Noch ein Kommentar zu der gesterigen Organisation auf der Estrade Süd. Wir sind etwas 45' vor Spielbeginn gekommen und auf unsere Plätze etwa auf Höhe Mittellinie gesessen. Ich hatte meinen Fcz-Schal an, war also klar als Fcz-Fan erkennbar. Rund um mich sitzen vorwiegend Türken, hatte ich jedoch so befürchtet.
So eine Viertelstunde später kommt dann die Security und weist alle Zürcher in den Drittel im Osten. Die Platznummern hätten keine Gültigkeit mehr, wir könnten hinsitzen wo wir wollten.
Etwa eine Viertelstunde vor Spielbeginn kommt dann der wahre Besitzer der Plätze (unser Drittel ist unterdessen voll und es stehen schon diverse Zürcher) und beharrt auf seine Plätze. Auf die Anfrage bei einem Platzeinweiser, was denn nun zu tun sei und wie das Ganze funktionieren sollte gibt es keine Antwort, er wisse auch erst seit 3 Minuten, dass er hier stehe (das nenne ich Mal tolle Organisation). Nachdem wir dann bis zum Spielbeginn vom einen Engländer aufs übelsten angepisst wurden, begann dann endlich das Spiel. Viele Ticketbesitzer standen zu diesem Zeitpunkt immer noch verloren rum.
Ich werde mich sicher beim Fcz beschweren und einen Teil meines Ticketpreises zurückfordern. Hoffe dies wird auch von anderen getan.