neuer Letzigrund: Stimmungsdämpfer oder Reti und Greti

Diskussionen zum FCZ
Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 25.09.07 @ 13:49

gecko hat geschrieben:Mir gings vor 30 Jahren auch so, ich musste mir die Texte selbst erfragen

Leider bringen dir deine vor 30 Jahren erfragten Texte heute nicht mehr viel. Die alten Lieder singen wir sowieso nicht mehr.

gecko

Beitragvon gecko » 25.09.07 @ 13:51

na das ist ja schon logisch :-)

Keine Angst bin schon auf dem aktuellen Stand :-)

das meint ich ja gar nicht, geht ja um die kleinen FCZ-Kids rund um die SK

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 25.09.07 @ 13:58

gecko hat geschrieben:das meint ich ja gar nicht, geht ja um die kleinen FCZ-Kids rund um die SK

Vielleicht sollte jedes FCZ-Kid einen Götti/ eine Gotte zugeteilt erhalten, der es in die Geheimnisse der Kurve einweiht: was singen wir, wann machen wir den Max, warum schreiben wir nicht ins GC- und Basel-Forum usw.

@Schwamendinger: Ich hab die Lösung! Wir starten eine Volksinitiative und verlangen die Aufnahme der FCZ-Lieder in die Lehrpläne der Primarschule im Kanton Zürich als Pflichtstoff für den Singunterricht. Dann landen die Lieder automatisch in den Singbüchern und werden auch regelmässig geprüft. Wer dann Noten unter einer 4 erhält, darf nicht in die Kurve.

Robin

Beitragvon Robin » 25.09.07 @ 14:12

So wie ich es bei meinen Kinder sehe geht das sehr schnell mit
den Texten lernen. Würden die in der Schule so gut aufpassen.........

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 25.09.07 @ 14:19

hu hu hu hueres.... oder eui mueter..., oder poropopooo wären natürlich pädagogisch sehr wertvoll :-)

wobei ein gepflegtes gschichtli oder gar ein mäh mäh mäh macht das schaf wären schon noch geil, wobei ich letzteres doch schon sehr vermisse an gewissen auswärtsmatches
BORGHETTI

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 25.09.07 @ 14:34

Schöne Zeiten waren das noch damals in der Schule. Ich weiss noch wie wir damals in der Pause zur Melodie von Yellow Submarine regelmässig gesungen haben: "GC chammer d'Schissi abelah, Deckel zueschlah, nüme uselah".
Danach mussten wir aber immer sofort absecklen, da das Verhältnis damals auf dem Pausenplatz etwa 1:20 war zwischen FCZ und GC.

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 25.09.07 @ 14:36

aporopopooooo
die vielen kleinen lustigen südkurvenfähnli beim einmarsch der mannschaften haben mich ein ganz kleines bisschen an die vielen kleinen lustigen und herzigen schwiizerfähnli erinnert, die bei länderspielen zum einsatz kommen.... oder anderst, wo sind all die kreativen und geilen doppelhalter hingekommen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“