Champions League

Diskussionen zum FCZ
Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 07.08.07 @ 11:37

danke fischbach.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Dieter

Beitragvon Dieter » 07.08.07 @ 11:37

fischbach hat geschrieben:Da habt ihr euer Statement:

http://www.suedkurve.ch/index.php?navid=9&newsid=394

Preispolitik - jetzt langeds!
Wenn ein Spiel in eine andere Stadt verlegt wird, freiwillig oder nicht sei mal dahingestellt, muss diesem Umstand bei der Festlegung der Ticketpreise Rechnung getragen werden! Es kann nicht sein, dass viele Fans über 100 Franken, HUNDERT in Worten, bezahlen müssen für ein "Heimspiel", Verpflegung ausgenommen bei einer Reisedauer von mindestens 7-8 Stunden.

Deshalb fordern wir alle Fans dazu auf, noch keine Tickets für das Spiel in Bern zu kaufen. Der Verwaltungsrat soll die Preise auf ein fanfreundliches Niveau, 20/40 oder 30/30 (Parkett/Balkon), senken. Der Sektor B hinter dem Tor fasst ca. 7000 Fans, es sollte also für jeden auch später noch ein Ticket haben.

Bei den Extrazügen handelt es sich nicht um Extrazüge wie bei normalen Auswärtsspielen. Der Preis für diese Fahrt ist aber einiges tiefer, als ein Normalpreis Zürich HB - Bern Wankdorf. Wir unterstützten dieses Angebot, es ist die einzige Möglichkeit so viele Leute von Zürich nach Bern zu transportieren.

geht noch weiter:

Wie oben erwähnt kann jedoch vom Verein verlangt werden, dass er den Fans aufgrund der anfallenden Reisekosten bei den Ticketpreisen entsprechend entgegen kommt!
Nach den völlig überrissenen Preisen, welche wir schon in den vergangen Jahren für die Europacup Spiele zahlen mussten ( z.B. 50 CHF für ein Heimspiel gegen Legia Warschau) und den massiv überteuerten Saisonkarten stellen wir uns die bange Frage, wo diese Preispolitik unseres Vereins noch hin führt und ob allfällige Champions-League Spiele für einen Grossteil der FCZ Fan überhaupt erschwinglich wären.
Zuletzt geändert von Dieter am 07.08.07 @ 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Komasutra

Beitragvon Komasutra » 07.08.07 @ 11:37

Jea hat geschrieben:
Komasutra hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:o gott, jetzt beginnt die panikmacherei von neuem... könnt ihr nicht einmal ein bisschen geduld haben, anstatt immer gleich ein statement von der sk zu fordern (die meisten arbeiten nämlich!)
das statement wird schon kommen...

ich wür meinen teil zahle sicher nicht mehr, wie die 40.- und ich denke ein grossteil der sk wird dies auch nicht tun...
und ebenfalls glaube ich kaum, dass sich so viele familienväter nach bern verirren werden bei diesen preisen!

Du jetz musst du aber aufhören....Ich arbeite auch, und muss für 7 Leute die Tickets und die Züge koordinieren....zudem fängt der Vorverkauf in 2.5h an...würde also schon gerne wissen was zu kaufen ist...nämlich :)

lug

truller hat geschrieben:danke. mal rasch den stadionplan und die mitteilungen zu den ticketpreisen studieren und die frage hat sich erledigt. ehrlich aso...

ein bisschen mitdenken ist erlaubt... ;)

ausserdem, wenn du für 7 leute die tix organisieren musst, bist du selbst schuld und es gibt auch jobs, welche kein forumanschluss haben... nur so zur info... kann einfach langsam diese forderungen nicht mehr hören "wann kommt das statement der sk" "warum reagiert niemand" usw...

Ne kann nicht mehr denken :) Zudem bitte meine Posts lesen...Ich hab geschrieben: "wenn keine Aussage kommt, kauf ich mir einfach die billigsten..." also wäre ich ja dann nicht so daneben...:)
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

mayimbe

Beitragvon mayimbe » 07.08.07 @ 11:37

Hehe... [BOYKOTT] ich liebe dieses Wort !
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

wixer

Beitragvon wixer » 07.08.07 @ 11:41

petric hat geschrieben:
orakel hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist 40.00 für ein CL-Qualispiel ein vernünftiger Preis, da gibt es nichts auszusetzen. Uebrigens, der Extrazug ist freiwillig... Bildet Fahrgemeinschaften, organisiert Cars etc. dann kommt ihr für 20.00 nach Bern

ist ansichts und einkommenssache
nur erkläre mir mal, wie du je 15'000 hiter den toren plazierst

es geht nicht um den billigsten tarif sondern um die abstufung der preise
und die sind überdimmensional

( bei uns kosten die tix für das uefa cup spiel hinter den toren 18.--/18.50
aber die restlichen preise sind wie bei einem NatiA spiel und wir motzen auch gehörig, da ja bei uns die leistungen auf dem platz nicht einmal 1.-- wert sind)

Du kaufst Dir doch sowieso kein Ticket. Weshalb stören Dich die Fr. 40, die wir in Bern für die CL-Quali bezahlen. In Basel löhnen wir Fr. 33 für die NLA - das könntest Du doch mal thematisieren.

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 07.08.07 @ 11:43

oke mit dem kann ich leben.. kann ich mir wenigstens einen feinen zmittag leisten im migros :P

yassine

Beitragvon yassine » 07.08.07 @ 11:45

wixer hat geschrieben:Du kaufst Dir doch sowieso kein Ticket. Weshalb stören Dich die Fr. 40, die wir in Bern für die CL-Quali bezahlen. In Basel löhnen wir Fr. 33 für die NLA - das könntest Du doch mal thematisieren.

Du kennst den unterschied zwischen heim- und auswärtspiel schon oder??
die 40.- sind ok, aber wenn man mind. 58.- zur anreise eines heimspiel braucht, dann darf man sich das schon zweimal überlegen, wie fair die preise wirklich sind.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“