Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
chirüz

Beitragvon chirüz » 14.08.07 @ 21:46

Steve von Bergen hat sich persönlich bei Herrn Hoeness eingesetzt, dass er am Mittwoch nochmals gegen Besiktas spielen kann, um seine Teamkameraden nicht im Stich zu lassen.

Er wird morgen einen super Spiel "zu null" abliefern, vorne macht Raffael 3 Tore und dann können sie ohne schlechtes Gewissen gehen.
Sie erhalten von mir grossen Applaus und Danke ihnen für die Dienste, die sie für den FCZ geleistet haben.
Für die ca. 13 Mio. Franken holen wir guten Ersatz und sorgen in der CL für Furore.

zueri67

Beitragvon zueri67 » 14.08.07 @ 21:46

kuchikäschtlifondue hat geschrieben:Naja, ich glaube nicht daß wir ne 10 Mio. Offerte stemmen würden. Vielleicht russische Klubs, oder englische...aber 10 Mio. wären doch schon hart am Limit dessen was wir noch ausgeben könnten. Außerdem sind ja nun schon 3 Zürcher bei Hertha, man sollte nun wenigstens Raffael beim FCZ lassen.

das schon morgen eine 10 mio. chf offerte für raffael kommt, haben sie im frühen abend im tv bestätigt. mal schauen, was der morgige tag ausser fussball sonst noch an grossem theater bringt.

hertha hat sich mit dem hick-hack um svb wahrscheinlich eine zukunft mit rafael verspielt. der graben ist nun schon zu breit
Basel ausschaffen !!

skzueri

Beitragvon skzueri » 14.08.07 @ 21:47

das ist wirklich wirklich sehr schade....das ist der schlimmste verlust.naja was solls...ich wünsche steve eine gute zukunft und danke ihm für alles was er uns geboten hat. ob jetzt auf oder neben dem feld, steve war eine sehr wichtige rolle in der ganzen manschaft...schade

MERCI STEVE!!!!!!!!!!!

fantozi

Beitragvon fantozi » 14.08.07 @ 21:52

Steve macht morgen unglaubliche 3 Tore und wir gewinnen 4:0.. Ja dann darf er nach Berlin gehen..

Daniel Jeandupeux

Beitragvon Daniel Jeandupeux » 14.08.07 @ 21:54

Also mir geht dieses Gejammer auf den Keks. Willkommen in der Realität Profi-Fussball.

Natürlich kann man noch den Zeiten in den 70er Jahren nachweinen, als ein Transfer etwas aussergewöhnliches war (wie damals Odermatt von Basel zu YB) oder sich Vereine von einem nicht mehr erwünschten Spieler trennen wollten, in dem sie ihn auf die Transferliste setzen liessen, und damit ein Transfer einem Spieler – mit Ausnahme der damals wenigen Auslandtransfers - meistens als Rückschritt auf seiner Karriere bewertet wurde.

Doch heute leben wir in einer anderen Zeit. Hier wird immer der erfolgreiche FCZ, der um den Einzug in die CL spielen darf und Hertha, das gegen den Abstieg spielen muss, verglichen. Vergessen wird dabei, dass die Schweizer SL mit der deutschen Bundesliga sowohl wirtschaftlich wie sportlich einfach nie mithalten wird. Stadion, Infrastruktur, professionelles Umfeld in allen Bundesligaklubs, begeisterungsfähige Fans und hohe Zuschauerzahlen sowie weltweite Medienpräsenz sind für jeden Bundesligaspieler eine Attraktion, dazu kommen noch die höheren Bezüge.

Die Umgangsformen sind im Profifussball sicher rauer geworden, jeder Klub sieht nur die Eigeninteressen. Dass ist aber nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Der FCZ verhält sich nicht anders, nur wird das dann hier als Cleverness abgefeiert.

