Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
Elim13

Beitragvon Elim13 » 28.09.07 @ 15:03

Mostowoj hat geschrieben:
Elim13 hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:Preise Opernhaus

http://www.opernhaus.ch/d/tickets/preise.php

Danke.

Bin ab den Opernpreis-Vergleichen nur am kotzen.

Auch hier gilt: Informiert euch zuerst bevor ihr rummotzt.
Opern zu besuchen für Leute wie du und ich kostet auf den billigsten Plätzen ab 15.- (Orange Opera und Legi gar 2 Fr billiger) bis zu 45 an einem Galaabend.

Ähm, das sagst du aber zu Canepa, oder?
Weil er sinngemäss gesagt hat, ein Opernbesuch ist auch teuer, also kann ein Besuch beim FCZ auch teuer sein?
Dass man billiger ins Opernhaus kommt als an den FCZ-Match wurde oben schon dargelegt.

Habs ja auch ein bisschen editiert. Regt mich nur auf. Das ganze "mir sind krass Prolete, mier würdet doch nie id Opere gah"...und keine Ahnung was das überhaupt kostet. Und ja, hab nacher auch die anderen Posts gesehen. (s Edit)

Und ja, Canepa hat wohl auch keine Ahnung wie billig man in die Oper kommen kann.

Dieses Interview war wieder ein Beweis, dass er ev anderen die Interviews überlassen sollte. Andererseits lernen wir so seine Gendankengänge kennen....

Immerhin führt die SK Gespräche. DAS ist wieder mal ein gutes Zeichen.
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 28.09.07 @ 15:30

kleines Detail noch am Rande so von wegen einfach mal herausposaunen und so:

Philippescu hat geschrieben:Zitat Canepa:
"...und auch die Stadionmiete sind für uns im neuen Letzigrund rund sieben­mal höher als im alten Stadion..."

und in einem ".ch" Artikel von heute (über die leeren Gästetribünen):
Zitat Bickel:
"Wir zahlen jetzt zehnmal mehr Miete als im alten Stadion."

einfach peinlich...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

dasto

Beitragvon dasto » 28.09.07 @ 15:38

Züri 9 hat geschrieben:

Zitat Bickel:

einfach peinlich...

und in einem anderen interview, angesprochen auf die preise von gc sagt er sinngemäs:
der fcz spielt halt momentan den besseren fussball, da darf es auch teurer sein.
was für mich auch wieder heist, dass es eigentlich gar nichts mit der miete zu tun hat..

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 28.09.07 @ 15:42

Ach ja, und im selben artikel die aussage von unserem hobby-presseprecher auf die frage, warum GC seine tics für 26 Fr. vekaufen kann:

"Es ist wohl selbstverständlich, dass ein Verein wie GC weniger Zuschauer anlockt und sein Aufkommen dank der niedrigeren Preise erhöhen will."

das hat der FCZ ja nicht nötig...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Maloney

Beitragvon Maloney » 28.09.07 @ 15:45

Züri 9 hat geschrieben:kleines Detail noch am Rande so von wegen einfach mal herausposaunen und so:

Philippescu hat geschrieben:Zitat Canepa:
"...und auch die Stadionmiete sind für uns im neuen Letzigrund rund sieben­mal höher als im alten Stadion..."

Zitat Bickel:

einfach peinlich...

Ist mir auch aufgefallen. Zuerst hiess es 5x mehr (von 400'000.- zu 2 Mio), dann 7x mehr (von 300'000 zu über 2 Mio) und jetzt 10x mehr... PR-Arbeit vom Feinsten! ;-)

Ich mag Bickel ja, aber warum nimmt er Stellung zur Preispolitik? Da könnte man ja auch Hermi über das Sponsoring befragen.

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 28.09.07 @ 18:57

Wer wirklich etwas tun will für günstigere Tickets, der nimmt alle seine Freunde und Bekannte ans Empoli-Spiel mit.

Bei der ganzen Preis-Diskussion wäre es enorm wichtig, wenn das Empoli-Spiel zumindest zuschauermässig voll einschlagen würde (20'000 wäre fantastisch), denn bei diesem Spiel sind die Preise ja nun wirklich mehr als nur angemessen.

Also Jungs und Mädels: Jetzt können wir das wichtige Ausrufezeichen setzen, welches in dieser Diskussion notwendig ist, indem wir einfach nur ans Spiel gehen und möglichst viele andere mitnehmen (bei mir kommen 10). Packt diese Chance !!
Habe das gerade gemacht ich lud 8 Leute zum Spiel mich reuen nicht die 200.- Fr..Ich zahle es gern wenn man gegenüber den Zuschauer(Fan)auch Fair ist .

sharky

Beitragvon sharky » 29.09.07 @ 13:00

dasto hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:

Zitat Bickel:

einfach peinlich...

und in einem anderen interview, angesprochen auf die preise von gc sagt er sinngemäs:
der fcz spielt halt momentan den besseren fussball, da darf es auch teurer sein.
was für mich auch wieder heist, dass es eigentlich gar nichts mit der miete zu tun hat..

Dies hab ich auch im Radio gehört. D.h. wenn der FCZ in ein paar Jahren wieder schlechter und GC wieder besser ist, werden die Preise einfach getauscht?
Einfach nur peinlich diese Aussagen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“