Besiktas - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Zappa

Beitragvon Zappa » 29.08.07 @ 23:11

Brolin hat geschrieben:Wenn der FCZ 2 solche Tore geschossen hätte, würde ich sie als «Weltklasse» bezeichnen. Und das tue ich sie auch jetzt. Herrlich platziert, absolut unhaltbar für Johny. 1:0 hätten wohl 99.5% der Welt-Goalies kassiert, 2:0 ca. 95%.

Es fehlen uns nach wie vor (nach dem Abgang von Blerim und Inler) die effizienten Mittelfeld-Motoren. Da kam heute nicht viel. Ich würde nicht sagen, dass ein Tico schlecht gespielt hat, auch nicht ein Raffael oder Chick. Sie sind einfach gescheitert, ohne wenn und aber. Möglich dass eine Eudis-Kiste vor der Pause die Partie in eine andere Richtung gelenkt hätte, bin mir aber nicht wirklich sicher. Ansonsten standen dir Türken sicher, im Mittelfeld und auch hinten. Ein Abdi kam eigentlich nie zum Schuss, Raffael wurde meistens von 2-3 Türken belagert. Chick bliebt abgesehen vom Start blass. Besiktas hat absolut verdient gewonnen und über weite Strecken fair und sportlich gespielt.

Mein Fazit: Uns fehlen 3 gute Spieler, wie sie uns verloren gegangen sind. Mit einem gesunden Phönsi und einem Barmettler, der noch etwas erfahrener wird können wir im europäischen Mittelfeld mithalten. In der ASL jedoch ganz vorne.

Und: tammi, Hassli soll Kondition büffeln, wenn der von Anfang an wirbeln kann und konstanter wird, dann kommt der bei uns!!

Gutes Fazit !!!

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 29.08.07 @ 23:14

Das Ausscheiden ist kein Weltuntergang. Schliesslich hatten wir nun auch zwei Wochen und 88 Minuten Zeit, uns damit abzufinden...

Mir hat der heutige Auftritt nicht schlecht gefallen.
Gegenüber dem Hinspiel fand ich den FCZ um eine Klasse besser, ruhiger, abgeklärter. Liess sich von der Ambiance überhaupt nicht beeindrucken.

Mit Ausnahme von Rafael, der etwas eigensinnig spielte, aber wohl auch zu wenig Unterstützung erhielt, fand ich die Mannschaft solidarisch. Schön zu sehen wir selbstsicher die Jungen spielten - Barmettler, Stahel, Abdi, auch Kollar oder Schönbaechler in der kurzen Zeit am Schluss.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass mit Hasslis Einwechslung noch einmal ein Ruck durch das Team ging, auch Rafael, den ich vorher längere Zeit nicht mehr gesehen hatte, tauchte wieder auf. Vielleicht hätte man ihn früher oder von Anfang an bringen müssen, wobei auch Eudis ordentlich gespielt hat.

Es ist halt so, dass der Abstand zwischen der Gürken-Lig in der Schweiz und der europäischen Mittelklasse wie der Super Lig in der Türkei in den letzten Jahren eher noch grösser geworden ist. Wir wussten doch schon vorher, dass alles zusammenstimmen muss, damit man eine Chance hat. Nach dem 1:1 im Hinspiel war diese Chance leider schon fast vertan.

Vielleicht ist es auch gut, dass wir es nicht geschafft haben. Wären wir jetzt in der Champions League, würde sich das Gesicht, der Charakter, das Wesen des FCZ noch schneller ändern als er es jetzt schon tut, und in zwei Jahren wären wir ein müder Abklatsch von Basel. (Dann müssten wir uns auch um morgens um 7 oder abends um 11 in anderen Foren rumtreiben um unsere - verfrühte, denn ich glaube fest an Mattersburg - Schadenfreude ausbreiten.)

Jetzt freuen wir uns auf einen attraktiven Gegner und eine schöne Reise im UEFA-Cup, und konzentrieren uns v.a. auf die Meisterschaft.

KÖNIG IN DER SCHWEIZ, BETTLER IN EUROPA - mir gefällt's!

Fusstritt
Beitragvon Fusstritt » 29.08.07 @ 23:17

Eine solide Leistung von Besiktas und ein überragender Delgado, das reicht, um den FCZ zu schlagen. Die Leistung war nicht mal so schlecht, doch international fehlt eben dann die Schnelligkeit, die Abgeklärtheit und dann auch das Ausnützen der wenigen Chancen wie die kurz vor der Pause.

Solche Dinger müssen rein. International reicht das eben nicht, wenn man diese nicht nutzt.

