Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
fantozi

Beitragvon fantozi » 14.08.07 @ 22:03

Egal.. Hauptsache wir gewinnen Morgen mit einem guten Polster...
Bye Steve.. Grüss Favre von mir..

tiis

Beitragvon tiis » 14.08.07 @ 22:03

zueri67 hat geschrieben:Habe seinen Stil höher eingeschätzt, als er nun wirklich an den Tag legt.
[...]

Von Hoeness, dieser vollgestopften Fleischkappe, möchte ich gar nicht reden.

Erstaunlich, dass die meisten "Stilkritiker" sich selbst disqualifizieren, indem sie selber nicht einen Hauch von Stil zeigen.

Was erwarten die Kritiker hier eigentlich? Dass die Meistermannschaft 50 Jahre zusammenbleibt? Dass Hoeness & Favre persönlich vor dem Letzi eine eigens komponierte SvB-Hymne singen und der Vereinsführung Honig um den Mund schmieren?

Ja? Dann seid Ihr an Naivität nicht (oder besser: kaum (bekanntlich geht ja alles noch übler, als man glaubt)) mehr zu überbieten.

Aber mit 13 hätte ich auch so reagiert, vo demhär besteht noch Hoffnung.

zueri67

Re: hörid uf jammerä

Beitragvon zueri67 » 14.08.07 @ 22:07

Chinook hat geschrieben:das unprofesionelle Gejammere von einigen (inkl. Fredy Bickel) verstehe ich nun wirklich nicht.

Der FCZ (auch Fredy Bickel) seiner Zeit einen Vertrag mit Von Bergen unterzeichnet in welchem schriftlich eine Ausstiegsklausel vereinbart wurde. Darum verstehe ich das Gejammere nicht. Ich habe volles Verständnis für Steve und auch für Lucien Favre das sie diesen Schritt machen. Lucien hat ein neuer Arbeitgeber und ist verpflichtet dort das Beste für seinen neuen Arbeitgeber herauszuholen. Zudem hat er den FCZ zu 2 Meistertiteln geführt wofür wir ihm dankbar sein sollen. Wir Schweizer sollen langsam verstehen, dass Fussball ein Knallhartes Geschäft ist und Sentimentalitäten keinen Platz haben! (Vielleicht fehlt uns uns einfach ab und zu an Professionalität)

Das Einzige was ich nicht verstehe ist, das Steve nicht noch beide "Besiktas" Spiele macht - aber das ist seine Entscheidung und wie gesagt, der Vertrag mit dieser Ausstiegsklausel hat Fredy Bickel unterschrieben.

kleine aber wichtige korrektur. die ausstiegsklausel wurde von fredy unterschrieben, das ist ja soweit mal richtig. es wurde aber auch absolutes stillschweigen vereinbart. eigentlich wüssten das rein theoretisch nur die beiden parteien. gem. r24 interview ist fredy nun enttäuscht, dass lulu in berlin schnell geflüstert hat, das diese klausel besteht, man nur mal zuerst mit svb einig werden muss (das muss so gewesen sein) und die gestrige
schriftliche offerte war eigentlich nur noch des amtes wegen. canepa hatte ja keine andere wahl, als zu nicken.
ethisch nicht ganz richtig, wenn man schon weiss, dass der fcz nichts in der hand hat, den steve so zu beackern bevor der fcz informierte wurde.

zudem forderte lulu höchstpersönlich, dass er schon am montag oder dienstag nach berlin kommt und den türken-match sausen lässt.

was ist den das für ein charakter-schwein

also wenn du meinst, das vorgehen von lulu erhält dein volles verständnis, so frage ich mich, wie es mit deiner ethik im geschäft oder privat steht ??
Zuletzt geändert von zueri67 am 14.08.07 @ 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Basel ausschaffen !!

Zappa

Beitragvon Zappa » 14.08.07 @ 22:08

Chinook hat geschrieben:das unprofesionelle Gejammere von einigen (inkl. Fredy Bickel) verstehe ich nun wirklich nicht.

