Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2007

Diskussionen zum FCZ
Julian

Beitragvon Julian » 16.08.07 @ 1:24

FCZ und Sion fighten um «Raffi»

VON MAX KERN
16.08.2007 | 00:07:42

ZÜRICH – Der Mann auf Sitz 8 in Reihe 11 blieb im Hardturm nicht unerkannt. Und dass der 75-fache Internationale Raphaël Wicky (30) FCZ – Besiktas live verfolgte, war auch kein Zufall...

Gestern konnte sich der Oberwalliser, dem der HSV keine Steine in den Weg legt, zu einem Entscheid durchringen: Nach 10 Jahren im Ausland (Werder, Atletico Madrid, HSV) kehrt «Raffi» in die Heimat zurück.

Wicky, der letzte Woche in L.A. bei Chivas trainierte, gab den Amis einen Korb. Es entschieden sportliche, finanzielle und auch private Gründe.

Mitentscheidend war auch, dass Wicky nach der EM 96, der EM 02 und der WM 04 nächstes Jahr an der EM im eigenen Land zum 4. Mal an einem grossen Turnier teilnehmen will. Sah Wicky gestern seine neuen Teamkollegen am Werk?

Sein Berater Marcel Schmid: «Der FCZ und Sion liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.» Bedeutet: Luzern ist aus dem Rennen.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 16.08.07 @ 1:29

ächz, wozu bräuchten wir wicky?? mit aegerter haben wir einen vernünftigen DM Spieler, erfahren und IMHO besser als wicky einzustufen. zudem junge, die diesen part auch ok machen. wicky auf links als cesar ersatz? oh graus...
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 16.08.07 @ 9:16

CheMaili hat geschrieben:. wicky auf links als cesar ersatz? oh graus...

ich denke genau so wäre es gedacht....
BORGHETTI

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 16.08.07 @ 9:21

ich glaube nicht, dass wicky zu uns kommt.. er steht vor der wahl:

- zurück zu seinem jugendclub
- zum fcz wo er evtl etwas mehr verdient

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 16.08.07 @ 9:23

Globestern hat geschrieben:ich glaube nicht, dass wicky zu uns kommt.. er steht vor der wahl:

Wenn er diese Auswahl hat, wird er zu und kommen... er ist Fussballer

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 16.08.07 @ 9:29

Trendsetter hat geschrieben:
Globestern hat geschrieben:ich glaube nicht, dass wicky zu uns kommt.. er steht vor der wahl:

Wenn er diese Auswahl hat, wird er zu und kommen... er ist Fussballer

wobei man bedenken muss, dass der lohnunterschied bei sion / fcz sehr gering sein wird... evtl wird sion sogar gleichviel bezahlen ;-) aus meinersicht geht er zu 90% zu sion

Sandman

Beitragvon Sandman » 16.08.07 @ 9:42

Wicky für Cesar, wieso nicht. Wir haben gestern gut gesehen, dass wir es "nur" mit Künstlern à la Cesar, Raffael, Chicken usw. nie weiter als zum Schweizer Meister bringen. Umsomehr bin ich der Meinung, dass es daneben auch "bodenständige" Fussballer à la Tihinen, Von Bergen (ebenfalls weg) oder Aegerter braucht. Aufgrunddessen würde ich Wicky gerne bei uns sehen, aber nicht gerade mit einem 4-Jahresvertrag. 2 Jahre würde vollkommen ausreichen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“