neuer Letzigrund: Stimmungsdämpfer oder Reti und Greti

Diskussionen zum FCZ
Le Rat Luciano

Naja!

Beitragvon Le Rat Luciano » 24.09.07 @ 22:27

Ich fands gar nicht mal so schlecht, war unten rechts! Ein wenig kiffen, ein wenig saufen und 90 min singen/schreien (fast wie immer), naja, evtl, waren es nur 80 aber ich gab wie immer Druck. Leider sah dies der Rest um mich und meine Jungs herum nicht so, von dem her schwierig irgendwelche Urteile über Akustik los zu werden. Obwohl ich es schade fand, kümmern mich Andere nicht so, für mich persönlich geht halt Fussball ohne zu singen nicht, aber ist ja jedem selber überlassen wie er sein Fussballnachmittag gestalten will. Wenn man aber bedenkt, das es „Leute“ gibt welche Stundenlang reisen, die Kurve als das Ding betrachten und dann bei jedem Lied nach 20 Sekunden aufhören zu singen, ist das schon eine bedenkliche Tendenz. Aber ich sehe mich da auch nicht so verpflichtet irgendwelche Leute, Teenies, Michis usw. zurecht zu weisen. Bin überzeugt das Ganze pendelt sich schon wieder richtig ein, Kostprobe gibt’ ja schon am Mittwoch. Wird sicher lustig, freu mich schon wie ein Kleines Kind! und schone/erhole meine Stimmbänder noch! Denn wenn ich am Donnerstag wieder zur Arbeit muss, dann mindestens mit einer Stimme wie Joe Cocker, sonst hab ich bestimmt was falsch gemacht!

gecko

Beitragvon gecko » 25.09.07 @ 9:23

Meiner Meinung nach geht im neuen Letzigrund die Stimmung schon etwas flöten, halt ganz einfach durch die offene Bauweise.

Aber statt sich darüber aufzuregen und dem neuen Stadion und den Modefans die Schuld zuzuschieben, könnte man ja auch versuchen etwas kreativ dagegen zu unternehmen...

Es wird kritisiert, das die Stimmung links und rechts neben der SK gleich abreisst und sich nicht in den nächsten Sektor weiterzieht... das stimmt auch grösstenteils, aber wieso nicht mit einer einfachen Aktion mal etwas versuchen...?

Verteilt doch vor dem Match an den nebenliegenden Sektoreingängen Blätter mit euren gesamten Gesangtexten drauf, wie sie ausschnittsweise auch auf Igang3 verteilt werden.

Viele kleine und grosse Fans verstehen oft nicht was gesungen wird und somit singen sie auch nicht richtig mit (ist das, was ich jeweils an den Spielen mitikriege).

Unser FCZ wird auch in Zukunft alle Fans brauchen!

Es bringt doch nichts, sich ständig über diese, oder jene Fans aufzuregen, weil sie nicht so mitmachen, wie wir es gerne hätten - versuchen wir sie ganz einfach so mal zu motivieren. Ein Versuch wärs doch wert, oder...? :-)

Die kleinen Fans von heute, sind ja vielleicht die SKlers von morgen...!!!

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 25.09.07 @ 10:38

ich hörte von verschiedensten seiten, dass die stimmung ganz ok war. auch am tv!

das problem war wohl, das sich die kurve nicht so "bündeln" konnte, da sich viele event- oder sonstige nichtmatchbesucher darunter mischten und sich ihre plätze "ergatterten".

es liegt nun an uns, es selbst an zu packen. weniger forum motzen und mehr präsenz im stadion! diese kurve hat riesen potential, ob holzdach oder nicht. ob plexiglas oben oder keines! scheiss egal!

beweisen wir es den bebbis morgen was bei uns abgehen kann! animiert andere zum singen und dann machen wir den neuen letzi dem alten in sachen stimmung ebenbürtig!!!

Robin

Beitragvon Robin » 25.09.07 @ 11:00

Ich habe den Match am TV gesehen. War sehr erstaunt über die gute
Stimmung. Kamm voll rüber.

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 25.09.07 @ 11:01

Also am TV war die Stimmung richtig gut, war erstaunt.
VS 04
Hassli's Klon

gecko

Beitragvon gecko » 25.09.07 @ 11:02

eben, das mein ich auch mit meiner Post, animiert alle rund um euch herum und mit den Texten der Gesänge würd das doch sicher einfach funktionieren...

Posted doch die Texte auch mal hier, damit möglichst viele, Kopien erstellen und am nächsten Match verteilen könnten.

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 25.09.07 @ 11:05

gecko hat geschrieben:eben, das mein ich auch mit meiner Post, animiert alle rund um euch herum und mit den Texten der Gesänge würd das doch sicher einfach funktionieren...

Posted doch die Texte auch mal hier, damit möglichst viele, Kopien erstellen und am nächsten Match verteilen könnten.

A) mit deiner post?? bei mir ist nix angekommen ;)
B) werden keine lieder im internet veröffentlich. an match kommen, leute fragen, igang3 flyer lesen.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“