Der FCZ (auch Fredy Bickel) seiner Zeit einen Vertrag mit Von Bergen unterzeichnet in welchem schriftlich eine Ausstiegsklausel vereinbart wurde. Darum verstehe ich das Gejammere nicht. Ich habe volles Verständnis für Steve und auch für Lucien Favre das sie diesen Schritt machen. Lucien hat ein neuer Arbeitgeber und ist verpflichtet dort das Beste für seinen neuen Arbeitgeber herauszuholen. Zudem hat er den FCZ zu 2 Meistertiteln geführt wofür wir ihm dankbar sein sollen. Wir Schweizer sollen langsam verstehen, dass Fussball ein Knallhartes Geschäft ist und Sentimentalitäten keinen Platz haben! (Vielleicht fehlt uns uns einfach ab und zu an Professionalität)

Das Einzige was ich nicht verstehe ist, das Steve nicht noch beide "Besiktas" Spiele macht - aber das ist seine Entscheidung und wie gesagt, der Vertrag mit dieser Ausstiegsklausel hat Fredy Bickel unterschrieben.

Ach hör mal auf mit Deinem auf Professionalität machen. Andere Klubs würden auch keine Freudentänze aufführen, wenn ihnen 1 Tag vor einem CH-League Spiel der Fax ins Hause flattert, dass ein wichtiger Spieler gekauft wurde.
Wir haben Favre viel zu verdanken. Aber denke bitte auch: Lucien Favre hat sehr viel auch dem FCZ zu verdanken. Am meisten Herrn Hotz !!!
Sehr sehr schade, dass es nicht mehr solche Präsidenten im Fussballbuisness gibt.

Ensis

Beitragvon Ensis » 14.08.07 @ 22:15

Freue mich schon auf die Entlassung unserers Ex-Meistertrainers...

Sorry, hätte nie gedacht, dass ich mal sowas hier drinnen schreibe...

Bin einfach nur frustriert, wie kann ein Trainer seine selbst aufgebaute Ex-Mannschaft auseinander nehmen (er ist ja von hier nicht weggeschickt worden - im Gegenteil).

@ alle, die sich hier so professionell geben: Ich glaube es ist ein grosser Unterschied, ob unsere Spieler von irgendwelchen Klubs beworben werden oder von dem Verein, zu welchem unser Ex-Trainer kurz zuvor abgesprungen ist...

Daniel Jeandupeux

Beitragvon Daniel Jeandupeux » 14.08.07 @ 22:23

zueri67 hat geschrieben:
zudem forderte lulu höchstpersönlich, dass er schon am montag oder dienstag nach berlin kommt und den türken-match sausen lässt.

was ist den das für ein charakter-schwein

also wenn du meinst, das vorgehen von lulu erhält dein volles verständnis, so frage ich mich, wie es mit deiner ethik im geschäft oder privat steht ??

Also ich wäre in einem Quote, in dem ich an die Ethik appeliere mit der Wortwahl etwas vorsichtiger. Vor allem wäre ich vorsichtiger mit der Übernahme von Zitaten, was Favre alles gemacht haben oder gesagt haben soll. Die FCZ-Verantwortlichen haben hier wohl einiges in ihrem Ärger etwas aufgebauscht.

Im übrigen hat Favre einen Arbeitsvertrag mit Hertha, wo er sich für den Erfolg seines neuen Klubs einsetzen muss. Das ist nun mal so.

Schwizer Meischter
Beitragvon Schwizer Meischter » 14.08.07 @ 22:25

chirüz hat geschrieben:
Steve von Bergen hat sich persönlich bei Herrn Hoeness eingesetzt, dass er am Mittwoch nochmals gegen Besiktas spielen kann, um seine Teamkameraden nicht im Stich zu lassen.

Er wird morgen einen super Spiel "zu null" abliefern, vorne macht Raffael 3 Tore und dann können sie ohne schlechtes Gewissen gehen.
Sie erhalten von mir grossen Applaus und Danke ihnen für die Dienste, die sie für den FCZ geleistet haben.
Für die ca. 13 Mio. Franken holen wir guten Ersatz und sorgen in der CL für Furore.

Word! Genau meine Meinung. Ich finde es auch nicht so schlimm wenn Spieler wie Raffael den Verein für 10 Mio. verlassen. Für dieses Geld holen wir uns gute Ersatzspieler wie Aegerter oder Chikaoui.
käänääd ihr daaas gschiichtli schooo, ...

Zurück zu „Fussball allgemein“