Raffael

Jedem Spieler ein Thema
Zappa

Beitragvon Zappa » 23.08.07 @ 0:21

Alles prima mit Lima
Aber plötzlich lenkt auch Favres Ex-Klub, der FC Zürich, im Fall von Wunsch-Stürmer Raffael (22) wieder ein

R.Miller

Rio/Zürich - Hertha kriegt brasilianische Verstärkung. Offen ist nur noch, ob sie Raffael oder André Lima heißt. Aber Hertha will bis Transferschluss (31. August) sogar noch zwei Stürmer verpflichten.

Mit Lima und dessen Verein Botafogo ist sogar schon alles klar. Oberste Priorität hat aber weiterhin Lucien Favres Lieblingsstürmer und Schlüsselspieler Raffael. Der ist gestern vor dem Nachmittagstraining sogar persönlich in die Geschäftsstelle des FC Zürich marschiert und verkündete klar: Ich will zu Hertha! Aus gekränkter Eitelkeit (schließlich wurden schon Trainer Favre, Co Gämperle und Verteidiger van Bergen abgeworben) würde ihn der Schweizer Meister aber lieber nach Spanien (Espanyol) abgeben.

Nun hat man aber einen Wunsch des Spielers und ein offizielles Angebot von Hertha über rund 6 Millionen Euro auf dem Tisch! Und darüber tagte gleich gestern noch der FCZ-Verwaltungsrat bis tief in die Nacht!

Hertha-Manager Dieter Hoeneß verhandelte zu diesem Zeitpunkt in Sao Paulo mit einem weiteren brasilianischen Stürmer (Marcel von Gremio?). Zuvor hatte er im Fall Lima alles klar gemacht. Limas Anwalt Eduardo Uram bestätigt: "Hertha bietet einen Vierjahresvertrag." Und Botafogo ist auch bereit, den 22-Jährigen für rund 3,5 Millionen Euro abzugeben. Ob das Spiel im Maracana gegen Corinthians letzte Nacht Limas Abschied war, wird aber kurioserweise in Zürich entschieden. Wenn von dort plötzlich grünes Licht kommt, fliegt Hoeneß gleich am Freitag in die Schweiz. Sonst schwebt Lima Ende der Woche zum Medizincheck ein.

Hertha-Linksverteidiger Dennis Cagara (22) wird bis Januar in seine dänische Heimat zu Erstligist Nordsjaelland ausgeliehen.

http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 84514.html

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 23.08.07 @ 0:42

Zappa hat geschrieben: [b]Der ist gestern vor dem Nachmittagstraining sogar persönlich in die Geschäftsstelle des FC Zürich marschiert und verkündete klar: Ich will zu Hertha!

Immerhin kennt man jetzt den zu erwartenden Standpunkt von Raffi... von dem her müsste man meines Erachtens einen Verkauf nach dem CL-Quali-Rückspiel gutheissen... auch wen es schmerzt...

likavi

Beitragvon likavi » 23.08.07 @ 1:02

Raffael bleibt in Zürich, Hertha BSC holt Lima
Torjäger von Botafogo Rio de Janeiro kostet 3,5 Millionen Euro und erhält beim Berliner Bundesligisten einen Vertrag bis 2011
Von Uwe Bremer

Ein klassischer Strafraumstürmer: Kopfballstark und durchsetzungsfähig ist Andre Lima von Botafogo

Foto: picture-alliance/dpa

Dieter Hoeneß drückte sich zunächst vorsichtig aus: "Es stimmt, wir haben einen Angebot abgegeben", sagte der Manager von Hertha BSC, befragt zu Andre Lima (22), den Torjäger von Botafogo Rio de Janeiro.

Carlos Augusto Montenegro war da forscher. Der Vizepräsident von Botafogo verkündete im brasilianischen Radio, dass die Berliner Lima für vier Jahre verpflichtet haben. Hoeneß, der bis gestern Abend auf Dienstreise in Rio weilte, schmunzelte, als er davon hörte. "Also, unterschrieben ist noch nichts. Aber es stimmt. Wir haben uns über einen Wechsel geeinigt."

Lima soll die Lücke füllen, die Christian Gimenez hinterlassen hat. Der Argentinier, der in der vergangenen Saison zwölf Tore erzielt hatte, ist bekanntlich nach Mexiko abgewandert.

Letztes Ringen um Raffael
Vor der Zusage in Rio hatte es in Zürich noch mal Bewegung gegeben. Raffael (23), der Wunschstürmer von Hertha-Trainer Lucien Favre, hatte es nach dem Vormittagtraining jedem Medienvertreter in den Notizblock diktiert. "Wenn es irgendwie geht, will ich weg, und zwar sofort", sagte der Torjäger des FC Zürich. Am Mittag sprach sein Berater Dino Lamberti noch einmal bei den Verantwortlichen des FCZ vor. Hertha hatte Raffael zu Wochenbeginn eine Offerte unterbreitet, die für den Brasilianer eine stattliche Gehaltsaufstockung bedeutet hätte: von derzeit rund 300 000 im Jahr auf dann 1,1 Millionen Euro. Doch der Schweizer Meister blieb hart und pocht auf den bis 2011 laufenden Vertrag. "Raffael wird nicht freigegeben", sagte Fredy Bickel, der Sportchef des FCZ.

Nach diesem letzten, erfolglosen Versuch stand fest: In diesem Sommer wird Trainer Favre seinen Liebling Raffael, mit dem er 2006 und 2007 Schweizer Meister geworden war, nicht bekommen.

