Raffael

Jedem Spieler ein Thema
rote karte

Beitragvon rote karte » 23.08.07 @ 14:31

petric hat geschrieben:
rote karte hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal was los werden. Was sich Hertha erlaubt ist unterste, einem Spieler der einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel, Persönlich einen Vertrag anzubieten über sehr viel Geld, nur mit der Absicht Unruhe zu stiften, weil der Verein ihn nicht abgeben will.
Ich erinnere mich noch genau, als Favre sich über Vereine und Spielervermittler beklagte die genau solches tun, und es ist noch nicht lange her. Habe lange zu Favre gestanden, macht nur seine Arbeit, doch dies geht zu weit und ist Favres Werk, denn er will Raffi unbedingt. Schande über ihn, wir sind ihm für seine Zeit bei uns Dankbar, doch wo ist seine Dankbarkeit für seine Zeit hier????

Nein, Raffael müssen wir nun behalten auch wenn er weg will, so geht's nicht.

wenn der korrekte weg eingeschlagen wurde ist das i.O und völlig üblich
(ein abwerbender verein muss immer zuerst den besitzenden verein informieren oder ein angebot abgemen, was gemacht wurde)

und hertha hat NICHT persönlich ihm sondern seinem berater einen vertrag vorgelegt, also auch wieder völlig korrekt, das der, bei der ablösesumme und dem gehalt, diesen seinem schützling nicht vorenthält ist ja wohl logisch

der fcz tut gut daran, raffi freizugeben, NACH dem CL Quali spiel

(aus erfahrung weis ich, dass sonst plötzlich mütter,schwiegermütter, neffen schwer krank sind und man(n) sofort nach hause reisen muss)

Da hast du wohl recht, würde Raffi ja auch frei geben, jedoch erst nach dem CL kuali Spiel. Der Stiel von Hertha finde ich jedoch trotzdem unterste. Und gerade deswegen soll er bleiben. Kann dann von mir aus auch zu seinem kranken neffen.

petric

Beitragvon petric » 23.08.07 @ 14:35

rote karte hat geschrieben:
petric hat geschrieben:
rote karte hat geschrieben:

Da hast du wohl recht, würde Raffi ja auch frei geben, jedoch erst nach dem CL kuali Spiel. Der Stiel von Hertha finde ich jedoch trotzdem unterste. Und gerade deswegen soll er bleiben. Kann dann von mir aus auch zu seinem kranken neffen.

naja ergibt aber trotzdem probleme
unser kam dann nicht mehr zurück, bis zur winterpause und sich das transferfenster sich wieder öffnete

wixer

Beitragvon wixer » 23.08.07 @ 14:47

naja ergibt aber trotzdem probleme
unser kam dann nicht mehr zurück, bis zur winterpause und sich das transferfenster sich wieder öffnete[/quote]

Das muss Rafael selber wissen, wie er sich verhalten soll. Wenn er bis zur Winterpause nur noch Dienst nach Vorschrift leisten will, kann er gleich einen Tribünenplatz reservieren. Ob er dann nochmals für einen andern Verein interessant wird ist fraglich.

Oder er kann sich auch ein Beispiel an Cesar nehmen. Cesi hat sich gegenüber dem Verein immer dankbar gezeigt und nach ein paar guten Jahren liess man ihn trotz laufendem Vertrag ohne Getöse zu einem Club wechseln, der ihn mit Kohle überschüttet.

Ich fürchte, Raffael ist sehr naiv und kurzsichtig. Wird ein hartes Stück Arbeit, ihn auf den rechten Weg zu bringen.

