Raffael

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
platzwart
Beitragvon platzwart » 13.11.07 @ 10:39

ich finds unglaublich, wie einige hier raffael schlechtreden. schaut mal auf die torschützenliste, die beantwortet schonmal viele fragen.
natürlich sehe ich auch, dass raffa nicht mehr ganz so gut spielt wie auch schon, aber damals war er ja auch übermässig stark. er ist auch in durchschnittlicher form noch immer einer der besten spieler der liga, und offensichtlich der beste goalgetter. und von wegen faulheit: ich habe den eindruck, dass raffa seit der ankunft von chickhaoui viel mehr defensivarbeit verrichtet als zuvor. er scheint mir alles andere als faul zu sein. ich habe mich sehr gefreut, dass er diesen sommer nicht wegtransferiert wurde. bleibe er uns noch lange erhalten...

Spike

Beitragvon Spike » 13.11.07 @ 10:39

Jetzt weiss ich endlich, was man sich unter "Abschaum" zu vorzustellen hat.
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 13.11.07 @ 10:53

Habasch hat geschrieben:wie wird der nur sabbern bei yassines ballkünsten :-)

so vielleicht??

Bild
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Habasch

Beitragvon Habasch » 13.11.07 @ 11:00

U-u-u-ussersihl hat geschrieben:
Habasch hat geschrieben:wie wird der nur sabbern bei yassines ballkünsten :-)

so vielleicht??

Bild

jep, genau an den hab ich gedacht :-)

neinei

Beitragvon neinei » 13.11.07 @ 11:12

Spike hat geschrieben:Jetzt weiss ich endlich, was man sich unter "Abschaum" zu vorzustellen hat.

Quelle?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Spike

Beitragvon Spike » 13.11.07 @ 11:19

Quelle?

Lama-Zuchtverein Hinter-Lima, Präsident Frank Rijkaard, Speichelweg 33, Spuckhausen....
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 13.11.07 @ 15:37

manolito hat geschrieben:Weiterer wichtiger Grund, dass Raffael das Spiel nicht mehr so stark prägt wie früher:

Fussballgott César ist weg...

Die Doppelpässchen Raffael-César-Raffael oder umgelehrt waren mit das Schönste was es beim FCZ in den Meistersaisons zu bewundern gab...Für mich.

genau. césar war aber nicht nur auf dem platz wichtig für raffael. er war auch seine wichtigste bezugsperson im verein. er vermisst ihn bestimmt. allein wirkt er noch etwas schüchterner und trauriger, als er dies ohnehin meistens tut. trotzdem glaube ich, dass er sich nicht unwohl beim fcz fühlt.

und dass raffael nicht mehr so glänzt, hat sicher mit chikhaoui zu tun. das spiel aus dem mittelfeld heraus ist jetzt auf ihn ausgerichtet. er ist einfach noch ein wenig besser als raffael, darum macht der wohl auch weniger assists (aber immer noch genug) ... aber solange er seine tore schiesst (v.a. wie gegen gc!), bleibt er enorm wichtig. und unberechenbar ist er sowieso. wehe den gegnern, wenn er wieder mal so zu dribbeln beginnt wie in den letzen beiden saisons.

natürlich, international lässt er noch zu wünschen übrig. aber gegen (das allerdings schwache) prag sah ich eine aufwärtstendenz. und gegen red bull letztes jahr war er sensationell, hat die kovacs und linkes mehrmals vernascht. am ausscheiden damals war sicher nicht er schuld.

ich behaupte mal, wenn raffael im winter geht - und trotz chikhaoui und dem erstarkten alphonse -, wird der fcz diese saison nicht meister. ausser natürlich, es käme sofort ersatz für ihn (z.b. dieses tunesische kopfball-ungeheuer, das schon früher mit yassine gespielt hat).

Zurück zu „Fussball allgemein“