Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2007/08

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 04.12.07 @ 14:58

LongJoeSilver hat geschrieben:@manoli/fischbach: hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. ich meine nur, dass eine spielberechtigung ja nur vorhanden sein muss, wenn man dem jungen das potenzial attestiert, im uefa-cup was zu reissen. zugegebenermassen sehr viel interpretation.

Hmm. ist ja nicht so das IFK Göteborg ein Quartierverein (schwedischer Meister 2007) und dass Abdi, Kollar, Tico und andere mit einem reichhaltigen Leistungsausweis beim UEFA-Cup angetreten sind!

Aber ob der Junge das Potenzial hat, weiss ich natürlich auch nicht. Gehe aber eher davon aus.

PS: Vasquez hat in der vergangenen Meisterschaft 12 von 26 Spielen bestreitet. 11 mal davon durchgespielt, einmal eingewechselt. Verletzt?

In der letzten Saison hat er 25/26 Meisterschaftsspiele bestritten, davon 16 mal als Starter begonnen und 9 mal eingewechselt worden. Er wurde 5 mal ausgewechselt.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Elim13

Beitragvon Elim13 » 04.12.07 @ 15:43

Inishmore hat geschrieben:Können alle die von Da Silva oder Chermiti sprechen, mir einen Transfer von Fredy Bickel nennen, der sich im Vorfeld angekündigt hat? ich erinnere mich an keinen einzigen. Der Herr ist erinnert mich an einen Zauberer: kündigt ein weisses Kaninchen an, doch das aus dem Hut gezogene, ist dann ein völlig anderes weisses Kaninchen.

Hassli, Ägerter. (und ein bisschen Chikhaoui)

Aber eigentlich hast Du recht. Darum liebe ich den Bickel auch. Im gegensatz zu anderen Sportchefs muss er nicht jedem Journi unter die Nase reiben an was für tollen Spielern er dran ist....messi F. Bickel!
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Elim13

Beitragvon Elim13 » 04.12.07 @ 15:46

Suomi_ZH hat geschrieben:ZÜRICH - Die Tage des FCZ-Tunesiers Yassine Chikhaoui (21) sind gezählt. BLA BLA BLA
Q: Blickonline

Nichts gegen Dich, aber der zitierte Artikel ist wieder Mal billige Zeitungsfüllerei....
Aussersihl oder Altstetten?

Wollen Sie eine solche Scheiz?

Maloney

Beitragvon Maloney » 04.12.07 @ 15:55

Elim13 hat geschrieben:
Suomi_ZH hat geschrieben:ZÜRICH - Die Tage des FCZ-Tunesiers Yassine Chikhaoui (21) sind gezählt. BLA BLA BLA

Nichts gegen Dich, aber der zitierte Artikel ist wieder Mal billige Zeitungsfüllerei....

Jaja, was wäre der Blick ohne Fragezeichen, Konjunktiv II und spekulativen Modalpartikeln wie "wohl", "wahrscheinlich", "vielleicht" etc.?

LongJoeSilver

Beitragvon LongJoeSilver » 04.12.07 @ 16:07

pexito hat geschrieben:PS: Vasquez hat in der vergangenen Meisterschaft 12 von 26 Spielen bestreitet. 11 mal davon durchgespielt, einmal eingewechselt. Verletzt?

In der letzten Saison hat er 25/26 Meisterschaftsspiele bestritten, davon 16 mal als Starter begonnen und 9 mal eingewechselt worden. Er wurde 5 mal ausgewechselt.

gut, dann haben wir jetzt:
- leistungsausweis/spielpraxis
- potenzial-attest (ein beweis und viel gehörtes/gelesenes)
- spielberechtigung

ich würde sagen, unter diesen vorzeichen steht einem uefa-cup-debut von andrés beim FCZ nicht mehr viel im weg. jetzt müssen wir nur noch definitiv im europacup überwintern. ;-)

das wär dann also geklärt.
Wie man mit Fussball die Welt erklärt.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.12.07 @ 16:07

Maloney hat geschrieben:
Elim13 hat geschrieben:

Jaja, was wäre der Blick ohne Fragezeichen, Konjunktiv II und spekulativen Modalpartikeln wie "wohl", "wahrscheinlich", "vielleicht" etc.?

In einem Wort: NIX!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 04.12.07 @ 16:58

pexito hat geschrieben:
PS: Vasquez hat in der vergangenen Meisterschaft 12 von 26 Spielen bestreitet. 11 mal davon durchgespielt, einmal eingewechselt. Verletzt?

Nein, Vasquez war nicht verletzt. Nach seinem Kometenhaften Aufstieg und seinem Traumgoal, dass Fussballeuropa auf ihn aufmerksam gemacht hat, landete er plötzlich auf der Bank, dann auf der Tribüne. Es wird gemunkelt er sei völlig abgehoben und dies sei eine Dsziplinar-Massnahme gewesen; er sei mit der medialen Aufmerksamkeit nicht zurechtgekommen.
Dies wurde aber offiziell immer wieder dementiert.

Göteborg und Vasquez haben sich auf eine Auflösung des Vertrages geeinigt; eine schwedische Boulevardzeitung behauptet, Vasquez habe sich selber aus seinem Vertrag herausgekauft, und anschliessend beim FCZ unterschrieben. Wieviel Göteborg kassiert hat ist nicht bekannt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“