flo hat geschrieben:Nur keine Panik, mein lieber Rotblau. Ich habe nie bestritten, dass auch ein "FCB ohne Oeri" ein neureicher Angeberverein wäre.
Gruss Flo
Dass der FCB ein neureicher Verein ist, stimmt, denn es sind noch keine 5 Jahre her, als der FCB wegen mangelnden finanziellen Möglichkeiten Mario Frick zu Zürich ziehen lassen musste.
Ich finde es gut, dass der FCB nun neureich ist, dank der unglaublichen Anzahl neuer Fans, die seit der Existenz des neuen Joggeli dem FCB das Geld nachwerfen. Ich selber war auch du den Zeiten, als der FCB ein armer Schlucker war, regelmässig an Heim- und Auswärtsspielen.
Solche Spinner wie ich, die ein einer Saison 8 FCB-Dresses kauften (3 für mich, 5 als Geschenke für Nichten und Neffen), sind mitschuldig am finanziellen Wohlergehen des Vereins.
Apropos Fanartikel. 4 Mio CHF pro Jahr sind eine Ausbeute, die dem FCB substantiell helfen und ca. 16 % des Budgets (ohne CL, ohen Oeri-Geld) ausmachen.
Also ihr FC Zürich-Fans, hört auf mit dem neidischen Gehabe. Macht derart Propaganda in eurer Stadt, die doppelt so viele Einwohner hat wie Basel, damit die FC Zürich-Heimspiele genau gleich ziehen im Letzi wie das Leichtathletik-Meeting "Weltklasse", dann wird der FC Zürich eine kaufkräftige Macht und Hotz' Millionen wären nur noch ein Tüfpchen aufs i, so wie die von Gigi Oeri beim FCB.