FAVRE IM TAGIINTERVIEW (PRINTAUSGABE)

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

FAVRE IM TAGIINTERVIEW (PRINTAUSGABE)

Beitragvon C.D.M. » 12.06.03 @ 8:28

hier einige ausschnitte...

Lucien Favre, wie glücklich sind Sie über die vom FCZ getätigten Transfers?

-> ich bin sehr, sehr zufrieden. Der Präsident und auch der Hauptsponsor haben hervorragend reagiert, die Zusammenarbeit mit Hrn. Hotz ist fantastisch.

Warum hat der FCZ gerade Simo, Buess und Petroysan verpflichtet?

-> es waren wunschspieler von mir. simo spielt den part VOR der VERTEIDIGUNG im def. Mittelfeld sehr gut, er ist fähig, das eigene Spiel aus der Abwehr heraus mit einem einzigen Pass zu lancieren, es schnell zu machen. Buess ist ein robuster, kopfballstarker Verteidiger, er ist polyvalent, er kann in der Mitte wie auf der linken Seite spielen. Petroysan schliesslich ist eine klare Nr. 10, ein Regisseur HINTER den Sturmspitzen. Er ist eine starke Persönlichkeit, er hat einen guten, stolzen Charakter.

Mit Bastida verfügt der FCZ über einen weiteren Aufbauer mit Spielmacherqualitäten. Auch er liebt die Rolle zentral hinter den Spitzen

-> bastida ist stärker auf der linken seite, und zudem ist er rekonvaleszent und wird am DI (Traingsanfang) noch nicht fit sein

der FCZ hat 7 Ausländer und nur 5 können spielen, Kann es deswegen Probleme geben?

-> Das glaube ich nicht. im moment ist bastida nicht gesund, könig mit der nati bis 23.6.03 abwesend, chihab kommt erst am 25.6. zurück und keita erst am 8.7.03; kommt dazu dass Nef und Yasar wegen Verletzungen geraume Zeit ausfallen. Nur 17 spieler, ink. Verletze, werden das Training am DI auf der Allmend Brunnau aufnehmen.

Taini ist von W'thur ausgeliehen. Er soll zurückkehren müssen?

-> da ist das letzte wort noch nicht gesprochen, Taini hat mir gesagt, dass er beim FCZ bleiben wolle. Herr Hotz kümmert sich um diese Angelegenheit.

Sind die Transferaktivitäten nach der Vertragsverl. von Gygax beendet?

-> die wichtigen dinge sind gemacht, einen weiteren Verteidiger für die linke seite können wir gebrauchen!

und der FCZ ist der erste Transfersieger im CH-Fussball?

-> dieser titel nützt uns nichts. Jetzt müssen die Resultate auf dem Platz folgen!! (HOFFENTLICH)
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Yekini

Beitragvon Yekini » 12.06.03 @ 8:36

Hilfe, wir brauchen doch noch einen Stürmer und einen Verteidiger!!!
Und was spielt jetzt Favre für ein System???? Ich chumä nuümä drus?!?!?

hope

Beitragvon hope » 12.06.03 @ 8:42

ich denke, die Systemfrage sollte aufgrund des Interviews von Favre geklärt sein: 4-3-1-2, wohl gleich wie der FCB. Einen Verteidiger brauchen wir tatsächlich noch. Stürmer haben wir genug: Keita, Yasar, Guerrero, Cayir und auch Gygax ist meines Erachtens ein Stürmer und kein Mittelfeldspieler. Ob diese Stürmer gut genug sind, das ist allerdings eine andere Frage. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf die kommende Saison.

Päde

Beitragvon Päde » 12.06.03 @ 8:52

Gygax und Guerrero sind keine Stürmer und auf Cayir können wir noch nicht setzen! Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer, am liebsten Thurre.

hope

Beitragvon hope » 12.06.03 @ 8:57

Thurre verlängert bei Servette. Guerrero kein Stürmer? was ist er denn? ein Torhüter?? Er wurde doch von Vogel als Wunderstürmer geholt. Erst als er sich nicht durchsetzen konnte, erklärten ihn die Herren Vogel und Grüter flugs zum offensiven Mittelfeldspieler hinter den Spitzen. Aber das ist er meines Erachtens definitiv auch nich. Dazu ist er körperlich zu wenig robust und verliert viel zu viele Zweikämpfe. Guerrero ist und bleibt der teuerste Ersatzstürmer aller Zeitem im Schweizer Fussball.

Yekini

Beitragvon Yekini » 12.06.03 @ 9:11

Sehe ich genauso, den Guerrero kann man wohl vergessen, Cayir ist noch nicht bereit, Gygax kein Stürmer & Yasar verletzt! Und in der Verteidigung haben wir Buess, Keller, Nef, vielleicht noch Chiab (doch dieser beansprucht wieder einen Ausländerplatz). Was passiert, wenn Sperren oder Verletzungen auftreten? Wir haben mit Fischer, Jeanneret & Quentin 3 Verteidiger verloren und erst Buess dazu geholt! Daher ist für mich auch die Systemfrage noch ungeklärt!!!
Ich fordere noch einen Verteidiger und einen Stürmer!!!

Mit Simo & Keita endlich wieder Blackpower im Letzi!!!

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 12.06.03 @ 9:28

Yekini hat geschrieben:Ich fordere noch einen Verteidiger und einen Stürmer!!!

aha du forderst...!?? du kannst es dir nur wünschen...fordern kannst du wenn du geld hast und bei hotz vorsprichst...!! aber ich denke favre/thoma/hotz machen sich ihre gedanken!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“