Wicky

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Soll Wicky den FCZ verstärken

Ja, unbedingt
139
43%
Nein, auf keinen Fall
80
25%
Mir egal
102
32%

Abstimmungen insgesamt: 321

Schwizer Meischter
Beitragvon Schwizer Meischter » 16.08.07 @ 14:45

Ich bin auch der Meinung, nur Ablösefrei. So gut wird der Wicky gar nicht mehr sein, wenn ihn der HSV nicht mehr gebrauchen kann und keine anderen Clubs an ihm intressiert sind.

Der FCZ versteht was von Transferpolitik, als kleines Beispiel: Raffael kam von Chiasso und Alphonse von La Chaux de-Fonds!
käänääd ihr daaas gschiichtli schooo, ...

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 16.08.07 @ 15:30

Definitiv nein zu Wicky!!
1.) Zu alt, passt nicht in unsere Philosophie
2.) Was ist das für eine Message an Abdi, Staubli Gashi etc.?
Wir müssen unserer Philosophie treu bleiben, auf die Jungen bauen. Jetzt ist eine goldene Generation weg, auf, lasst uns die nächste aufbauen!
Schon Tico war von demher ein Transfer, der nicht nötig gewesen wäre (Nur punkto Kaderbreite sinnvoll). Mit Wicky ist das Kader endgültig zu gross, zu viele Spieler im Mittelfeld, die sich selbst eine Stammplatzgarantie zusprechen (Tico, Wicky...). Wenn Cesar geht, hat Abdi seinen verdienten Stammplatz wieder, Staubli ist parat, Kollar auch, und auch Gashi sollte mal den einen oder anderen Kurzeinsatz bekommen. Ich sehe für Wicky keinen Platz. Weder vom spielerischen her, noch von unserer Philosophie.
Früher war der FCZ mal so blöd, und hat auf ausgediente 30jährige gesetzt. Dies hat nicht zum Erfolg geführt, jedoch auf Junge zu setzen schon. Die alten sind passé und ich möchte die alten Zeiten nie mehr zurück!
Wicky zu verpflichten wäre ein grosser Schritt rückwärts, vor Allem neben dem Platz...

silversurfer04
Beitragvon silversurfer04 » 16.08.07 @ 15:39

Bei mir auch ein JEIN-wenn ablösefrei sofort.
Denke wenn er nochmals will, könnte er sich bei uns behaupten. Dass wir früher mit älteren Spielern nicht zum erfolg kamen stimmt, doch meiner meinung brauchen wir einen, der auch erfahrung hat und ein bisschen Dapf über die seiten bringt.
EINE STADT!! EIN VEREIN!!

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 16.08.07 @ 15:48

silversurfer04 hat geschrieben:meiner meinung brauchen wir einen, der auch erfahrung hat und ein bisschen Dapf über die seiten bringt.

1.) Wieso? All in auf international ist doch sinnlos. Für die Schweiz reicht das Kader.
2.) Chikhaoi und Abdi machen doch Druck? STaubli, Gashi, Schönbächler könnten nachrücken.
3.) Wicky kann keinen Druck erzeugen. eher ein 6er, nach Tico und Aegerter der 3. der unbedingt spielen will und dies auch erwartet...

silversurfer04
Beitragvon silversurfer04 » 16.08.07 @ 16:01

Henrik Larsson hat geschrieben:1.) Wieso? All in auf international ist doch sinnlos. Für die Schweiz reicht das Kader.

Warum ich Wicky gerne (aber eben ablösefrei) bei uns sehen würde ist, dass er kreativ ist und durch sein alter erfahrung mitbringt

Henrik Larsson hat geschrieben:2.) Chikhaoi und Abdi machen doch Druck? STaubli, Gashi, Schönbächler könnten nachrücken.

Ja, wenn sie mal spielen könnten.
EINE STADT!! EIN VEREIN!!

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 16.08.07 @ 16:04

silversurfer04 hat geschrieben:Ja, wenn sie mal spielerfahrung sammeln könnten.

Genau! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Und exakt aus diesem Grund darf Wicky nicht verpflichtet werden! Damit unsere Jungen SPielpraxis bekommen, sich weiterentwickeln und nicht abwandern!

El_Gigo

Beitragvon El_Gigo » 16.08.07 @ 16:13

Zurück zu „Fussball allgemein“