Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 07.09.07 @ 14:19

nic hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
nic hat geschrieben:
huckerby hat geschrieben:Die Preise sind zu hoch ohne Diskussion aber trotzdem werden die treusten Fans als 12. Mann dem FCZ zum ersten Derby Sieg im neuen Letzi verhelfen!

Man kann den FCZ auch mit einer Message supporten

Message an den FCZ:

Liebe Spieler
Leider kann ich Euch heute nicht supporten, weil der pöse pöse Onkel Canapé so uh hohe Preise verlangt, dass ich als hard arbeitender Arbeiter mir gar keinen Itritt mehr leisten kann. Darum poikodiere ich das heutige spiel. Ihr müsst aber nicht trurig sein, denn ich bin mit ganzem härz debi, aber eben nur virduell und nicht im stadion, damit der pöse pöse Onkel Canapé sieht, dass er mit uns Arbeitern nicht alles machen kann! Übrigens, ich finde es uh läss, dass ihr alle so viel cash mit dem FCZ macht, denn dann bleibt nicht mehr so viel Geld für den pösen pösen Onkel übrig!

Wäre das so eine Supportmessage?

Boykott ist für mich keine Lösung (habe ich übrigens auch mal geschrieben. Aber eben es gibt auch noch andere Möglichkeiten als einen Boykott...

wäre es dann für dich eine gute supportmessage, wenn 'poikodiere' mit 'drum jubiliere mir hüt nöd' ersetzt würde?

nic
Beitragvon nic » 07.09.07 @ 14:22

was sind denn die optionen, die wir als fans haben?

- total boykott
damit würde man der vereinsleitung zeigen können, dass die fans aller preiskategorien und saisonkarteninhaber solidarisch sind und sich nicht alles gefallen lassen.

- stimmungs - boykott
die fans sind zwar mit der preisgestaltung nicht einverstanden, sind jedoch "süchtig" und kommen trotzdem. dennoch wird ein zeichen gesetzt (ein klitze kleines)

- teil - stimmungs boykott
ok, die fans sind zwar nicht einverstanden, jedoch tragen sie's mit fassung.

- pfeiffkonzert/rücken zum spielfeld kehren
bringt den unmut zum eindruck, chef-etage wird sich denken, dass sich dieser mit der zeit wieder legen wird.

- sturm der eingänge
sehr rabiates mittel. würde stärke und durchsetzungswillen beweisen. die fronten würden noch verhärterter werde. alle könnten sich jedoch das "ticket" leisten ;-)

- einrichtung eines sammelkontos
würde enorme grösse zeigen! man sammelt geld (evtl. sponsor) um denjenigen den eintritt zu ermöglichen, die nicht über die finanziellen mittel verfügen. die chef-etage wird aufgerütelt und zum nachdenken animiert!

- pyroshow
wäre ein starkes machtzeichen der fans! wenn auf allen tribünen gezpndet wird und der sicherheitsapparat überfordert ist zeigen die fans ihre stärke. der vorstand kommt nicht drum herum mit den fan-delegierten zusammen zu sitzen.......

- choreo
anstatt eine choreo für das team und den verein eine choreo gegen die preisgestaltung. und das bei der einweihung des lezti's! ein schlag ins gesicht.....!

- platzsturm / logensturm
wäre sehr sehr rabiat. denke wäre sehr hartes druckmittel! man stelle sich vor wie canepa einem "fan" in die augen schaut und...........

- protestmarsch
ein protestmarsch vom helvetiaplatz zum letzi. symbolisch die meister route rückwärts. würde zwar immernoch bedeuten, dass man die preise gutiert (gehen nach dem marsch alle ans spiel) jedoch würde dies die fans in einem sehr zivilisiertem lichte erscheinen.

- YF?
am selben wochenende anstatt das derby im letzi besuchen, das spiel von YF auf dem utogrund besuchen. wäre kultig, FCZ vs. GCN 1'000 ZS YF vs ? 12'000 ZS.....................brutaler denkzettel.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 07.09.07 @ 14:32

@nic
ist das ein posting von phil?
BORGHETTI

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 07.09.07 @ 14:40

FCZ beim Eröffnungsspiel mit besserem Service für Familien

Aufgrund der grossen Nachfrage von Familien beider Clubs (FCZ und GCZ) haben die Verantwortlichen des Stadtclubs entschieden, den Familiensektor für FCZ-Fans zu vergrössern und einen Familiensektor für Gastfans (BLOCK B, Sektor 13, Gastseite) einzurichten. Die Billetts für diese Sektoren kosten pro Person 20 Franken.

Somit bietet der FC Zürich beim Eröffnungsspiel des neuen Stadions Letzigrund gegen den Grasshopper-Club Zürich am 23. September (Spielbeginn: 15 Uhr) ca. 3.000 Sitzplätze zu jeweils 20 Franken an.

Die Billetts sind bei allen Ticketcorner-Verkaufsstellen erhältlich.

haben sie's evtl doch noch gemerkt?? oder verkaufen sich die tickets einfach soo schlecht?

Zappa

Beitragvon Zappa » 07.09.07 @ 14:54

Globestern hat geschrieben:FCZ beim Eröffnungsspiel mit besserem Service für Familien

Aufgrund der grossen Nachfrage von Familien beider Clubs (FCZ und GCZ) haben die Verantwortlichen des Stadtclubs entschieden, den Familiensektor für FCZ-Fans zu vergrössern und einen Familiensektor für Gastfans (BLOCK B, Sektor 13, Gastseite) einzurichten. Die Billetts für diese Sektoren kosten pro Person 20 Franken.

Somit bietet der FC Zürich beim Eröffnungsspiel des neuen Stadions Letzigrund gegen den Grasshopper-Club Zürich am 23. September (Spielbeginn: 15 Uhr) ca. 3.000 Sitzplätze zu jeweils 20 Franken an.

Die Billetts sind bei allen Ticketcorner-Verkaufsstellen erhältlich.

haben sie's evtl doch noch gemerkt?? oder verkaufen sich die tickets einfach soo schlecht?

Versteh ich das jetzt richtig? Es gibt jetzt 2 Familysektoren, einer für FCZ Fans und einer für GC Fans?

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 07.09.07 @ 15:01

fcz familiensektor vergrössert + neu dazu: gc family sektor ;-)

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 07.09.07 @ 15:04

Muss man sich ausweisen für den Familysektor?
Oder komme ich tatsächlich 15 Franken billiger ins Stadion wenn ich den Sohn vom Nachbarn einlade? (55.- vs. 2x20=40.-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“