Ich bin stolz auf die Mannschaft!!!

Diskussionen zum FCZ
Stu
Phil

Beitragvon Stu » 26.09.07 @ 10:24

Demokrit hat geschrieben:ich wollte nich "alles" negativ reden, sondern daraufaufmerksam machen.

wir erleben mit diesem team, das so stark verändert wurde, unbeschreibliche fussballerische glücksmomente. nicht die resultate, sondern die art und weise wie dieser fussball gespielt wird.
wir müssen uns aber im klaren sein, es wird leider nicht mehr so lange dauern. wenn raffael und chikhaoi auch noch gehen sollten, dann haben wir keine künstler mehr.
deshalb sollten wir es jetzt noch geniessen.
übrigens fehlt mir cesar extrem.

Ach was. Bei allen Abgängen der letzten zwei Saisons (Keita, Dzemaili, Margairaz, VB, Cesar, Tararache, Pescu) wurde das gesagt. Und wo stehen wir heute? Immernoch an der Spitze. Finde dich damit ab, dass gute Spieler kommen und gehen. Gerade in der Schweiz. Ich habe vollstes Vertrauen, dass Fredy auch nach Raffael und Chikhaoui wieder brilliante Fussballer findet und verpflichtet. Ganz genau so, wie er es eben nach Keita und Margairaz auch tat.

Fazit: Wir können Chikhaouis und Keitas verlieren so viel wir wollen. Solange wir Fredy Bickel nicht verlieren kommt alles gut!

rote karte

Beitragvon rote karte » 26.09.07 @ 10:55

Ja, bin auch Stolz auf diese Mannschaft und nicht erst jetzt. Schon seit ca. 3 Jahren entwickelte sich ein Team mit lauter Sympathie träger. Kein Spieler ist mir unsympathisch, der Teamgeist scheint gut zu sein, man spürt förmlich das sie Spass an ihrer Arbeit haben. Und was für einen Fussball die Spielen, was für eine Konstanz in der letzten 2 Jahren. Könnte nicht mehr aufhören zu schwärmen.....

Doch aufgepasst, leider ist nun mal nicht alles Gold was glänzt. Die parallele Entwicklung in unserem Vereint Stinkt zur Hölle und trübt leider die Sportlichen doch betrechtlich. Ohne den sportlichen Erfolg währe diese gar nicht möglich und verpflichtet uns umso mehr, auf Missstände im Club zu reagieren. Der Club, der Tradition, Werte und Gesellschaftliche aufgaben wie z.B. Integration unserer immigrierten Mitbürger, wie bei den Junioren Teams usw. verkörpert, verankert in den verschiedensten Stadt Quartieren, eben auch in den Ärmeren, ist auf dem direktem Weg, ein Elitärer, für die mehr Besseren zu werden. Dazu noch neoliberale Parolen wie "null Toleranz", den "Marktwirtschaftliche Gesetze" usw., statt Weltoffenheit, Toleranz und Sozialer Verantwortung zu predigen. Nein meine Lieben, ich weigere mich, mich von unserer wundervollen Mannschaft und ihren Erfolgen blenden zu lassen und den Verein Mittel-bis Langfristig zu zerstören. Leider hat es schon zu viele die Kritiker kritisierer, mit Canepas und Strittmatters Parolen. Diese Kräfte wollen gesellschaft-Soziale aufgaben nicht wahrnehmen, und die Kosten die daraus entstehen schlussendlich wieder dem Staat überlassen...........
Die Folgen der Politik unserer momentaner Vereinsführung werden gravierender sein als viele glauben, die Folgen werden jedoch erst in ein paar Jahren richtig sichtbar.
Gerade jetzt, wir haben Erfolg, ein neues wunder schönes Stadion, könnten wir es uns leisten, mit einer progressiven, sozialverantwortlichen, toleranten Vereinspolitik, gegen den allgemeinen wind der Kommerzialisierung, viele verschieden Leute in einem Kreativen, und Kultigen Umfeld, an uns binden. Was wieder um eine hohe Wirtschaftlichkeit mit sich bringt. Hey Leute, wir sind trotz oder gerade wegen dem Erfolg unserer Super Truppe auf dem Holzweg. Macht die Augen auf!

