Testspiele und Vorbereitung Saison 07/08

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Beitragvon devante » 07.08.07 @ 17:56

Dienstag, 7. August 2007 , ak/pli

FC Zürich - Al-Ittihad um 19:00 Uhr*

Bernard Challandes schont im heutigen Testspiel gegen den saudiarabischen Meister Al-Ittihad alle Stammspieler und gibt der zweiten Garnitur die Chance, Spielpraxis für die nächsten Wochen und Aufgaben zu sammeln.

FC Zürich - Al-Ittihad/KSA
Stadion Solothurn
Anpfiff: 19:00 Uhr

FC Zürich: Guatelli; Lampi, Barmettler, Schneider, Mehdi Challandes; Kollar, Rudnei (bras. Testspieler), Okonkwo, Schönbächler; Eudis, Hassli.

FC Zürich ohne Leoni, Von Bergen, Aegerter, Alphonse, Stahel, Raffael, Chikhaoui, Rochat, Cesar, Abdi, Tihinen (alle geschont), Stanic, Stucki (verletzt).

------------

kleine bemerkung am rande: M.Challandes, der sohn des coaches ist auch mit von der partie
BORGHETTI

Z

Beitragvon Z » 07.08.07 @ 18:33

devante hat geschrieben:Dienstag, 7. August 2007 , ak/pli

FC Zürich - Al-Ittihad um 19:00 Uhr*

Bernard Challandes schont im heutigen Testspiel gegen den saudiarabischen Meister Al-Ittihad alle Stammspieler und gibt der zweiten Garnitur die Chance, Spielpraxis für die nächsten Wochen und Aufgaben zu sammeln.

FC Zürich - Al-Ittihad/KSA
Stadion Solothurn
Anpfiff: 19:00 Uhr

FC Zürich: Guatelli; Lampi, Barmettler, Schneider, Mehdi Challandes; Kollar, Rudnei (bras. Testspieler), Okonkwo, Schönbächler; Eudis, Hassli.

FC Zürich ohne Leoni, Von Bergen, Aegerter, Alphonse, Stahel, Raffael, Chikhaoui, Rochat, Cesar, Abdi, Tihinen (alle geschont), Stanic, Stucki (verletzt).

------------

kleine bemerkung am rande: M.Challandes, der sohn des coaches ist auch mit von der partie

ich finde es sehr amüsant, dass auf fcz.ch von dem letzten test vor dem grossen spiel die rede ist. gemeint ist das grosse spiel gegen sheriff oder besiktas. komisch nur, dass praktisch ausschlisslich ersatzspieler zum zug kommen.....

ich persönlich finde es sehr gut dass guatelli und co. etwas spielpraxis sammeln können....ist apropo noch eine interssante startaufstellung mit schönbächler, hassli und eudis. nehme an dass schönbächler links aussen spielt und die anderen beide im sturm zum zuge kommen. barmettler und schneider in der iv und challandes jun. als linker aussenverteidiger.

----------------------------guatelli-----------------------------
lampi------barmettler--------------schneider-----challandes
------------------------------------------------------------------
kollar---------rudnei-----------------tico--------schönbächler
------------------------------------------------------------------
--------------hassli------------------eudis---------------------

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 07.08.07 @ 21:52

Hat jemand das Resultat?
fcz.ch funzzt bei mir nicht mehr
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Pennywize
Beitragvon Pennywize » 07.08.07 @ 21:53

0:1
dope wines kilo hero

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 07.08.07 @ 21:55

Pennywize hat geschrieben:0:1

Merci!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Mido

Beitragvon Mido » 07.08.07 @ 23:21

Zurück aus Solothurn. Wo 90% der Zuschauer entweder Basel- oder Modefan waren. Auf alle Fälle schien der Gen-Pool relativ seicht...hehehe. So, fertig gestichelt, sonst prügeln wieder all die Menschenfreunde auf mich ein. :-)

Zum Spiel: war ausgeglichen mit wenigen zwingenden Chancen auf beiden Seiten. 0-1 geht genauso in Ordnung wie ein 0-0, 1-1 oder 1-0 in Ordnung gegangen wäre.

Zu den Spielern:

Guatelli - Hatte nicht allzu viel zu tun. Einmal liess er einen Ball den 5-Meterraum passieren und liess Lampi dann in Not zum Eckball köpfeln. Dieser Eckball führte dann zum Gegengoal per Kopf. Da konnte Guatelli wiederum nichts tun.

