Beitragvon rote karte » 26.09.07 @ 10:55
Ja, bin auch Stolz auf diese Mannschaft und nicht erst jetzt. Schon seit ca. 3 Jahren entwickelte sich ein Team mit lauter Sympathie träger. Kein Spieler ist mir unsympathisch, der Teamgeist scheint gut zu sein, man spürt förmlich das sie Spass an ihrer Arbeit haben. Und was für einen Fussball die Spielen, was für eine Konstanz in der letzten 2 Jahren. Könnte nicht mehr aufhören zu schwärmen.....
Doch aufgepasst, leider ist nun mal nicht alles Gold was glänzt. Die parallele Entwicklung in unserem Vereint Stinkt zur Hölle und trübt leider die Sportlichen doch betrechtlich. Ohne den sportlichen Erfolg währe diese gar nicht möglich und verpflichtet uns umso mehr, auf Missstände im Club zu reagieren. Der Club, der Tradition, Werte und Gesellschaftliche aufgaben wie z.B. Integration unserer immigrierten Mitbürger, wie bei den Junioren Teams usw. verkörpert, verankert in den verschiedensten Stadt Quartieren, eben auch in den Ärmeren, ist auf dem direktem Weg, ein Elitärer, für die mehr Besseren zu werden. Dazu noch neoliberale Parolen wie "null Toleranz", den "Marktwirtschaftliche Gesetze" usw., statt Weltoffenheit, Toleranz und Sozialer Verantwortung zu predigen. Nein meine Lieben, ich weigere mich, mich von unserer wundervollen Mannschaft und ihren Erfolgen blenden zu lassen und den Verein Mittel-bis Langfristig zu zerstören. Leider hat es schon zu viele die Kritiker kritisierer, mit Canepas und Strittmatters Parolen. Diese Kräfte wollen gesellschaft-Soziale aufgaben nicht wahrnehmen, und die Kosten die daraus entstehen schlussendlich wieder dem Staat überlassen...........
Die Folgen der Politik unserer momentaner Vereinsführung werden gravierender sein als viele glauben, die Folgen werden jedoch erst in ein paar Jahren richtig sichtbar.
Gerade jetzt, wir haben Erfolg, ein neues wunder schönes Stadion, könnten wir es uns leisten, mit einer progressiven, sozialverantwortlichen, toleranten Vereinspolitik, gegen den allgemeinen wind der Kommerzialisierung, viele verschieden Leute in einem Kreativen, und Kultigen Umfeld, an uns binden. Was wieder um eine hohe Wirtschaftlichkeit mit sich bringt. Hey Leute, wir sind trotz oder gerade wegen dem Erfolg unserer Super Truppe auf dem Holzweg. Macht die Augen auf!
Aber trotz allem, natürlich ist unsere Mannschaft die Bescht!!!
Und das neue Trikot ist klasse, das schönste seit Jahren, hoffe es bleibt unser Markenzeichen Shirt.