Aber trotz allem, natürlich ist unsere Mannschaft die Bescht!!!
Und das neue Trikot ist klasse, das schönste seit Jahren, hoffe es bleibt unser Markenzeichen Shirt.

anonymus
Halungg

Beitragvon anonymus » 26.09.07 @ 11:01

rote karte hat geschrieben:Ja, bin auch Stolz auf diese Mannschaft und nicht erst jetzt. Schon seit ca. 3 Jahren entwickelte sich ein Team mit lauter Sympathie träger. Kein Spieler ist mir unsympathisch, der Teamgeist scheint gut zu sein, man spürt förmlich das sie Spass an ihrer Arbeit haben. Und was für einen Fussball die Spielen, was für eine Konstanz in der letzten 2 Jahren. Könnte nicht mehr aufhören zu schwärmen.....

Doch aufgepasst, leider ist nun mal nicht alles Gold was glänzt. Die parallele Entwicklung in unserem Vereint Stinkt zur Hölle und trübt leider die Sportlichen doch betrechtlich. Ohne den sportlichen Erfolg währe diese gar nicht möglich und verpflichtet uns umso mehr, auf Missstände im Club zu reagieren. Der Club, der Tradition, Werte und Gesellschaftliche aufgaben wie z.B. Integration unserer immigrierten Mitbürger, wie bei den Junioren Teams usw. verkörpert, verankert in den verschiedensten Stadt Quartieren, eben auch in den Ärmeren, ist auf dem direktem Weg, ein Elitärer, für die mehr Besseren zu werden. Dazu noch neoliberale Parolen wie "null Toleranz", den "Marktwirtschaftliche Gesetze" usw., statt Weltoffenheit, Toleranz und Sozialer Verantwortung zu predigen. Nein meine Lieben, ich weigere mich, mich von unserer wundervollen Mannschaft und ihren Erfolgen blenden zu lassen und den Verein Mittel-bis Langfristig zu zerstören. Leider hat es schon zu viele die Kritiker kritisierer, mit Canepas und Strittmatters Parolen. Diese Kräfte wollen gesellschaft-Soziale aufgaben nicht wahrnehmen, und die Kosten die daraus entstehen schlussendlich wieder dem Staat überlassen...........
Die Folgen der Politik unserer momentaner Vereinsführung werden gravierender sein als viele glauben, die Folgen werden jedoch erst in ein paar Jahren richtig sichtbar.
Gerade jetzt, wir haben Erfolg, ein neues wunder schönes Stadion, könnten wir es uns leisten, mit einer progressiven, sozialverantwortlichen, toleranten Vereinspolitik, gegen den allgemeinen wind der Kommerzialisierung, viele verschieden Leute in einem Kreativen, und Kultigen Umfeld, an uns binden. Was wieder um eine hohe Wirtschaftlichkeit mit sich bringt. Hey Leute, wir sind trotz oder gerade wegen dem Erfolg unserer Super Truppe auf dem Holzweg. Macht die Augen auf!

Aber trotz allem, natürlich ist unsere Mannschaft die Bescht!!!

FETTES WORD!!!!

solche beiträge lassen mich noch hoffen!!!!
“Empört euch!", "Engagiert euch!", "Werdet militant!” (Stéphane Hessel)
Unter militant verstehen wir den maximalen passiven Widerstand gegen diese menschenverachtende Politik.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 26.09.07 @ 11:15

@rotekarte: guter text, gehört aber überhaupt nich in diesen thread, sorry!
BORGHETTI

Yekini

Beitragvon Yekini » 26.09.07 @ 11:19

Finde es ja gut...dass man nicht alles toleriert...und sich gegen gewisse Sachen zur Wehr setzt...Chapeau denen, die sich dafür einsetzen...trotzdem gehts hier um die Mannschaft & den Staff!...und die machen einen verdammt guten Job...wieviele Fans von anderen Vereinen haben mir prophezeit...dass es nach all den Abgängen mit dem Höhenflug vorbei sei...und wir höchstens um Platz 5, 6 mitspielen...tja, die sind nun total überrascht und wieder schon ruhig...:-)

rote karte

Beitragvon rote karte » 26.09.07 @ 11:28

Sorry, ich weis falscher thread, doch leider trübt mich die Freude angesichts........ Und das macht mich sauer, und wie. Gerade weil ich eigentlich nur Freude haben sollte.

Acki Humpel

Beitragvon Acki Humpel » 26.09.07 @ 11:48

Und nebenbei noch erster in der Fairplaytabelle. Dafür kann man sich zwar nichts kaufen aber es zeigt dass die Punkte herausgespielt werden und es spricht für den positiven Charakter der Mannschft. http://www.football.ch/sfl/de/Fair-Play-Trophy_SL.aspx

Zurück zu „Fussball Club Zürich“