Die Aussagen zu den Preisen von Canepa im TA sind nur teilweise richtig.
TA: "Wurden sie nicht eher durch die hohen Ticketpreise abgeschreckt?"
1) Canepa: "Ein Saisonkarteninhaber in der Südkurve des neuen Letzigrunds bezahlt pro Meisterschaftsspiel 16 Franken."
Die Realität:
18 Spiele in Saison 2007/2008 à CHF 16.-- = CHF 288.—
14 Spiele im neuen Letzigrund à CHF 16.-- = CHF 224.--
(CHF 290.-- für 14 Spiele im neuen Letzigrund = CHF 20.70 pro Spiel.)
Stimmt genau genommen überhaupt nicht, denn die Saisonkarte beinhaltet nicht nur Spiele im neuen Letzigrund, sondern auch noch 4 im Hardturm.
Canepas Aussage stimmt nur einigermassen, wenn man das Aktionsabo vom Mai für CHF 290.—genommen hat.
Die reguläre Saisonkarte im Sektor D hingegen kostet CHF 450.--, das macht pro Spiel CHF 25.—.
2) Canepa: "Ein Zuschauer mit Jahreskarte zahlt auf der Gegentribüne zwischen 27 und 35 Franken pro Spiel."
Die Realität:
Stimmt, aber nur für die günstigsten beiden Kategorien:
Sektor C, 1.-4 Reihe: CHF 500.--, macht CHF 27.70 pro Spiel.
Sektor C, ab 5. Reihe Behindlinie bis Strafraum: CHF 650.--, macht CHF 36.10 pro Spiel.
Sektor C, ab 5. Reihe Strafraum bis Mittellinie: CHF 810.--, macht CHF 45.-- pro Spiel.
Sektor C, ab 5. Reihe Höhe Mittellinie: CHF 910.--, macht CHF 50.55 pro Spiel.
3) "Und über die grosszügigen Vergünstigungen, die wir sonst noch in jedem Spiel anbieten, schreibt und redet auch niemand."
Meint Cillo hier das Heftli mit den Rabattmärggli? Nun gut, wenn das die grosszügigen Vergünstigungen sind dann soll man das auch erwähnen. Aber wenn ich ein Fussballticket kaufe will ich das zu einem fairen Preis, und bin nicht gewillt mehr zu zahlen, um ungefragt noch den Ramsch der Sponsoren dazu zu erhalten.