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 23.08.07 @ 14:48

Mann seit ihr lustig! Wer sagt euch, falls Raffael verkauft wird, ob Favre nicht noch weitere Spieler des FCZ zu sich holen wird (Abdi, Alphonse, Tihinen). Raffael behalten, pasta!! Nur so hat Bickel die Zeit, sich um einen variablen Ersatz für Raffael zu suchen. Raffael ist noch jung. Meine Meinung, wir haben eine tolle Mannschaft. Aber falls Raffael geht, bekommen wir Probleme im Sturm. Raffi harmoniert hervorragend mit Alphonse. Hassli hat noch nicht zur alten stärke gefunden. Schönbächler ist ein Versprechen, sollte aber nicht verheizt werden, sondern sachte aufgebaut werden. Ich hoffe, Raffael bleibt noch bis zur Winterpause. Danach wird auch der FC Zürich Raffael keine Steine in den Weg legen. Und zu Favre muss man eigentlich nichts mehr sagen.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 23.08.07 @ 14:55

Wenn Dzemaili, Inler und Margairaz noch bei uns wären, würde Favre auch diese Spieler holen....

Raffa unbedingt bis zum CL Rückspiel halten, danach..... viel Erfolg Raffa.

Stolte

Beitragvon Stolte » 23.08.07 @ 15:19

Ich verstehe nicht weshalb hier auf einmal die meisten für einen Raffael verkauft sind. Dass der Petric-Schnösel dafür ist mir ja noch klar, aber der ist ja auch nicht ganz dicht.

Raffael muss gehalten werden. Da interessiert es auch nicht, dass er vielleicht kurzfristig etwas beleidigt ist über einen geplatzen Transfer.
Was die Kohle angeht bin ich nach wie vor der Ansicht, was heute 6 Mio wert ist, sollte dies in einem Jahr auch noch sein, vor allem wenn der Spieler noch so jung ist. Ausserdem findet man um diese Zeit keinen gleichwertigen Ersatz und den brauchen wir wenn Basel zum DRITTEN mal nacheinander zum Looser gemacht werden soll.

Also weiter Daumen drücken, dass Canepa hart bleibt und dem Provinzverein-Hoeness dem Marsch blässt.

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 23.08.07 @ 15:29

Sandman hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Dem Felder im Muul!!!

Raffagoal bleibt in Zürich!!!

Quelle?

Hertha verpflichtet «Raffael- Ersatz»
Lucien Favre steht ab nächster Woche Torjäger André Lima zur Verfügung. Damit ist das Thema Raffael für Hertha Berlin beendet.

«Es stimmt, wir haben ein Angebot abgegeben», sagte Dieter Hoeness in Brasilien. Der Hertha-Manager hatte damit leicht untertrieben, denn Botafogos Vizepräsident Carlos Augusto Montenegro verkündete wenig später im brasilianischen Radio, dass Lima von seinem Klub für vier Jahre nach Berlin wechselt. Hoeness meinte dazu gegenüber der Berliner Morgenpost nur: «Unterschrieben ist noch nichts. Aber es stimmt. Wir haben uns über einen Wechsel geeinigt.»

Der 22-jährige Lima soll in Berlin die Lücke, welche Christian Gimenez hinterlassen hatte, schliessen. Lima hat bisher in 15 Ligaspielen zwölf Treffer für Botafogo Rio de Janeiro erzielt. Am Wochenende fliegt er für die medizinischen Tests nach Deutschland.

Vor der Verpflichtung des Brasilianers machte Hertha allerdings noch einen letzten Versuch Zürichs Raffael zu bekommen. Knapp zwei Millionen Franken hätte der 23-Jährige Wunschspieler Favres bei Hertha jährlich erhalten. Das ist rund das vierfache seines jetzigen Gehalts. Doch FCZ-Sportchef Fredy Bickel stellte trotz dem rund 10 Millionen-Franken- Angebot nochmals klar: «Raffael wird nicht freigegeben.»

Favres siebter Neuzuzug

Lima ist bereits der siebte neue Spieler für Lucien Favre. Auf die neue Saison hin wechselten zuvor schon Steve von Bergen (FC Zürich), Jaroslav Drobny (VfL Bochum), Tobias Grahn (Gimnastic de Tarragona), Christopher Gäng (Waldhof Mannheim), Lucio (Palmeiras) und Fabian Lustenberger (FC Luzern) in die deutsche Hauptstadt. Ein spielender Stürmer sowie ein Aussenverteidiger sollen bis zum 31. August noch verpflichtet werden.

www.20min.ch

Zurück zu „Spielerthreads“