CUP: FC Thun - FCZ

Diskussionen zum FCZ
mc_barney

Beitragvon mc_barney » 15.12.07 @ 20:53

Brolin hat geschrieben:@mc_barney: gebe dir schon recht, aber: thun und aarau sind kleinere fische in der schweiz. und die haben uns recht mächtig das wasser versalzen. wir dümpeln im moment auf 2 von 3 schauplätzen, hoffe, dass wir den leverkusnern wenigstens das leben schwer machen werden können. aber ich zweifle, gelinde ausgedrückt.

Natürlich ist es ärgerlich, dennoch kann ich es nicht ab, wenn gewisse Leute Spieler in den Himmel loben und dann nach 4 Niederlagen verteufeln!

Und immer wenn ich mal Gefahr laufe, dies zu tun, erinnere ich mich zurück und denke daran, wie gut es uns momentan geht. Geniesst diese paar Jahre und versucht nicht bei jedem schlechten Spiel das Ende dieses Aufschwunges heuraufzubeschwören.
Es nerft mich einfach, dass schon nach zwei äusserst knappen Meistertiteln für einige hier drin klar ist, wer am Ende der Saison oben stehen wird. Diese Arroganz und Überheblichkeit von einigen Fans geht mir einfach mächtig auf den Sack!!!

Vor Jahren haben wir uns noch über dieses Verhalten der Hoppers geärgert, so schnell ändert es sich also...
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 15.12.07 @ 21:00

Wer sich mit einer niederlage zufrieden gibt und immer denkt es könnte noch schlimmer sein kann sich nicht verbessern. Würden die Spieler diese "Früher wars schlimmer" Mentalität fahren, wären wir noch bedeutend weiter unter in der Tabelle.

Romi

Beitragvon Romi » 15.12.07 @ 21:10

Dass wir gegen die Kleinen wie Aarau, Thun und GC (sorry, aber wer Gipfeli und Cervelats nicht mehr bezahlen kann...) so schlecht aussehen ist kein Zufall. Einige in der Mannschaft können sich offenbar nicht mehr in jedem Spiel voll motivieren, sich auskotzen, anders kann ich mir das nicht erklären. Von der spielerischen Klasse her müssten wir Thun auswärts locker auskontern. Aber wenn nicht alle alles geben, reicht es nicht gegen ein kämpferisches Team. Chapeau Thun, die haben auf ihre Krise stark reagiert, Van Eck mag ich es gönnen.

Vielleicht brauchen einige Spieler den Kick eines internationalen Spieles, in dem sie sich präsentieren können, wo es Scouts hat. Von daher bin ich optimistisch für das Spiel gegen Leverkusen. Gegen Toulouse gings ja auch...

Vielleicht liegts auch am kalten Wetter und im Frühling tauen alle wieder auf. Die Meisterschaft ist noch nicht gelaufen, der FCB läuft auch auf den Felgen...aber wir brauchen neue Spieler, mehr Varianten, neues Blut, neuen Spirit, das ist mir jetzt klar. Wer den Kopf nicht mehr 100% bei FCZ hat soll gehen.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Brolin

Beitragvon Brolin » 15.12.07 @ 21:21

Romi hat geschrieben:Dass wir gegen die Kleinen wie Aarau, Thun und GC (sorry, aber wer Gipfeli und Cervelats nicht mehr bezahlen kann...) so schlecht aussehen ist kein Zufall. Einige in der Mannschaft können sich offenbar nicht mehr in jedem Spiel voll motivieren, sich auskotzen, anders kann ich mir das nicht erklären. Von der spielerischen Klasse her müssten wir Thun auswärts locker auskontern. Aber wenn nicht alle alles geben, reicht es nicht gegen ein kämpferisches Team. Chapeau Thun, die haben auf ihre Krise stark reagiert, Van Eck mag ich es gönnen.

Vielleicht brauchen einige Spieler den Kick eines internationalen Spieles, in dem sie sich präsentieren können, wo es Scouts hat. Von daher bin ich optimistisch für das Spiel gegen Leverkusen. Gegen Toulouse gings ja auch...

Vielleicht liegts auch am kalten Wetter und im Frühling tauen alle wieder auf. Die Meisterschaft ist noch nicht gelaufen, der FCB läuft auch auf den Felgen...aber wir brauchen neue Spieler, mehr Varianten, neues Blut, neuen Spirit, das ist mir jetzt klar. Wer den Kopf nicht mehr 100% bei FCZ hat soll gehen.

ja, das kann ich unterschreiben, sehr gutes Post! Gras gefressen wird bei uns gegen kleine nicht wirklich, das habe ich diese Saison ein paar mal live miterlebt.

