Premier League 2007/2008

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 11.11.07 @ 22:21

Früher als erwartet könnte Blerim Dzemaili sein Debüt in der englischen Premier League geben. Der 21-jährige Zürcher nimmt seit einer Woche wieder am Mannschaftstraining der Bolton Wanderers teil. Im Idealfall ist mit einem Debüt Mitte Dezember zu rechnen.

Einzig die Zweikämpfe machen Dzemaili knapp vier Monate nach seinem Kreuzbandriss noch Sorgen. «Physisch bin ich wohl bereits, aber im Kopf habe ich noch Angst vor Tacklings», erklärte der Schweizer Internationale.

Im Moment absolviert er noch das Warm-up mit dem Fanionteam, die kleinen Trainingsspiele bestreitet er noch mit den Reserven. «Ich hoffe in drei bis vier Wochen mit diesem Team das erste Spiel zu bestreiten», so Dzemaili. «Ich sagte mir, dass ich am 15. Dezember gegen Manchester City auf der Bank sitzen will», gibt er sich kämpferisch.

Hoffe es klappt mit dem 15. Dezember und das er seine Angst in den Tacklings ablegen kann. Dies war nämlich eine seiner ganz grossen Stärken!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 11.11.07 @ 23:36

13. Runde

Die "grossen 5" an der Tabellenspitze!

Sunderland - Newcastle 1:1
Derby County - West Ham 0:5
Liverpool - Fulham 2:0

Birmingham - Aston Villa 1:2
Chelsea - Everton 1:1
Bolton - Middlesbr. 0:0
Manch. Utd. - Blackburn 2:0
Tottenham - Wigan 4:0
Portsmouth - Manch. City 0:0

Reading - Arsenal (Mo.)

CH-Spieler:

Senderos (Arsenal): Spiel ist erst am Montag, 12. November 2007
Djourou (Birmingham): Spielte durch. Ist weder auf- noch abgefallen.
Dzemaili (Bolton): Weiterhin verletzt!
Henchoz & Berner (Beide Blackburn): Berner auf der Bank, Henchoz NICHT im Aufgebot!
Gelson (Manch. City): Spielte 90 min durch. Erster Einsatz im Fanionteam in der Premier-League über die volle Spielzeit. Hat seinen Job gut gemacht. Wie zuletzt in der CH-Nati. Mit dieser Leistung sollte es auch in Zukunft zu Einsatzzeit kommen bei Gelson.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

SionForever
Beitragvon SionForever » 12.11.07 @ 22:26

Gelson gibt Premier League Premiere

Gelson Fernandes (21) hat keine Angst vor Premieren. Im August überraschte er beim ersten Auftritt für die Schweizer Nationalmannschaft gegen Holland positiv, und am Sonntag stand er bei Manchester City erstmals in der Startformation und überzeugte.

Nach er für rund zehn Millionen Franken von Sitten nach Manchester gewechselt war, kam Gelson Fernandes nur selten zum Spielen. Im Ligacup stand er zweimal in der Startformation, in der Premier League aber musste er sich bis zum Sonntag mit einem fünfminütigen Kurzeinsatz begnügen. Gegen Portsmouth (0:0) erhielt der aufstrebende Internationale seine bislang wichtigste Bewährungschance. "Drei Stunden vor der Partie habe ich erfahren, dass ich dabei bin", berichtete Fernandes. "Es war eine grosse Freude. Ich wartete schon lange auf diesen Moment. Für mich war es der Lohn für die harte Arbeit der letzten Wochen."

Fernandes´ Auftritt blieb nicht unbeachtet. In der sehr gut besetzten Mannschaft von Manchester City, die vom ehemaligen thailändischen Premier-Minister Thaksin Shinawatra mitfinanziert wird, ragte er sogar heraus. "Sein Passpiel und seine Beweglichkeit waren eine Augenweide", urteilten die "Manchester Evening News". Auch die Fans honorierten die Darbietung des Schweizers, indem sie ihn mit grossem Vorsprung zum "Man of the Match" wählten. Heute (Dienstag) wird Fernandes nach einem kurzen Abstecher zu seiner Familie in Sitten ins Nationalmannschafts-Camp nach Feusiberg einrücken.