Konkret noch zu Steve. Er hat grosse Verdienste für den FCZ. Aber er muss auch seine Chance packen. Wenn er zu einem Bundesligaklub wechseln kann, wo ihn der Trainer kennt hat er angesichts des desolaten Zustands der IV bei Hertha schon fast so was wie eine Stammplatzgarantie. Da muss er sich bewusst sein, dass ein solches Angebot nicht so schnell wieder kommt. Und so schlecht reden müssen wir Hertha nun auch wieder nicht. Als einziger Bundesligaklub der Metropole Berlin (was auch kein schlechter Wohnsitz ist) hat er grosses Potential. Wenn Hertha früher diesen Sommer gekommen wäre, hätte es ein genau so grosses Gejammer gegeben und die Frage, ob er morgen spielt, stellte sich gar nicht mehr.
Ich bin übrigens der Meinung, dass er angesichts seiner Erfahrung bei diesem wichtigen Spiel eingesetzt werden sollte. Ob er seinen Kopf frei hat, muss der Trainer wissen. Ich vertraue hier auf die Einschätzung von Challandes, der Steve sehr gut kennt.

Ich danke Steve für alles, was er in den letzten Jahren bei uns möglich gemacht hat. Er hat zweifellos einen ganz grossen Anteil daran und ich wünsche ihm viel Glück in Berlin.
Zuletzt geändert von Daniel Jeandupeux am 14.08.07 @ 22:10, insgesamt 2-mal geändert.

kuchikäschtlifondue

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 14.08.07 @ 21:55

zueri67 hat geschrieben:
kuchikäschtlifondue hat geschrieben:Naja, ich glaube nicht daß wir ne 10 Mio. Offerte stemmen würden. Vielleicht russische Klubs, oder englische...aber 10 Mio. wären doch schon hart am Limit dessen was wir noch ausgeben könnten. Außerdem sind ja nun schon 3 Zürcher bei Hertha, man sollte nun wenigstens Raffael beim FCZ lassen.

das schon morgen eine 10 mio. chf offerte für raffael kommt, haben sie im frühen abend im tv bestätigt. mal schauen, was der morgige tag ausser fussball sonst noch an grossem theater bringt.

hertha hat sich mit dem hick-hack um svb wahrscheinlich eine zukunft mit rafael verspielt. der graben ist nun schon zu breit

Doch 10 Mio. Franken? Ich ahne schlimmes...wobei, wie du schon sagst, Raffael würde bestimmt nicht mehr nach Berlin kommen"weil der Graben schon zu breit ist". Ich dachte aber Bickel oder Canepa hätten ja extra betont daß es sich bei den 10 Mio. um Euro handeln würde? In Franken sähe das schon wieder anders aus und Hoeneß würde sich auf Raffagoal stürzen. Naja, ich les mal morgen die Tageszeitungen aufmerksam durch und schaue was es da an Neuigkeiten gibt. Vielleicht sind ja bis dahin weitere Alternativstürmer im Gespräch...nur auf einen Mann zu konzentrieren, sei er auch noch so gut fände ich ziemlich kurzsichtig.
Signatur zur Zeit wegen Unkreativität entfernt

Chinook

hörid uf jammerä

Beitragvon Chinook » 14.08.07 @ 22:02

das unprofesionelle Gejammere von einigen (inkl. Fredy Bickel) verstehe ich nun wirklich nicht.

Der FCZ (auch Fredy Bickel) seiner Zeit einen Vertrag mit Von Bergen unterzeichnet in welchem schriftlich eine Ausstiegsklausel vereinbart wurde. Darum verstehe ich das Gejammere nicht. Ich habe volles Verständnis für Steve und auch für Lucien Favre das sie diesen Schritt machen. Lucien hat ein neuer Arbeitgeber und ist verpflichtet dort das Beste für seinen neuen Arbeitgeber herauszuholen. Zudem hat er den FCZ zu 2 Meistertiteln geführt wofür wir ihm dankbar sein sollen. Wir Schweizer sollen langsam verstehen, dass Fussball ein Knallhartes Geschäft ist und Sentimentalitäten keinen Platz haben! (Vielleicht fehlt uns uns einfach ab und zu an Professionalität)

Das Einzige was ich nicht verstehe ist, das Steve nicht noch beide "Besiktas" Spiele macht - aber das ist seine Entscheidung und wie gesagt, der Vertrag mit dieser Ausstiegsklausel hat Fredy Bickel unterschrieben.

Zurück zu „Fussball allgemein“