Champions League

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Beitragvon Maloney » 07.08.07 @ 11:57

Ich frage mich wieviele Fans schlussendlich den Weg nach Bern antreten werden... Ich persönlich werde mir wohl das Spiel auf SF2 ansehen, entweder in einer Bar oder Zuhause (mit richtigem Bier).

Ich habe keine Lust unter der Woche nach Bern an ein "Heimspiel" auf Kunstrasen zu gehen und dafür noch über 100.- liegen zu lassen. Es geht mir auch nicht direkt um das Geld, sondern darum dass ich mir bei der ganzen Sache einfach irgendwie verarscht vorkomme.

Ihr könnt mich jetzt einen Kurvenverräter oder Modefan nennen, aber irgendwann habe auch ich, der wirklich an fast jeden Auswärtsmatch geht, die Schnauze voll!

Komasutra

Beitragvon Komasutra » 07.08.07 @ 11:59

Letzi-Löwe hat geschrieben:
oinkoink hat geschrieben:feinen zmittag ... im migros :P

Das nennt man dann glaub ich Oxymoron. ;)

Sry back to topic.
Mit dem Eintrittspreis von 40.- kann ich leben, was ich allerdings auch als Frechheit empfinde sind die Preise für die Reise. Ich habe zum Glück ein GA, ansonsten ist das Ganze ja echt sauteuer für ein Heimspiel.
Auf alle Fälle wird heute nach der Arbeit das Ticket gekauft um den FCZ zu unterstützen. Für Götter muss man halt etwas in die Tasche greifen...

Schreib nicht solche Sachen, sonst zahlen wir dann nächstes Mal noch den "Götter-zuschlag" :-)
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

Socrates

Beitragvon Socrates » 07.08.07 @ 12:04

Die Preise sind nicht billig, trotzdem wünschte ich mir ein bisschen differenziertere Beiträge.

Jeder Fan kommt für 40.- ins Stadion und das ist meiner Ansicht nach der Preis über den wir diskutieren müssen. Alles andere ist Luxus, den sich die einen leisten wollen/können und andere nicht.

40.- für eine CL-Quali, in einem Stadion mit guter Sicht aufs Spiel und guter Infrastruktur ist für mich nicht überrissen. Vor allem gilt zu bedenken, dass der FCZ eine stolze Miete zu entrichten haben wird und gegen Besiktas enorme Sicherheitsaufwände zu berappen haben wird. Des Weiteren ist es nicht der Fehler des FCZ, dass das HT untauglich ist und der Letzi noch nicht fertig ist. Dumm gelaufen und anangenehm 1h fahren zu müssen, aber für ein solches Spiel sind diese "Strapazen" nicht so schlimm wie sie dargestellt werden.

Fazit: Wer nicht am Spiel erscheint aus triftigen Gründen, der hat für mich ein Knick in der Fichte. Wenn man den FCZ nicht mal in der CL-Quali anfeuert, wann dann? Und kommt mir nicht mit Pseudo-Nostalgie "lieber Mittelfeld in der Super League oder Challenge League". Ich hab Malley und Chaux-de-Fonds als kleiner Knirps im Letzi gesehen.....und ich fands zum Kotzen. Und ja, ich will in die ach so uncoole CL. Meinen FCZ gegen die Grossen Weltstars zu sehen....was gibt es schöneres? Laufduelle und Tacklings von Steve gegen Henry....bei dem Gedanken macht mein Herz Freudensprünge. Und nein, ich glaube nicht, dass wir die CL gewinnen.

Habe Schluss!
Mit Vollgas aus der Winterpause!

tupolev

Beitragvon tupolev » 07.08.07 @ 12:05

Wieso erhält man in Mailand für das CL-VIERTELFINAL-SPIEL im San Siro einen akzeptablen Platz für EURO 25.- und wir müssen allen Anschein nach CHF 100.- tuggen für ein Quali-Spiel? Sorry, wir sind nicht so finanziell auf Rosen gebettet wie die Herren vom Business-Club...

Maloney

Beitragvon Maloney » 07.08.07 @ 12:10

Socrates hat geschrieben:Des Weiteren ist es nicht der Fehler des FCZ, dass das HT untauglich ist...

Ist er das? Letztes Jahr ging es ja noch...

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 07.08.07 @ 12:11

Hab soeben geschrieben.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 07.08.07 @ 12:15

Socrates hat geschrieben:Jeder Fan kommt für 40.- ins Stadion

Die 40.-- sind dann übrigens ohne Ticket-Abzocker-Corner-Gebühr...d.h. nochmals ca. 5.-- bis 10.-- mehr.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Zurück zu „Fussball Club Zürich“