-------------------

Abstimmungsresultate der "Man of the Match" Abstimmung des "Manchester Evening Standards": http://www.manchestereveningnews.co.uk/ ... _0_verdict

Gelson aktuell mit 44% vor dem Torwart mit 31%. Die restlichen Spieler sind allesamt unter 6 %.
Auf der offiziellen Homepage wurde allerdings Micah Richards zum besten Spieler gekürt...

Weitere Kommentare zu Gelson:

"Very impressed with Gelson Fernandes. Great performance!"
"Good to see Gelson doing a Makelele, and proud of our Shropshire Lad in goal."
"The boys worked really hard and thought Hart, Dunne Richards, Gelson and Petrov were the star performers"
"Gelson was outstanding. Need a Barton in midfield, EH WHAT? NO OFFENCE BUT......"
"Gelson looked comfortable and Petrov more detrmined - poor old Darius (Vassel), looks the same as last season."
"Great result for City. Impressed by Gelson's performance."
"The way Sven utilised Vassell and especially Gelson highlights his astute tactical know how."
"Very impressed with Gelson and Hart"
"For his premiership debut, Gelson was excellent."
"brazilian pair elano and gelson - what part of brazil is cape verde in?" (MAN, GELSON IST WALLISER UND KEIN BRASILIANER! )
"Hart and Gelson (our new Brazilian signing)look outstanding prospects and played "blinders" (DITO)
"I thought Gelson was from Cape Verde?" (DU KOMMST DER SACHE NÄHER)
"To my knowledge Gelson is Swiss citizen, born in Cape Verde" (YES!!)
"i thought gelson played well, hardly put a foot wrong - m.o.m for me"
"Gelsons debut being good doesn't surprise me. I saw him earlier in a match in the Swiss team when playing Holland, and I was gladly surprised how well he played."
"Thought Gelson Fernandes was superb on his debut. Calm,collected and full of skill. Will eventually take over Hammanns role when Johnson returns."
"Gelson had a terrific match - his running, passing and movement made City's midfield more fluent than in the previous three matches - he's an excellent replacement for Johnson."
"Gelson was simply outstanding all over the game..."
"Great performance good result and for me Gelson Fernandes was man of the match"
"Thought Gelson was magnificent for his first full game"
"Delighted to see so far my fellow blues in agreement that Gelson was MOM. Thought he did extremely well centre field, always making himself available and keeping his game simple. Considering he`d probably be most comfortable in Didi`s spot he made a really good fist of his full debut. Well done lad."
"Was massiveley impressed with Fernandez he looked comfortable on the ball and passed well. When he adapts to the pace of the premiership he will be a perfect replacement for Hamman."
"Hart deserved MOM award, but I thought Gelson had a fine game, breaking up play, driving forward and picking out his passes, in what was his first Premier League game against a team who are up there with us at the top end of the table, he was the best midfielder on the pitch for me."

Muss also ein wahnsinns Spiel abgeliefert haben! In den Kommentaren wiederspiegeln die bekannten Qualitäten von Gelson sehr gut (gerade in Bezug auf Taktik, Einsatz, Abgeklärtheit...)

radiobemba

Beitragvon radiobemba » 15.11.07 @ 11:24

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:13. Runde

seit wann gehört city zu den grossen 5?!?
***i *t*n**

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.11.07 @ 11:30

radiobemba hat geschrieben:

Seit dieser Saison und der Aufrüstung im Kader. Für mich absolut zu den 5 Grossen zu rechnen! Daher bin ich auch nicht überrascht über deren Platzierung!

radiobemba

Beitragvon radiobemba » 15.11.07 @ 11:44

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:

Seit dieser Saison und der Aufrüstung im Kader. Für mich absolut zu den 5 Grossen zu rechnen! Daher bin ich auch nicht überrascht über deren Platzierung!

ja wenn mans so anschaut. sonst sinds ja eigentlich noch immer die 4 grossen (gemessen an erfolgen). liverpool, manure, arsenal, everton. obwohl man chelsea nun wohl auch dazu zählen muss. city muss sich erst noch beweisen.
***i *t*n**

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.11.07 @ 13:06

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:

ja wenn mans so anschaut. sonst sinds ja eigentlich noch immer die 4 grossen (gemessen an erfolgen). liverpool, manure, arsenal, everton. obwohl man chelsea nun wohl auch dazu zählen muss. city muss sich erst noch beweisen.

Dann muss man wirklich unterscheiden zwischen der Deklaration nach Erfolgen oder nach entsprechendem Kader/Leistungsvermögen etc.

Zurück zu „Fussball allgemein“