fischbach hat geschrieben:Da habt ihr euer Statement:
http://www.suedkurve.ch/index.php?navid=9&newsid=394
Preispolitik - jetzt langeds!
Wenn ein Spiel in eine andere Stadt verlegt wird, freiwillig oder nicht sei mal dahingestellt, muss diesem Umstand bei der Festlegung der Ticketpreise Rechnung getragen werden! Es kann nicht sein, dass viele Fans über 100 Franken, HUNDERT in Worten, bezahlen müssen für ein "Heimspiel", Verpflegung ausgenommen bei einer Reisedauer von mindestens 7-8 Stunden.
Deshalb fordern wir alle Fans dazu auf, noch keine Tickets für das Spiel in Bern zu kaufen. Der Verwaltungsrat soll die Preise auf ein fanfreundliches Niveau, 20/40 oder 30/30 (Parkett/Balkon), senken. Der Sektor B hinter dem Tor fasst ca. 7000 Fans, es sollte also für jeden auch später noch ein Ticket haben.
Bei den Extrazügen handelt es sich nicht um Extrazüge wie bei normalen Auswärtsspielen. Der Preis für diese Fahrt ist aber einiges tiefer, als ein Normalpreis Zürich HB - Bern Wankdorf. Wir unterstützten dieses Angebot, es ist die einzige Möglichkeit so viele Leute von Zürich nach Bern zu transportieren.
Wie oben erwähnt kann jedoch vom Verein verlangt werden, dass er den Fans aufgrund der anfallenden Reisekosten bei den Ticketpreisen entsprechend entgegen kommt!
Nach den völlig überrissenen Preisen, welche wir schon in den vergangen Jahren für die Europacup Spiele zahlen mussten ( z.B. 50 CHF für ein Heimspiel gegen Legia Warschau) und den massiv überteuerten Saisonkarten stellen wir uns die bange Frage, wo diese Preispolitik unseres Vereins noch hin führt und ob allfällige Champions-League Spiele für einen Grossteil der FCZ Fan überhaupt erschwinglich wären.
Jea hat geschrieben:Komasutra hat geschrieben:Jea hat geschrieben:o gott, jetzt beginnt die panikmacherei von neuem... könnt ihr nicht einmal ein bisschen geduld haben, anstatt immer gleich ein statement von der sk zu fordern (die meisten arbeiten nämlich!)
das statement wird schon kommen...
ich wür meinen teil zahle sicher nicht mehr, wie die 40.- und ich denke ein grossteil der sk wird dies auch nicht tun...
und ebenfalls glaube ich kaum, dass sich so viele familienväter nach bern verirren werden bei diesen preisen!
Du jetz musst du aber aufhören....Ich arbeite auch, und muss für 7 Leute die Tickets und die Züge koordinieren....zudem fängt der Vorverkauf in 2.5h an...würde also schon gerne wissen was zu kaufen ist...nämlich :)
lugtruller hat geschrieben:danke. mal rasch den stadionplan und die mitteilungen zu den ticketpreisen studieren und die frage hat sich erledigt. ehrlich aso...
ein bisschen mitdenken ist erlaubt... ;)
ausserdem, wenn du für 7 leute die tix organisieren musst, bist du selbst schuld und es gibt auch jobs, welche kein forumanschluss haben... nur so zur info... kann einfach langsam diese forderungen nicht mehr hören "wann kommt das statement der sk" "warum reagiert niemand" usw...
petric hat geschrieben:orakel hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist 40.00 für ein CL-Qualispiel ein vernünftiger Preis, da gibt es nichts auszusetzen. Uebrigens, der Extrazug ist freiwillig... Bildet Fahrgemeinschaften, organisiert Cars etc. dann kommt ihr für 20.00 nach Bern
ist ansichts und einkommenssache
nur erkläre mir mal, wie du je 15'000 hiter den toren plazierst
es geht nicht um den billigsten tarif sondern um die abstufung der preise
und die sind überdimmensional
( bei uns kosten die tix für das uefa cup spiel hinter den toren 18.--/18.50
aber die restlichen preise sind wie bei einem NatiA spiel und wir motzen auch gehörig, da ja bei uns die leistungen auf dem platz nicht einmal 1.-- wert sind)
wixer hat geschrieben:Du kaufst Dir doch sowieso kein Ticket. Weshalb stören Dich die Fr. 40, die wir in Bern für die CL-Quali bezahlen. In Basel löhnen wir Fr. 33 für die NLA - das könntest Du doch mal thematisieren.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Mushu, spitzkicker, zhkind, zuerchergoalie, ZüriAlain und 368 Gäste