neuer Letzigrund: Stimmungsdämpfer oder Reti und Greti

Diskussionen zum FCZ
abc

Beitragvon abc » 25.09.07 @ 12:54

Die Stimmung kommt wesentlich schlechter rüber als im alten Letzigrund. Das liegt aus meiner Sicht daran, dass es hinten offen ist und so die Stimmung verlorengeht.

Wenn man denkt, dass das Stadion am Derbiy fast voll war und man auf der Westtribüne hörte, was sich die Spieler einander zuriefen, dann spricht das nicht für die Stimmung im Stadion.

Es kam irgendwie keine richtige Stimmung auf. In der Südkurve wurde zwar gesungen aber es war irgendwie nie eine richtige Derbystimmung auf den Rängen.

Dies liegt sicher zum grossen Teil am offenen Stadion aber auch an der Trägheit der Zuschauer die einfach ruhig dasitzen als wären sie in der Oper.

nic
Beitragvon nic » 25.09.07 @ 12:57

abc hat geschrieben:Die Stimmung kommt wesentlich schlechter rüber als im alten Letzigrund. Das liegt aus meiner Sicht daran, dass es hinten offen ist und so die Stimmung verlorengeht.

Wenn man denkt, dass das Stadion am Derbiy fast voll war und man auf der Westtribüne hörte, was sich die Spieler einander zuriefen, dann spricht das nicht für die Stimmung im Stadion.

Es kam irgendwie keine richtige Stimmung auf. In der Südkurve wurde zwar gesungen aber es war irgendwie nie eine richtige Derbystimmung auf den Rängen.

Dies liegt sicher zum grossen Teil am offenen Stadion aber auch an der Trägheit der Zuschauer die einfach ruhig dasitzen als wären sie in der Oper.

Ohne Gegensupport ists einfach scheisse...
Ich will Spiele mit Hoppers, Basler, Berner, etc... dann wäre die Stimmung schon wesentlich besser. Und wenn der hintere Teil noch zu gemacht wird, wirds ein Hexenkessel

gecko

Beitragvon gecko » 25.09.07 @ 12:59

rasheed hat geschrieben:
nic hat geschrieben:Ich hoffe auf Plexiglas beim hinteren offenen Teil...

nicht nur dort!! Rundherum müsste doch einfach zugemacht werden!! In den kälteren kommenden Tagen wird es uns wohl noch zügig um die Ohren blasen! Auch die Stimmung würde noch besser zur Geltung kommen....

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Denk aber, es bleibt dein Wunschtraum, da wird wohl nix bei der Architektur rumgewurstelt...

WIR müssen was machen, betreffend mehr Stimmung und alle zum mitsingen bewegen!

nic
Beitragvon nic » 25.09.07 @ 13:13

Selbst Canepa spricht von Plexiglas rumherum im FCZ TV, also ich glaube die Chancen sind gar nicht so schlecht...

gecko

Beitragvon gecko » 25.09.07 @ 13:19

Cool! das lässt ja wirklich hoffen, dass aus einem Wunschtraum mal etwas Wahres wird...

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 25.09.07 @ 13:19

War im Family-Sektor. Stimmung gleich Null, Die Südkurve kommt
nur beschränkt rüber.

Event-Fans bis zum Abwinken.
Seit wann sitzen 60-jährige geschminkte Grosseltern in diesem Sektor.

Die Hymne wurde mit lauter Musik übertönt. Ein koordiniertes Singen
mit der SK ist von so weit weg fast unmöglich.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass die Blöcke 28-31, die Stimmung
nicht mittragen. Wenn man dann die vielen hochgehaltenen Schals sieht,
kann man sich erahnen, was das für eine Stimmung wäre, wenn
die ganze SK im Block D mit 6000 Nasen Gas geben würde...

Fazit: Das Stadion ist zu gross, Spielfeld zu weit weg, ohne Event-Fans
lässt sich dieser Tempel nicht füllen, da zuwenig Eingefleischte da sind.

Welche Plätze wählen wir im Saalplan aus, Schätzli, es scheint mir als geht man an einen Event und nicht an ein Derby

Schade, schade, doch vielleicht spielt sich dies wieder ein...

Robin

Beitragvon Robin » 25.09.07 @ 13:45

Ich würde jetzt das erste Spiel nicht zu überbewerten. Bei einem Eröffnungsspiel sind je viele Zuschauer anwesend die man sonst das ganze Jahr nicht sieht. Wird sich sicher noch ändern. Werde wieder ins Stadion kommen so bald sich das ganze Theater beruhigt hat und die Preise wieder auf einem vernünftigem Nivau sind und so denken noch viele mehr.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“