Lampi - War sehr stark heute. Hat mir gut gefallen wie er oft die Wege nach vorne gesucht und auch gefunden hat. Er hat sich teilweise sehenswert durchgesetzt. Jetzt haben wir zur Zeit zwei starke Rechtsverteidiger. Stahels gute Leistungen scheinen also nicht einfach eine Laune seiner Form zu sein, sondern sind wohl auch auf die starke Konkurrenz zurückzuführen.

Barmettler - Machte einen guten Job. Unauffällig.

Schneider - Er ist sportlich einfach nicht mehr der gleiche. Viele Fehlpässe, schlampige Ballannahmen und teilweise auch schlechtes Zweikampfverhalten. So wie man ihn von den letzten Auftritten her kennt halt. Schade.

Challandes - Wenn ich mir ab und zu Spiele von FCZ U21 anschaue, fällt mir Mehdi nicht wirklich auf. Da machen mir andere Spieler in unserer Jugend weitaus mehr Freude als der Sohn von Challandes. Irgendwie ein fader Beigeschmack, dass gerade er von der zweiten Mannschaft heute die Chance auf einen Einsatz mit der ersten Mannschaft hatte. Er spielte übrigens mässig. Er war nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Ist halt auch noch jung.

Kollar - Als rechter Mittelfeldspieler in der ersten Hälfte gefiel er mir nicht so, in der zweiten Hälfte als defensiver Mittelfeldspieler (seine Stammposition) liefs besser. Er dirigierte sogar andere Spieler rum und spielte relativ unauffällig aber solid.

Okonkwo - Spielte nur eine Halbzeit lang. Er war der Regisseur im def. Mittelfeld. Alles lief über ihn. Ich fand ihn gewohnt gut.

Rudnei - Der Testspieler aus Brasilien erinnert vom Aussehen her ein bisschen an Djourou. Hatte gute Balleroberungen und leitete danach jeweils auch gleich den Angriff ein. Zwei drei gute Flanken zur Mitte kamen von ihm. Technisch ist der Mann auch nicht schlecht. Wenn er kommt, hätte ich nichts dagegen, ein Verpflichtung ist aber nicht zwingend.

Schönbächler - Hatte einige sehr schöne Dribblings auf dem linken Flügel. Wurde oft Opfer von Fouls, er ist halt einfach zu schnell und unberechenbar. Gute Leistung!

Hassli - Einige fürchterliche Versuche den Ball anzunehmen. Aber mit guten Doppelpässen und einem tollen satten Volleyschuss, den der arabische Keeper irgendwie noch raushexte. Wirkte gut ins FCZ-Spiel integriert.

Eudis - Katastrophe. Null Durchsetzungsvermögen, bei jedem kleinen Rempler gleich stehenbleiben und die Hände verwerfen. St. Gallen ruft...

Einwechselspieler:

Staubli - Hatte heute nicht seinen besten Tag. Versuchte aber oft seine Schnelligkeit auszuspielen und war sehr präsent. Meist waren seine Aktionen aber eher unglücklich.

Gashi - Brachte ein zwei gute Impulse. Konnte meist nur mittels Foulspiel gestoppt werden. Gesamthaft gesehen aber eher unauffällig.

Special

Keita - Tat gut, wiedermal den Prinzen zu sehen. Trug die Rückennummer 3. ;-) Er bekam nicht viele brauchbare Bälle in die Tiefe, scheint jedoch ein wichtiger Spieler im Team von Jeddah zu sein.

Highlight des Spiels war, als Keita bereits Lampi abgehängt hatte und im Highspeed-Manier Richtung Guatelli lief. Dabei führte er den Ball u.a. mit der Brust, der Schiri pfiff ab und entschied fälschlicherweise auf Handspiel. Keita war sauwütend und brüllte dem Schiri "PUTTANE PUTTANE PUTTANE!!!" entgegen. :-) Dafür gabs dann die Gelbe. Wurde später unter Applaus ausgewechselt.

Bani

Beitragvon Bani » 08.08.07 @ 0:16

Auch zurück aus Solothurn und kann die Ausführungen unterschreiben. Die Araber sahen alle recht klein und jung aus ;-) und es war artikularisch recht witzig und unterhaltsam (ziemliches gekreisch); von dem her hätte der Testspieler auch ins Al Ittihad Team gepasst :-D . So wars wenigstens noch lustig, denn weder die laue Bratwurst noch das Spiel konnte mich wirklich erwärmen.

Mandingo: Das mit dem Modefan nehm ich Dir dann übel ;-)
Zuletzt geändert von Bani am 08.08.07 @ 9:26, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Zurück zu „Fussball Club Zürich“