Daraufhin traf Hoeneß in Brasilien die finalen Absprachen. Er brachte die Verhandlungen mit dem Berater von Andre Lima zu Ende. Der Stürmer von Botafogo hatte mit zwölf Treffern in 15 Einsätzen für Aufsehen gesorgt. Auch Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg zeigte sich interessiert. VfL-Trainer Felix Magath sagte: "Lima ist ein sehr guter Spieler. Ich werde nicht ausschließen, dass sich in der Sache etwas tut."

Bei Hertha waren sie nicht beeindruckt. Der VfL sei keine Konkurrenz, nur Racing Santander sei ein ernst zu nehmender Rivale. Doch auch die Spanier wurden ausgestochen.

Verabredet ist, dass Andre Lima nicht mehr für Botafogo Rio de Janeiro spielen wird. Der Angreifer soll am Wochenende nach Berlin fliegen und den obligatorischen Medizincheck absolvieren.

Hertha wird Botafogo eine Ablöse von rund 3,5 Millionen Euro überweisen. Lima erhält in Berlin einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Damit wird Lima der siebte Zugang bei Hertha BSC in dieser Saison. Zuvor waren gekommen: Steve von Bergen (FC Zürich), Jaroslav Drobny (VfL Bochum), Tobias Grahn (Gimnastic de Tarragona), Christopher Gäng (Waldhof Mannheim), Lucio (Palmeiras), Fabian Lustenberger (FC Luzern).

Zwei Planstellen sind noch zu besetzen
Nachdem sich Hertha für Lima und damit für die günstigere Lösung entschieden hat (für Raffael hatte Hertha 6,1 Mio. Euro geboten), bleibt noch Geld, um die letzten Planstellen im Kader zu besetzen. Gesucht werden ein weiterer, spielender Stürmer sowie ein rechter Außenverteidiger. Das wird wohl Loukas Vyntra (26) von Panathinaikos Athen werden.
Aus der Berliner Morgenpost vom 23. August 2007

Super! :-)

DonRafael14

Beitragvon DonRafael14 » 23.08.07 @ 1:16

scheisse.

geld regiert die welt!

2 millionen netto, läck beck, der wurstfabrikant-bruder scheint dem lucien schon aus der hand zu fressen.

aber hans dampf in allen gassen canepa hat ja einen grundsatzentscheid getroffen und will keine spieler mehr nach berlin abgeben. und wenn er das sagt wird das ja sowieso so sein! ausser er hat wiedereinmal den ironie-button vergessen.. oder wieso tag der VR bis tief in die nacht?

fragen über fragen

nun, heisst das wir geben ihn nach spanien, auch wenn die weniger zahlen würden?

welche rolle spielt der wechsel von cesar, dem zürcher-ziehvater von rafi?

würde man rafi zwingen in zürich zu bleiben, könnte er es sich erlauben schlecht zu spielen bzw. auf der tribüne zu hocken? würde er sich nicht selbst am meisten schaden? wer würde ihn 2011 noch wollen?

ändert rafi seine meinung wenn sich der FCZ für die chl qualifiziert und plötzlich "grössere" und besser geführte vereine wie die schlafende oma sich für ihn interessieren könnten aufgrund guter leistungen in der königsklasse?

wer ersetzt uns die 40% aller skorer-punkte wenn er wirklich geht?

ich lieb ihn trotzdem!
Ei Stadt - Ei Liebi - FCZ

Mini Religion, sin Event!
Scheiss EGAL ! ! !
gmeinsam unufhaltsam!

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 23.08.07 @ 1:28

Ich finde es richtig, das Canepa hart geblieben ist. Wo kämmen wir den hin, wenn jeder mit Längerfristigen Verträgen einfach in eine bessere Liga wechseln will. Raffael wird ganz bestimmt noch einen besseren Club finden als Herta Berlin. Ich weiss, es wurde viel Geld geboten, doch wir brauchen Raffael. Vielleicht bietet sich in der Winterpause eine neue Möglichkeit für ihn.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

DonRafael14

Beitragvon DonRafael14 » 23.08.07 @ 1:35

FCZÜRICH07 hat geschrieben:Ich finde es richtig, das Canepa hart geblieben ist. Wo kämmen wir den hin, wenn jeder mit Längerfristigen Verträgen einfach in eine bessere Liga wechseln will. Raffael wird ganz bestimmt noch einen besseren Club finden als Herta Berlin. Ich weiss, es wurde viel Geld geboten, doch wir brauchen Raffael. Vielleicht bietet sich in der Winterpause eine neue Möglichkeit für ihn.

von hart geblieben kann man erst am 31.08.2007 sprechen!
vorher würde ich meine hand nicht ins feuer legen....

harry ging ja auch nur über leichen nach berlin!
Ei Stadt - Ei Liebi - FCZ

Mini Religion, sin Event!

Scheiss EGAL ! ! !

gmeinsam unufhaltsam!

Lazio

Beitragvon Lazio » 23.08.07 @ 3:28

Nun hat man aber einen Wunsch des Spielers und ein offizielles Angebot von Hertha über rund 6 Millionen Euro auf dem Tisch! Und darüber tagte gleich gestern noch der FCZ-Verwaltungsrat bis tief in die Nacht!
Wird wohl eine lange Nacht...Bild

Zurück zu „Spielerthreads“