Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 28.09.07 @ 13:54

Die Aussagen zu den Preisen von Canepa im TA sind nur teilweise richtig.

TA: "Wurden sie nicht eher durch die hohen Ticketpreise abgeschreckt?"

1) Canepa: "Ein Saisonkarteninhaber in der Südkurve des neuen Letzigrunds bezahlt pro Meisterschaftsspiel 16 Franken."

Die Realität:

18 Spiele in Saison 2007/2008 à CHF 16.-- = CHF 288.—
14 Spiele im neuen Letzigrund à CHF 16.-- = CHF 224.--
(CHF 290.-- für 14 Spiele im neuen Letzigrund = CHF 20.70 pro Spiel.)

Stimmt genau genommen überhaupt nicht, denn die Saisonkarte beinhaltet nicht nur Spiele im neuen Letzigrund, sondern auch noch 4 im Hardturm.

Canepas Aussage stimmt nur einigermassen, wenn man das Aktionsabo vom Mai für CHF 290.—genommen hat.

Die reguläre Saisonkarte im Sektor D hingegen kostet CHF 450.--, das macht pro Spiel CHF 25.—.

2) Canepa: "Ein Zuschauer mit Jahreskarte zahlt auf der Gegentribüne zwischen 27 und 35 Franken pro Spiel."

Die Realität:

Stimmt, aber nur für die günstigsten beiden Kategorien:

Sektor C, 1.-4 Reihe: CHF 500.--, macht CHF 27.70 pro Spiel.
Sektor C, ab 5. Reihe Behindlinie bis Strafraum: CHF 650.--, macht CHF 36.10 pro Spiel.

Sektor C, ab 5. Reihe Strafraum bis Mittellinie: CHF 810.--, macht CHF 45.-- pro Spiel.
Sektor C, ab 5. Reihe Höhe Mittellinie: CHF 910.--, macht CHF 50.55 pro Spiel.

3) "Und über die grosszügigen Vergünstigungen, die wir sonst noch in jedem Spiel anbieten, schreibt und redet auch niemand."

Meint Cillo hier das Heftli mit den Rabattmärggli? Nun gut, wenn das die grosszügigen Vergünstigungen sind dann soll man das auch erwähnen. Aber wenn ich ein Fussballticket kaufe will ich das zu einem fairen Preis, und bin nicht gewillt mehr zu zahlen, um ungefragt noch den Ramsch der Sponsoren dazu zu erhalten.

Ensis

Beitragvon Ensis » 28.09.07 @ 14:03

Wer wirklich etwas tun will für günstigere Tickets, der nimmt alle seine Freunde und Bekannte ans Empoli-Spiel mit.

Bei der ganzen Preis-Diskussion wäre es enorm wichtig, wenn das Empoli-Spiel zumindest zuschauermässig voll einschlagen würde (20'000 wäre fantastisch), denn bei diesem Spiel sind die Preise ja nun wirklich mehr als nur angemessen.

Also Jungs und Mädels: Jetzt können wir das wichtige Ausrufezeichen setzen, welches in dieser Diskussion notwendig ist, indem wir einfach nur ans Spiel gehen und möglichst viele andere mitnehmen (bei mir kommen 10). Packt diese Chance !!

Zappa

Beitragvon Zappa » 28.09.07 @ 14:07

Ensis hat geschrieben:Wer wirklich etwas tun will für günstigere Tickets, der nimmt alle seine Freunde und Bekannte ans Empoli-Spiel mit.

Bei der ganzen Preis-Diskussion wäre es enorm wichtig, wenn das Empoli-Spiel zumindest zuschauermässig voll einschlagen würde (20'000 wäre fantastisch), denn bei diesem Spiel sind die Preise ja nun wirklich mehr als nur angemessen.

Also Jungs und Mädels: Jetzt können wir das wichtige Ausrufezeichen setzen, welches in dieser Diskussion notwendig ist, indem wir einfach nur ans Spiel gehen und möglichst viele andere mitnehmen (bei mir kommen 10). Packt diese Chance !!

Genau so ist es !!! Dickes Word !!!
Ich bringe 5 mit welche gelegentlich den FCZ schauen.

gecko

Beitragvon gecko » 28.09.07 @ 14:07

Ensis hat geschrieben:Wer wirklich etwas tun will für günstigere Tickets, der nimmt alle seine Freunde und Bekannte ans Empoli-Spiel mit.

Find ich ein super Vorschlag - nur soo gehts!

Maloney

Beitragvon Maloney » 28.09.07 @ 14:34

Genial! Und wenn ihr Geld übrig habt, kauft doch gleich 2 Tickets! ;-)

Elim13

Beitragvon Elim13 » 28.09.07 @ 14:47

headhunters hat geschrieben:Preise Opernhaus

http://www.opernhaus.ch/d/tickets/preise.php

Danke.

Bin ab den Opernpreis-Vergleichen nur am kotzen.

Auch hier gilt: Informiert euch zuerst bevor ihr rummotzt.
Opern zu besuchen für Leute wie du und ich kostet auf den billigsten Plätzen ab 15.- (Orange Opera und Legi gar 2 Fr billiger) bis zu 45 an einem Galaabend.

EDIT: Ja, hab nicht gesehen, dass da noch weitere Posts folgten mit dem gleichen Inhalt.

Und nochmals EDIT: Seine Logik wird wohl sein FCZ-Empoli = Migros Volksvorstellung-> billigste Plätze 15.-
FCZ-GC = Galavorstellung -> billigste Plätze rund 50.- (wobei Gala 10.- billiger ist als der Sektor D war)
Zuletzt geändert von Elim13 am 28.09.07 @ 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 28.09.07 @ 14:51

Elim13 hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:Preise Opernhaus

http://www.opernhaus.ch/d/tickets/preise.php

Danke.

Bin ab den Opernpreis-Vergleichen nur am kotzen.

Auch hier gilt: Informiert euch zuerst bevor ihr rummotzt.
Opern zu besuchen für Leute wie du und ich kostet auf den billigsten Plätzen ab 15.- (Orange Opera und Legi gar 2 Fr billiger) bis zu 45 an einem Galaabend.

Ähm, das sagst du aber zu Canepa, oder?
Weil er sinngemäss gesagt hat, ein Opernbesuch ist auch teuer, also kann ein Besuch beim FCZ auch teuer sein?
Dass man billiger ins Opernhaus kommt als an den FCZ-Match wurde oben schon dargelegt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“