Natürlich können wir mit der Vergangenheit vergleichen, oder wenigstens mit der Zeit zwischen 1980/81 und 2005/06 und wir kämen im Moment sehr gut weg. Aber ehrlich gesagt, ich will diese Zeit mit den Houghtons, Jaras, Pontes, Grassis usw. nicht zurück (schon lieber die Shorunmus, Yekinis, Fischers, Bartletts und Nondas :o) und merke gerade, dass diese Zeiten auch das gewisse Etwas hatten. So ist halt Fussball in Zürich: Mal ufe, mal abe, mal links (und nüme rächts, tschüss Blocher, gell, redlineoffside?). Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Saison 2007/08 eine gute wird!
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 15.12.07 @ 21:24

redlineoffside hat geschrieben:Der Titel geht wieder auf Basel zum Jugoclub.

Du bist und bleibst ein Arschloch.

@Topic:
Schade hat es nicht gereicht. Wie das FCZ SMS mitteilt: "Zum ersten mal seit 5 Jahren" sind wir im Halbfinal nicht mehr mit dabei. Auch dem FCZ wie er es heute ist, kann so etwas einmal passieren. Wenn ich bedenke, dass wir fünf mal so lang nicht Meister wurden, kann ich es manchmal noch gar nicht richtig glauben.
Wie gross waren doch Freude und Jubel am 13. Mai. Heute würde sich bestimmt keiner in solchen Ausmassen über einen Titel freuen. Zu verwöhnt waren wir in den letzten zwei Jahren. Vielleicht sollten wir uns einmal daran zurück erinnern, das es auch einmal anders war. Als ich zum ersten Mal mit meinem Vater an die Spiele ging freute ich mich, wenn wir gegen Xamax ein unentschieden spielten. Gegen Basel zu gewinnen war damals wie Weihnachten, Ostern, Silvester, Geburtstag und Ballermann zusammen.
Was ist daraus geworden? Gegen Aarau standen Leute neben mir, die pfiffen, fluchten und die Spieler beleidigten. What the fuck? Was soll das?
Der FCZ ist zum siegen verpflichtet und alles andere ist "gschämig". Auch wenn ich teilweise Sachen in diesem Forum lese. Der FCZ hatte nicht immer ein Budget wie heute. Hatte nicht immer ein so neues, modernes Stadion (mit Frauenverband). Und hatte auch keine Chikhaouis.
"...doch dänn gönd mir erst rächt" - Was ist daraus geworden?
Anstatt zu fluchen und zu motzen müssen wir jetzt alle an's Leverkusen spiel und SINGEN. Egal ob es pisst, schneit oder einfach saukalt ist. Egal ob Zürich verliert und total schlecht spielt. Alle sind immer stolz "Südkurvler" zu sein. Dann treibt die Jungs auch nach vorne und klagt nicht.
Genau jetzt ist "Ziit zum kämpfe"

Zum Match:
Schon schade sind wir draussen. Hätte gerne die Bisler im Final oder im Halbfinal weggemacht und dann endlich wieder ein Cup Sieg gefeiert. Konnte das Spiel leider nicht mitverfolgen, darum freue ich mich auch ein paar Matchanalysen.
Nach dem Leverkusen spielt ist "endlich" Winterpause und für den FCZ Zeit um sich zu erholen. Danach geht es wieder los.

Jetzt gibt es halt statt dem Schweizer Cup den UEFA Cup. Auf jetzt Züri :-)

Ergänzung:
Thun schiesst zwei Offside Tore und dem FCZ wird ein reguläres Tor nicht gegeben. Danke Frau Bebbi-Hure...
Zuletzt geändert von Kid am 15.12.07 @ 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 15.12.07 @ 21:28

redlineoffside hat geschrieben:Der Titel geht wieder auf Basel zum Jugoclub.

Zum Glück bin ich heute krank und nicht in Thun.

Aber im UEFA-Cup ist alles noch möglich.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

lass bitte solche bemerkungen in zukunft sein!
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Begbie

Beitragvon Begbie » 15.12.07 @ 21:40

By the way....mir liebed ZUERI!!!!!!

Egal wies chunt!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“