FCZ - FCL

Diskussionen zum FCZ
sousseconnection

Beitragvon sousseconnection » 26.07.07 @ 23:03

Margi

Beitragvon Margi » 26.07.07 @ 23:04

So zurück vom Spiel.

Der Meisterzug hat wieder Fahrt aufgenommen! Eine reife Leistung unserer Mannschaft. Waren von der ersten Minute an klar überlegen. Sehr kreativer technisch hochstehender Fussball den unsere Jungs heute geboten haben. Die Mannschaft wirkt, wie eigentlich auch schon in Basel sehr gut eingespielt. Schön, dass auch trotz der Absenz von Raffael ein Offensivspektakel stattgefunden hat und vier Spieler sich als Torschützen auszeichnen konnten (eigentlich ja fünf, wenn man Hannus Eigentor noch mit zählt).
In der zweiten Halbzeit war das Spiel nicht mehr so gut wie in der ersten. Zürich hat leider einen Gang zu weit runtergeschaltet, was ja zwar aufgrund des Spielstandes und der englischen Woche verständlich ist.

Was mich etwas überrascht respektive enttäuscht hat ist, dass Tico und Chikhaoui bei den Toren 2 und 3 nicht auch mit der Mannschaft feierten. Sie standen beide Male etwas abseits.

Meine Bewertung der Spieler

Leoni: Nicht viel geprüft. Ein paar hohe Bälle gut entschärft
Rochat: stark mit teilweise viel Zug nach vorne und einem schönen Tor
SvB: gewohnt solide und mit guter Übersicht
Hannu: Herr der Lüfte, beim Eigentor musste er rein rutschen ansonsten hätte der Luzerner in seinem Rücken wohl den Ball eingeschoben
Stahel: gefällt mir immer besser, getraut sich viel, viel Zug nach vorne, längst kein Unsicherheitsfaktor mehr.
Cesar: kreativ, cool gewohnt sicherer Penaltyschütze
Aegerter: Der Chrampfer im Mittelfeld, hält der Kreativfraktion den Rücken frei, gute Übersicht und Spielverlagerungen
Tico: zweikampfstark, gutes Auge, noch etwas zu viele Fehlpässe, einige gute Rushes
Abdi: (sträflicherweise beim ersten mal vergessen, dabei bin ich beim nachzählen doch auf elf gekommen, jänu) sehr gutes Spiel von ihm, ein Tor geschossen, eines vorbereitet, gefährlicher Freistoss, aufsässig und kreativ
Chikhaoui. ganz klar Mann des Spiels, extrem kreativ, bullig, schnell, torgefährlich und nur durch Fouls zu stoppen
Alphonse: aufsässig, gutes Forechecking, abschlussschwach

Ersatzspieler waren zu kurz drin um sie zu bewerten.
Zuletzt geändert von Margi am 26.07.07 @ 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Chrigi18
Beitragvon Chrigi18 » 26.07.07 @ 23:14

Mann des Spiels war eindeutig: ALMEN ABDI! Extrem stark! viele ideen ins spiel gebracht immer anspielbar! Harmoniert mit Stahel bestens[/quote]

Z

Beitragvon Z » 26.07.07 @ 23:16

Margi hat geschrieben:So zurück vom Spiel.

Der Meisterzug hat wieder Fahrt aufgenommen! Eine reife Leistung unserer Mannschaft. Waren von der ersten Minute an klar überlegen. Sehr kreativer technisch hochstehender Fussball den unsere Jungs heute geboten haben. Die Mannschaft wirkt, wie eigentlich auch schon in Basel sehr gut eingespielt. Schön, dass auch tritz der Absenz von Raffael ein Offensivspektakel stattgefunden hat und vier Spieler sich als Torschützen auszeichnen konnten (eigentlich ja fübf, wenn man Hannus Eigentor noch mit zählt).

Was mich etwas überrascht respektive enttäuscht hat ist, dass Tico und Chikhaoui bei den Toren 2 und 3 nicht auch mit der Mannschaft feierten. Sie standen beide Male abseits.

Meine Bewertung der Spieler

Leoni: Nicht viel geprüft. Ein paar hohe Bälle gut entschärft
Rochat: stark mit teilweise viel Zug nach vorne und einem schönen Tor
SvB: gewohnt solide und mit guter Übersicht
Hannu: Herr der Lüfte, beim Eigentor musste er rein rutschen ansonsten hätte der Luzerner in seinem Rücken wohl den Ball eingeschoben
Stahel: gefällt mir immer besser, getraut sich viel, viel Zug nach vorne, längst kein Unsicherheitsfaktor mehr.
Cesar: kreativ, cool gewohnt sicherer Penaltyschütze
Aegerter: Der Chrampfer im Mittelfeld, hält der Kreativfraktion den Rücken frei, gute Übersicht und Spielverlagerungen
Tico: zweikampfstark, gutes Auge, noch etwas zu viele Fehlpässe, einige gute Rushes
Chikhaoui. ganz klar Mann des Spiels, extrem kreativ, bullig, schnell, torgefährlich und nur durch Fouls zu stoppen
Alphonse: aufsässig, gutes Forechecking, abschlussschwach

Ersatzspieler waren zu kurz drin um sie zu bewerten.

komischerweise war für mich der mann des spiels eigentlich der, den du nicht mal in deiner bewertung komentierst.....ABDI! sehr starkes spiel von ihm!
ein tor, ein assist und einen lattenknaller.......

Margi

Beitragvon Margi » 26.07.07 @ 23:23

Wie spielen wir nur, wenn Raffael wieder einsatzfähig ist? Chikhaoui, Tico, Cesar, Abdi und Aegerter als Fünfermittelfeld oder Chika und Raffael im Sturm?
Dann müssten Alphonse und Hassli auf die Bank.

Bernard Challandes hat wirklich die Qual der Wahl.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

LP
Beitragvon LP » 26.07.07 @ 23:24

Fu
War ja ein super Spiel aber leider ohne mich.
Hatten die Luzerner auch eine Chance???

antidote

Beitragvon antidote » 26.07.07 @ 23:32

tico hat mich heute extrem überzeugt! wunderbares stellungsspiel, herrliche pässe in die tiefe und einfach ein gutes auge fürs spiel. die kombo mit dem schnellen alphonse der auf die steilpässe von tico geht, würde ich gerne weiter sehen, möchte daher wirklich nicht in der haut von challandes stecken wenn raffael wieder einsatzfähig ist... schön solche luxusprobleme zu haben!

btw auch ein genialer abend von almen, so muss er einfach im stamm bleiben!
letzi läbt ewig

Zurück zu „Fussball Club Zürich“