Jea hat geschrieben:wie wärs mitem tarone? ich weiss, als spieler ned unbedingt top (od. nonig/nüme) aber als captain würder vermuetli äntli wieder en sinn hinterem job gseh und alles gäh...
Wenn ein Spieler eine Captainbinde braucht, um sich zu motivieren, hat er beim FCZ nichts verloren, weder als Captain noch als normaler Spieler. (Ob dies auf Tarone zutrifft, kann ich nicht abschliessend beurteilen.)
Dass ich Fischer nächste Saison nicht mehr als Captain und Spieler sehe, ist bekannt. Ich habe nämlich grosse Angst, dass er sich als Spieler mit einer zunehmenden Überforderung demontieren würde und damit sein verdientes Denkmal zerstören würde.
Bastida sehe ich ebenfalls nicht als Captain. Chihab käme schon eher in Frage, finde ich aber auch nicht die ideale Lösung. Ideal wäre Hellinga gewesen, aber der muss ja leider gehen. Quentin ist sicher der logische Captain, wenn er bleibt. Ansonsten lässt sich auch über Keller diskutieren.
Gruss Flo
P.S.: Warum um alles in der Welt geht Fischer mit Favre und nicht mit Thoma verhandeln? Für was haben wir denn einen Sportchef eingestellt?