Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
oinkoink

Beitragvon oinkoink » 21.09.07 @ 16:49

ich freu mich auf die wurst.. nochmals zum platzproblem. habe meine saisonkarte noch nicht wirklich richtig angeschaut, bzw. mich mit meiner platznummer beschäftigt? wo liegt denn das problem? ist ja freie platzwahl? denke nicht, dass es zu problemen kommt. so hoffe ich zumindest

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 21.09.07 @ 19:46

Basler hat geschrieben:aus der NZZ:

Zürich überdeckt Basel

Ein Metallplättchen für alle 25 000 Sitze im Letzigrund

Die Rivalität zwischen Basel und Zürich ist vor allem im Fussball sprichwörtlich. Auch in diesem Jahrzehnt ging der Meistertitel meistens an den FC Zürich, die Grasshoppers oder an den FC Basel. Dass im neuen Letzigrundstadion, wo ab kommendem Sonntag der FCZ und GC ihre Heimspiele austragen werden, die Klappsitze von roter und nicht von blauweisser Farbe sind, verärgerte manchen Fan. Aus ästhetischen Gründen passt aber das gewählte Rot in verschiedenen Abstufungen, wenigstens ist es nicht das grelle von Basel, besser zum Rest des Stadions als das Zürcher Blauweiss. Nicht so auffällig und auf den ersten Blick erkennbar ist, dass die 25 000 Klappsitze im Letzigrund aus Basler Produktion stammen. Nur auf der Unterseite der Sitzfläche steht diskret der Name der Herstellerfirma und ihres Standorts: Basel eben.
Dieser Schriftzug ist nun auf allen Stühlen verschwunden. Ein städtischer Angestellter brachte in den letzten zwei Wochen an jedem Stuhl ein Metallplättchen an, auf dem der Name der Besitzerin des Stadions steht: Stadt Zürich. Links daneben prangt das städtische Logo mit den zwei Löwen und dem Kantonswappen. Die Plättchen, von roter oder schwarzer Grundfarbe und mit weisser Schrift, wurden angeschraubt, und zwar jeweils über dem Schriftzug der Herstellerfirma und der Stadt Basel. Wie Urs Spinner, Mediensprecher des Hochbaudepartements, auf Anfrage sagte, habe man die Fans nicht unnötig provozieren wollen. Die Basler Schriftzüge hätten sich leicht mit einer Münze abkratzen lassen. Damit dies nicht geschehe und damit bei den Fans gar nie die Lust am Kaputtmachen geweckt werde, habe die Stadt die Metallplättchen angebracht. Die Aktion ist laut Spinner abgeschlossen und hat definitiven Charakter. Wenn die Kapazität des Letzigrundstadions für die Fussball-Europameisterschaft 2008 auf 31 000 Plätze erhöht wird, sollen auch die zusätzlichen 6000 Stühle mit dem Plättchen der Stadt Zürich versehen werden.

:-)

momol, jetzt weiss ich wieder mal für was ich steuern bezahle...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 21.09.07 @ 19:52

heinZH hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:

hauptsache wiedermal etwas nicht gut, ich finde es eine gute Aktion und stösst bei mir durchaus auf etwas Goodwill

wenn das deine einzigen probleme sind: gratuliere!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 21.09.07 @ 19:55

heinZH hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:
heinZH hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:

hauptsache wiedermal etwas nicht gut, ich finde es eine gute Aktion und stösst bei mir durchaus auf etwas Goodwill

wenn das deine einzigen probleme sind: gratuliere!

es ist dein problem, wenn du ein Problem hast kannst mir eine PM schicken..

ich han dä GRÖSSER! ;)

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 21.09.07 @ 19:59

heinZH hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:
ich han dä GRÖSSER! ;)

muahaha, ich han en überdurchschnittliche...

3kg 50cm?

so fertig, back to topic!

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 21.09.07 @ 20:01

heinZH hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:
ich han dä GRÖSSER! ;)

muahaha, ich han en überdurchschnittliche...

Uuuuuunteeeeeeeeeeeeriiiiiiiiiiiiiiiiiirdisch!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 22.09.07 @ 17:55

heinZH hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:

Öb jetzt diä vo Bisel oder suscht woher chömed isch glich, immer isch es es Zeiche, dass mer diä öffentlich Meinig chli ernst nimmt und au versuecht öbis z'mache dägege... öb ded jetzt Bisel irgendwas oder Stadt Züri staht mir glich, dä FCZ söll eifach ufem Rase s'beste geh!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“