Was ist los!?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Beitragvon pius.f » 03.12.07 @ 11:09

@Blerim_Dzemaili

schöner text, gute analyse und richtige schlussfolgerung.

einzige "kritische bemerkung" von mir:
für einige (mehere?) user in diesem forum vielleicht leider etwas zu anspruchsvoll.

eine schöne woche wünscht

pius.f fcz-fan seit 1974
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001


oinkoink
Beiträge: 1119
Registriert: 27.03.06 @ 9:08

Beitragvon oinkoink » 03.12.07 @ 12:04

ach wenn du das sagst, lese ihn schon gar nicht ;))

Benutzeravatar
cirih
Beiträge: 91
Registriert: 02.03.07 @ 14:37
Wohnort: cirih

Beitragvon cirih » 03.12.07 @ 12:07

So überflogen gebe ich dir ebenfalls recht...

Ich erinnere mich ebenfalls an die Zeit als die Zuschauerzahl noch 1000 betrug und wir (fast) jedes Spiel verloren haben!

Ich erwarte dieses Jahr keinen Meistertitel von unserem FCZ! Platz 2 wäre ich mehr als zufrieden, obwohl ich über einen Titelgewinn vom fcb nicht erfreut wäre.

Wir sind noch im Schwischcom Cup und im UEFA Cup dabei und haben eine gute Chance uns International von einer sehr guten Seite zu zeigen! Wenn man bedenkt das wir diese Saison unser komplettes Mittelfeld ausgewechselt haben (inkl. Trainerwechsel etc.)

Pflichtspiele hin oder her... Wir sehen momentan den besten FCZ seit Jahren und darauf bin ich Stolz!!!!!
ajme meni nije mi dobroooooooooooo!

Benutzeravatar
erzu
Beiträge: 52
Registriert: 22.08.06 @ 12:44

Beitragvon erzu » 03.12.07 @ 12:24

super text bin ganz deiner meinung

Josi
Beiträge: 1126
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 03.12.07 @ 20:40

Finde den Text soweit auch okay. Klar, der FCZ bleibt auch mit einer solchen Niederlage ein Spitzenverein. Schwache Spiele gehören halt auch dazu, sie sind quasi Included. Trotzdem wage ich mich an ein heisses Thema, die Schiedsrichter. Gegen Aarau, oder besser gesagt wieder gegen Aarau wurde dem FCZ ein reguläres Tor aberkannt. In Aarau schoss Raffael ein Tor, es wäre das 2:0 gewesen und hier wird Tihinen das 1:1 unrechtmässig aberkannt. Klar, Tihinen und Raffi hätten zu einem anderen Zeitpunkt klare Gelegenheiten gehabt, aber leider nicht getroffen. In Thun gewinnt Basel 0:2. Der FCT schoss zwei, ja ZWEI reguläre Tore, beide aberkannt. Das ist doch irgendwie Wahnsinn. Hätte, und ich weiss, das zählt nicht, trotzdem hätte der FCZ 1:1 und Basel in Thun ebenfalls Remis gespielt wären es jetzt weiter 3 Punkte Differenz. Schwache Schiedsrichterleistungen scheinen die Meisterschaft zu beeinflussen. Die Leistungen der Unparteiischen sind zum Teil sehr schwach. Spreche nicht von einem geplanten Skandal, trotzdem die Schiris nehmen zuviel Einfluss auf die Resultate und Tabelle mit solchen Entscheidungen.
Hoffe nun, das der FCZ gegen GC gewinnt und Xamax gegen Basel Punkt/e holt.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Beitragvon Züri 9 » 03.12.07 @ 22:04

pius.f hat geschrieben:...für einige (mehere?) user in diesem forum vielleicht leider etwas zu anspruchsvoll.


das mag vielleicht stimmen... doch gerade du als fcz-fan since 1974 solltest wissen, das solche scharfsinnigen analysen (@blerim: ist überhaupt nicht ironisch gemeint, im gegenteil) in regelmässigen abständen auf sagen wir mal "etwas emotional geschriebene beiträge"gepostet werden...

...und täglich grüsst das murmeltier!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 1035
Registriert: 01.06.07 @ 11:38
Wohnort: Calanda-Land

Beitragvon Spike » 03.12.07 @ 22:12

Unbestritten sehr sehr ärgerlich, aber nicht vermeidbar. Fehlentscheide gab`s immer, gibt es immer und wird es immer geben. Ob bei einem Grümpi oder auf höchstem Niveau. Leider, leider muss man als Fussballer und Zuschauer damit leben. Den Schiedsrichtern Absicht zu unterstellen wäre ein bisschen vermessen.

Ich träume davon, dass der Captain jeder Mannschaft einmal pro Spiel die Möglichkeit hat den Videobeweis anzufordern (so ähnlich, wie im Tennis). Aber ich denke, dass nur schon die blosse Idee die Geister scheidet und zu heftigen pro-contra-Gefechten führen würde.

Anyway - wir lassen uns nicht auf das Läckerli-Niveau runter und spinnen irgendwelche paranoiden Verschwörungstheorien. Die Fehlentscheide gegen einen fallen halt eher auf, als all die Entscheide, die zu unseren Gunsten gefällt wurden. Schade um die verpassten Tore und Punkte, aber das Glück wird sich schon wieder dem FCZ zuwenden. Don`t panic!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Avatar-Gott der Herzen 2008


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Sveerin, vergani, Z, zuerchergoalie und 433 Gäste

cron