Jede Flanke und jeder Ball in den 16er war eine permanente Gefahr. Die Klasse von Besiktas hat sich nicht nur in technischer Hinsicht ausgewirkt, auch die Kompaktheit und die Erfahrung.

Meinen Vorschreiben muss man recht geben: Der FCZ hat in der CL (noch) nichts verloren. Leider. Einige Spieler sind offenbar nicht in der Lage, für ein oder zwei solche Spiele eine Sonderleistung abzurufen.

Der Traum CL ist mal für unseren Mister-51% ausgeträumt und seine Pfeiffe sich kalt wie Schnee von gestern. Bin mal schon gespannt, was für Sprüche wieder kommen für den UEFA-Cup...

Jea

Beitragvon Jea » 29.08.07 @ 23:23

Jea hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:ich denke wir landen im uefa-cup und verlieren das rückspiel mit 2:0!

wäre das so schlimm? ;)
...

naja, zitat von seite 1 :) sorry, das musste jetzt einfach sein...
ich muss ehrlich sagen, ich hab das spiel nicht gesehen, bezw. nur die ersten 20minuten, hatte eine wichtige sitzung. Aber wenn ich an mein riiiesen grinsen denke, welches auf meinem gesicht war, als ich ne sms von griechenland erhalten habe, mit dem 2-0 für besiktas und u-u-uefacup... herrlich!
ich kann mir nicht vorstellen, dass der fcz sooo viel schlecher war (hab nur einige postings gelesen) und ich freue mich, auf die uefacup quali und den hoffentlich ersehnten einzug und ein paar spannende internationale spiele... mal schauen, was dieses jahr noch auf uns zukommt.
scheissegal ehrlichgesagt, ich freu mich auf jedenfall darauf! egal ob nur nationale ch-cup abenteuer od. abenteuer, welche bis in die weite welt hinaus gehen... hauptsache fcz, unsere mannschaft, gemeinsam, unaufhaltsam und immer mit dem blauweissen herzen am richtigen fleck...
Zuletzt geändert von Jea am 29.08.07 @ 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

ghettokrieger
Beitragvon ghettokrieger » 29.08.07 @ 23:24

yellow hat geschrieben:
ghettokrieger hat geschrieben:also ich verstehe nicht wieso cesar kurz vor so einem wichtigen spiel verkauft wurde?
seine präsenz fehlte heute der mannschaft überall .
man kann doch nicht einen leistungsträger vor solch einem wichtig spiel verkaufen und dann noch auf den CL einzug hoffen.

aber die vereinsführung hat zu hoch gepokert und wollte wohl den fünfer und das weggeli haben.

Auch ich vermisse ihn, aber trotzdem sollte man realistisch bleiben.
CHF 3,5 Mio ist eine Stange Geld für einen, der ihm Sommer ablösefrei gehen kann. Zudem hat Cesar im Hinspiel mitgewirkt, und auch dort haben wir offensiv nicht gerade brilliert.

Das Problem liegt doch wohl darin, dass keine Mannschaft der Schweiz ein Team für Europa aufbauen kann. Schon nächsten Sommer (wenn nicht schon früher) werden uns wieder mind. drei der besten Spieler verlassen. Das ist die Realität und an dieser sollten wir unsere Resultate messen. Vielleicht ist dann die Enttäuschung morgen früh schon nicht mehr so gross.

ok da hast du recht. wir hätten dieses spiel vermutlich auch mit cesar verloren.

jaja, die altbekannten sorgen des schweizer fussballs. wer kennt die schon nicht?

Z

Beitragvon Z » 29.08.07 @ 23:27

CT hat geschrieben:...........
ansonsten etwas traurig, da ich das gefühl habe, die jungs hätten heute ihre eier in der kabine vergessen.

glaube dieses statement bringt es auf den punkt! eine bessere, pregnantere und präzisere zusammenfassung der beiden spiele gegen besiktas gibt es wohl kaum!

Mitch Buchannon

Beitragvon Mitch Buchannon » 29.08.07 @ 23:37

[quote="Dave"][quote="FCZÜRICH07"]Stahel und Barmettler haben sehr stark gespielt. quote]

Heinz war echt gut...ganz deiner Meinung!

Stahel is einfach viiiiieeel zuuuuu laaaangsaaam.

pro lampi!

insgesamt hat es der FCZ leider nicht verdient in die chl einzuziehen...
bleibt nur eins uefa cup gegen bayern =)
blau und wiis, das isch da priis

Zurück zu „Fussball Club Zürich“