoffe er macht weiter so, dann werden wir viel freude an ihm haben!!

Tahirovic hatte auch gute szenen.... der Rest war durchschnittlich ...

Wenn Chika, Tico, Alphonse und vorallem Tihinnen zurück sind, werden wir wieder besseren Fussball sehen

Hauptsache 3 Punkte!!!!

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 02.02.08 @ 21:28

Gerade zurück vom Spiel und eigentlich recht zufrieden. Man muss
bedenken, wieviele Spieler heute fehlten, wieviele sogar neu im Team waren. Abgesehen davon hatten wir mit den Feinschmecker Fischen schon immer Probleme. Ich liste mal auf, was mir heute gefiel und was nicht.

+ Schweden Choreo. Kann man schöner begrüsst werden? Vielen, vielen Dank an die Macher!
+ Schweden Trio. Dusan und Andres spielten sehr gut und machten viel Druck über die Flügel. In den nächsten Spielen werden die noch richtig abgehen. Vo Emra bin ich aber am meisten beeindruckt. Hatte bei ihm die meisten Bedenken, da ich noch so gut wie nichts von ihm wusste. So wenig Spielpraxis und dann gleich so ein Einstand.
+ Hassli. Endlich findet er seine Form. Hat heute sehr viel Druck gemacht und die hohen Bälle, wie es sich für einen Bullen gehört, geholt.
+ Verteidigung. Dafür, dass so viel umgestellt war, bin ich zufrieden.
+ Johnny. Wie immer stark!
+ Der Engländer hinter uns. "Move your ass Hassli, you fucking Cunt" ;-)
+Abdi. Spielte gut. Ausser die Freistösse und Ecken. Die waren grottenschlecht!

- Doch noch recht viele Unkonzentriertheiten. Das muss verbessert werden.
- Eudis. Noch ein Pechvogel mehr. Langsam wird's unheimlich.
- Zuschauerzahl. Nicht einmal 10'000
- "Scheiss Pädophile" - Einfach nur unnötig...
- Aegerter und Stucki fand ich nicht überragend, aber was soll's. 3 Punkte!

Mit der Stimmung bin ich eigentlich zufrieden. In der zweiten Hälfte war sie fast schon wie bei "normalen" Spielen.

So und jetzt geht's auf Güllen, Basel und Hamburg!
Zuletzt geändert von Kid am 02.02.08 @ 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 02.02.08 @ 21:52

Viele kritisieren Aegerter hier, für mich zu unrecht. Er ist nicht ein begnadeter Techniker wie die anderen im Mittelfeld oder Sturm, jedoch hat er meiner Ansicht nach die Drecksarbeit sehr gut erledigt und viele Zweikämpfe gewonnen und kämpfte um jeden Ball! Da verzeih ich Ihm mal einen Stoppfehler...

Gerade mit dieser Aufstellung von Heute, wäre es fatal gewesen auf einen wie Aegerter zu verzichten. Djuric, Vasquez, eudis später tahirovic, hassli und abdi sind alles super Techniker und vorallem spielen sie nach vorne, da bin ich froh, dass wir noch einen Aegerter haben der absichert. Er wird wohl mit Tico um diesen Platz kämpfen müssen im DM.

Aber Aufsteller des Tages: Tahirovic! Der rannte und kämpfte um jeden Ball bis er am Schluss ziemlich ausgelaugt war. Vorallem toll wie er unbedingt ein Tor erzielen wollte. Weiter so!

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 02.02.08 @ 22:38

Ich kann nicht verstehen, wie man heute Aegerter kritisieren kann.
Absolute klasse heute. Habe nur einen groben Fehler von ihm gesehen.
Die ersten 60 Minuten war er klar der beste Mann auf dem Feld. Auf dem Weg, seine Form vergangener Tage wiederzufinden. Wenn er so weitermacht, muss Tico auf die Bank, wenn er zurückkommt.
Schön, solche Luxusprobleme zu haben... Vor Allem, wenn man an unsere Abwehr denkt, hier ist das Gegenteil der Fall.

Herausragend heute: Aegerter, Hassli (plötzlich kann er die Bälle vorne halten)
Gute Ansätze: Djuric (einige schöne Dribblings und Ideen, kennt aber die Laufwege der Kameraden noch nicht), Abdi, Tahirovic (geile Siäch).
Grosse Enttäuschung: Stucki, Lampi (hat einer von denen einen einzigen gelungenen Pass gespielt? Unbedrängt irgendwie nach vorne und immer in die Füsse des Gegners, Stuckis Kopfballvorlage zum Gegner hätte uns fast den Sieg gekostet),
So lala: Vasquez (der braucht noch Zeit).

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 02.02.08 @ 22:47

Mein Senf

+ Sieg (das wichtigste)
+ die 3 neuen Schweden (spielerisch)
+ die 3 neuen Schweden (menschlich)
+ Hassli (extrem gesteigert)
+ Aegeter (hat mir heute gefallen)

- Kälte
- "Scheiss Pädophile" (null Niveau)
- Kurvengesänge (nach 2 Mal singen wurde es meist ziemmlich schnell ruhig)

Alles in allem ein schöner Sieg an einem viel zu kalten Tag. Blendet man die letzten 15 Minuten aus, war der Sieg eher glücklich und nicht gross verdient. Die Steigerung zum Schluss lässt aber für den weiter Verlauf der Saison hoffen. Freue mich auf die Topbesetzung der Mannschaft, die doch ab und an mal ihre Klasse aufblitzen lies.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 02.02.08 @ 23:03

Ich glaube, ein paar Leute haben nicht wirklich begriffen, was heute auf dem Platz gelaufen ist: der FCZ hat mit einer komplett neuen Offensive und einer Not-Defensive ein Spiel komplett dominiert, hat teilweise höchst unterhaltsamen Fussball geboten, hat ein paar potentielle Publikumslieblinge aus der Tasche auf den Rasen gezaubert, war nie in Gefahr, das Spiel zu verlieren und... hat es zuletzt gar verdient gewonnen!

Für mich war's ein tolles Spiel, nach dem Jammertal des Späthernst ein begeisternder Neuanfang, hinten nicht ganz dicht und gelegentlich geradezu bieder, aber nach vorne spektakulär, als wollten wir uns für den Africa-Cup nachmelden. Hassli teilweise magnifique, dei drei Schweden ein jeder ein kleiner Balzzauberer, Tahirovic bereits der grosse Animateur und (mit jeder Garantie) unser nächster Publikumsliebling, nur hinten, na ja, ein, zwei Spieler, die eine Liga zu hoch eingesetzt werden, dafür ganz hinten ein Leoni, der mal so richtig souverän wird.

Na, Freunde, das war das erste Punktespiel im neuen Jahr?! Ich traure all jenen, die nach Hertha oder wo auch immer hingezogen sind, bereits keine einzige Träme mehr nach. Ein Witzbold neben mir meinte, da muss der Chikaoui sich aber anstrengen, wenn er wieder in die Stammelf kommen will...
Membre du groupe Hassli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“